Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 118 von 124Nächste

Kellerhals hat der Übernahme bereits zugestimmt. Ob er dabei an den ERC gedacht hat, bezweifele ich stark. Der bringt ja nicht mal die Bebauung seiner vielen Grundstücke in Ingolstadt fertig.

Fakt ist aber auch, die Verträge mit MMS laufen mind. noch 2 jahre + Option. Das gibt Planungssicherheit.

Zitat von chris21 am 31. Juli 2025, 11:00 Uhr

Ok. Ich kenne die Prozesse einer Übernahme auch. Kann natürlich noch scheitern. Es ist hier aber ein Forum in dem es um den ERC geht und kein Wirtschaftsmagazin. Hier diskutiert man über mögliche Szenarien. Dann dürften wir hier über mögliche Spieler auch nicht diskutieren weil der Transfer meistens auch noch nicht durch ist.

da hast du natürlich recht.
die Diskussion steht natürlich jedem frei.
aber wenn du schreibst "es ist durch" - dann ist das dem heutigen stand nach, eben falsch.
mehr habe ich auch nicht gesagt und für etwaige unwissende versucht Klarheit über den Prozess & Status Quo zu schaffen.

weuta, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
weutalospablosGelöschter Benutzer
Zitat von Noname76 am 31. Juli 2025, 12:03 Uhr

Hi hat evtl jemand den Artikel von der Augsburger Allgemeinen ?

Regan Interview , speziell was Leon Hüttl angeht ?

Danke

Ich fasse es Dir mal zusammen:

Zum Kader:

Regan ist sehr zufrieden mit den getätigten Personalentscheidungen – alle Wunschspieler konnten verpflichtet werden. Die Spieler, die gehalten werden sollten, konnten auch gehalten werden. Frühzeitige Gespräche waren entscheidend. Mat Bodie und Wayne Simpson beendeten ihre Laufbahn – ein emotionaler Moment, aber nachvollziehbar.

Zum Trainerteam: Dubois bringt AHL-Erfahrung mit, hat einen guten Draht zu Spielern und wird als „Verteidiger-Coach“ besonders die Defensive stärken. Die Chemie mit Cheftrainer Mark French stimmt.

Zu den Torhütern: Trotz geringerer Körpergröße bringt Brochu Potenzial, Teamgeist und Lernbereitschaft mit – wichtig für das geplante Torhüter-Duo. Er war wohl für die NHL generell zu klein, weshalb er da auch nicht tiefer geplant wurde.

Zu den Verteidigern: Jandric ist für Bodie gedacht. Er ist etwas offensiver, aber defensiv zuverlässig. Jung, laufstark und ambitioniert – sieht Europa als Karrierestart.

Zu den Führungsspielern: Neben Bodie und Simpson ist auch Wagner weg. Aber Leon Hüttl, Philipp Krauß, Sam Ruopp und Philipp Preto sollen mehr Verantwortung übernehmen.

Zum Physischen Spiel: Nicht nur Härte, sondern Zweikampfstärke zählt. Z.B. Noah Dunham, der 62 % der Zweikämpfe gewonnen hat, trotz kleinerer Statur. –> wichtiger als reine Körperlichkeit.

Zum Weggang von Wojo: Der Wechsel zu Tampa Bay kam unerwartet – besonders, da ein NHL-Wechsel im Vorjahr realistischer erschien. Freude für den Spieler, aber auch die Herausforderung, kurzfristig einen deutschen Mittelstürmer zu ersetzen.

Zu Peter Abbandonato: Verpflichtet als Absicherung auf der Center-Position. Zusammen mit Myles Powell, Daniel Pietta, Abbott Girduckis, Samir Kharboutli, Austen Keating und Jakin Smallwood ist das Team nun breit aufgestellt im Zentrum.

Zu Barber: Kommt aus der KHL mit starker Scoring-Bilanz. Barber ist eher ein „Finisher“ mit „Shoot-first-Mentalität“, besonders wertvoll im Powerplay.

Zu Ravensburg: Kooperation wird fortgeführt. Die Zusammenarbeit mit dem DEL2-Club hat sich bewährt und bringt beiden Seiten Vorteile.

Zu Hüttl: Vertrag läuft bis 2026. Gespräche über eine Verlängerung laufen positiv – der Club will ihn langfristig binden und seine Entwicklung weiter fördern.

Zur CHL: Kaderbreite und Belastungssteuerung sind entscheidend. Die CHL wird als Chance zur Weiterentwicklung gesehen – sowohl individuell als auch im Teamkontext.

e-panther, Noname76 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherNoname76ThunderFlipsiRobinsonClaytonYoung

Die Hüttl Verlängerung wäre so verdammt wichtig. Mit Sicherheit einer der begehrtesten Spieler der Liga.

schanzerpanther, chris21 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpantherchris21lospablose-pantherGelöschter BenutzerRobinsonClaytonYoung

Vielen lieben Dank

Ja Hütti muss unbedingt verlängert werden ,wegen mir auch 3 oder 5 Jahresvertrag .

Ich glaub da hängen alle Grossen Clubs mit drin , wird schwer aber wichtig.

Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiRobinson

Das klingt gut das man bereits Gespräche führt und es positiv aussieht. Ich denke man darf sich Hoffnungen machen das Hüttl verlängert auch wenn alle großen Vereine ihn wollen nach dieser Aussage.

Schöne neue Trikots haben wir würd ich sagen. Ein bisschen zu schlicht vielleicht. Die von letzter Saison waren unschlagbar.

Trotzdem gefallen mir die neuen echt gut. Die Namen und Nummern sind schön groß und gut lesbar.

Gefällt mir auch😎

Die von Mannheim sind ja furchtbar. Ganz schlimm.

VorherigeSeite 118 von 124Nächste