Kader 25/26
Zitat von Andreas am 12. Mai 2025, 15:06 UhrZitat von chris21 am 12. Mai 2025, 14:56 UhrDer ERC hat aber auch den Anspruch ein Top 6 Team zu sein und einen Bodie und Wagner mit Jandric und Preto ersetzen zu wollen halte ich für bisschen Harakiri
Ja einen erfahrenen deutschen Verteidiger hätte ich mir schon auch gewünscht aber ich glaube das ist irgendwie nicht geplant.
Zitat von chris21 am 12. Mai 2025, 14:56 UhrDer ERC hat aber auch den Anspruch ein Top 6 Team zu sein und einen Bodie und Wagner mit Jandric und Preto ersetzen zu wollen halte ich für bisschen Harakiri
Ja einen erfahrenen deutschen Verteidiger hätte ich mir schon auch gewünscht aber ich glaube das ist irgendwie nicht geplant.

Zitat von Flipsi am 12. Mai 2025, 15:28 UhrWir hatten letzte Saison eine wirklich sehr stark besetzte Defensive.
Und dass Bodie und Wagner kaum zu ersetzen sind ist wohl klar.
Trotzdem werden wir nächste Saison wieder gut aufgestellt sein in der Defensive. (Hüttl, Breton, Ellis, vielleicht Jandric) und dann seh ich auch bei Preto, Ruopp und Tropmann viel Potenzial.
Wir hatten letzte Saison eine wirklich sehr stark besetzte Defensive.
Und dass Bodie und Wagner kaum zu ersetzen sind ist wohl klar.
Trotzdem werden wir nächste Saison wieder gut aufgestellt sein in der Defensive. (Hüttl, Breton, Ellis, vielleicht Jandric) und dann seh ich auch bei Preto, Ruopp und Tropmann viel Potenzial.
Zitat von Robinson am 12. Mai 2025, 16:09 UhrSeh das so wie Flipsi, Jandric wäre wohl eine Granate was die Offensive betrifft und Wagner wird, so denke ich, von Preto oder Ruopp ersetzt. Klar ist Bodie und Wagner nicht 1 zu 1 zu ersetzen, aber man denke nur an letzte Saison wo ein Breton, Keating oder ein Powell kamen und viele hier dachten was will man mit diesen Leuten. Alle super eingeschlagen. Lasst das mal in Ruhe unseren Regan machen. Ich vertraue da vollkommen.
Die EHCL hat in den letzten Jahren tolle Spieler hier in Deutschland hervorgebracht. Jandric müsste da mit seinen Stats voll einschlagen. Abwarten.
Wichtiger ist es einen oder 2 gute RW zu finden. Gibt es auch in der ECHL. Hatte ja da mal einen reingeschrieben. Oder einen guten Center dann könnte Powell RW spielen was vielleicht auch nicht schlecht wäre?
Seh das so wie Flipsi, Jandric wäre wohl eine Granate was die Offensive betrifft und Wagner wird, so denke ich, von Preto oder Ruopp ersetzt. Klar ist Bodie und Wagner nicht 1 zu 1 zu ersetzen, aber man denke nur an letzte Saison wo ein Breton, Keating oder ein Powell kamen und viele hier dachten was will man mit diesen Leuten. Alle super eingeschlagen. Lasst das mal in Ruhe unseren Regan machen. Ich vertraue da vollkommen.
Die EHCL hat in den letzten Jahren tolle Spieler hier in Deutschland hervorgebracht. Jandric müsste da mit seinen Stats voll einschlagen. Abwarten.
Wichtiger ist es einen oder 2 gute RW zu finden. Gibt es auch in der ECHL. Hatte ja da mal einen reingeschrieben. Oder einen guten Center dann könnte Powell RW spielen was vielleicht auch nicht schlecht wäre?

Zitat von Julian am 12. Mai 2025, 16:53 UhrNaja nehmen wir uns mal exemplarisch die fünf Neuzugänge aus der ECHL der vergangenen Saison heraus: Da sind zwei voll eingeschlagen (Keating, McKenna), während andere eher enttäuscht haben (Pivonka, McCourt). Insgesamt sagt man, dass es in der ECHL vergleichsweise viele "one trick ponys" gibt. Das ganze scheint mir mittlerweile zwar einigermaßen überholt zu sein, trotzdem sind Spieler von dort nach wie vor in einem gewissen Umfang Wundertüten. Ob ein Jandric bei uns einschlagen wird, vermag ich daher anhand seiner Stats nicht zu beurteilen. Andere hier können das offensichtlich besser.
Und auch wenn mich der grundsätzliche Optimismus hier freut: Ja Regan hat vergangene Saison mit seinen Neuzugängen nahezu alles richtig gemacht. Eine Garantie hat aber auch er nicht. Wenn man mal ein Jahr zurückblickt, hatte er mit Spielern wie Virta, Bailey, Rowe und St. Denis schon auch ein paar Spieler dabei, die nicht optimal eingeschlagen haben.
Naja nehmen wir uns mal exemplarisch die fünf Neuzugänge aus der ECHL der vergangenen Saison heraus: Da sind zwei voll eingeschlagen (Keating, McKenna), während andere eher enttäuscht haben (Pivonka, McCourt). Insgesamt sagt man, dass es in der ECHL vergleichsweise viele "one trick ponys" gibt. Das ganze scheint mir mittlerweile zwar einigermaßen überholt zu sein, trotzdem sind Spieler von dort nach wie vor in einem gewissen Umfang Wundertüten. Ob ein Jandric bei uns einschlagen wird, vermag ich daher anhand seiner Stats nicht zu beurteilen. Andere hier können das offensichtlich besser.
Und auch wenn mich der grundsätzliche Optimismus hier freut: Ja Regan hat vergangene Saison mit seinen Neuzugängen nahezu alles richtig gemacht. Eine Garantie hat aber auch er nicht. Wenn man mal ein Jahr zurückblickt, hatte er mit Spielern wie Virta, Bailey, Rowe und St. Denis schon auch ein paar Spieler dabei, die nicht optimal eingeschlagen haben.
Zitat von Schanzer98 am 12. Mai 2025, 17:10 UhrZitat von Julian am 12. Mai 2025, 16:53 UhrUnd auch wenn mich der grundsätzliche Optimismus hier freut: Ja Regan hat vergangene Saison mit seinen Neuzugängen nahezu alles richtig gemacht. Eine Garantie hat aber auch er nicht. Wenn man mal ein Jahr zurückblickt, hatte er mit Spielern wie Virta, Bailey, Rowe und St. Denis schon auch ein paar Spieler dabei, die nicht optimal eingeschlagen haben.
Das seh ich nämlich 1 zu 1 genauso. Letzte Saison hat fast jede Neuverpflichtung gesessen, aber vor 2 Jahren sah das schon etwas anders aus.
Bodie & Wagner zu „ersetzen“ mit Jandric & Preto/Ruopp (im Verbund) finde ich mehr als gewagt. Im Normalfall würde ich mir dann jetzt die 10. AL in der Verteidigung wünschen, aber da wir, rein von den Gerüchten her, bei den deutschen Ü23 Spielern leer ausgehen, wird man die 10. AL wohl im Sturm ziehen müssen.
Zitat von Julian am 12. Mai 2025, 16:53 UhrUnd auch wenn mich der grundsätzliche Optimismus hier freut: Ja Regan hat vergangene Saison mit seinen Neuzugängen nahezu alles richtig gemacht. Eine Garantie hat aber auch er nicht. Wenn man mal ein Jahr zurückblickt, hatte er mit Spielern wie Virta, Bailey, Rowe und St. Denis schon auch ein paar Spieler dabei, die nicht optimal eingeschlagen haben.
Das seh ich nämlich 1 zu 1 genauso. Letzte Saison hat fast jede Neuverpflichtung gesessen, aber vor 2 Jahren sah das schon etwas anders aus.
Bodie & Wagner zu „ersetzen“ mit Jandric & Preto/Ruopp (im Verbund) finde ich mehr als gewagt. Im Normalfall würde ich mir dann jetzt die 10. AL in der Verteidigung wünschen, aber da wir, rein von den Gerüchten her, bei den deutschen Ü23 Spielern leer ausgehen, wird man die 10. AL wohl im Sturm ziehen müssen.

Zitat von Flipsi am 12. Mai 2025, 17:11 UhrRisiko gibts immer 👍🏼
Weiß keiner, ob zB Alex Breton auch nur ansatzweise so gut punkten wird wie letzte Saison.
All zu viele starke Verteidiger, die zum ERC wechseln wollen gibt's wohl nicht, daher wär Jandric bestimmt ne gute Wahl.
Wir werdens sehen 😄
Risiko gibts immer 👍🏼
Weiß keiner, ob zB Alex Breton auch nur ansatzweise so gut punkten wird wie letzte Saison.
All zu viele starke Verteidiger, die zum ERC wechseln wollen gibt's wohl nicht, daher wär Jandric bestimmt ne gute Wahl.
Wir werdens sehen 😄

Zitat von e-panther am 12. Mai 2025, 17:38 UhrEinen Wagner kannst du mit einem deutschen Verteidiger (…wo soll der herkommen?) für die reine Defensivarbeit nicht ersetzen. Nicht umsonst haben die Dosen ihn gekrallt. Selbst mit einer AL wird es schwierig, deshalb muss die Lösung intern sein. Nicht umsonst hat Preto einen Vertrag über zwei Jahre bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass er in die Fußstapfen von Wagner treten kann. Man wird ihm den einen oder anderen Fehler zugestehen müssen, aber Preto hat das Potenzial zum nächsten Ingolstädter Nationalspieler, da bin ich fest davon überzeugt.
Anders sieht es für den Ersatz von Bodie aus. Den kann m. E. nur eine AL ersetzen und da wird TR die Schatulle aufmachen müssen oder er findet erneut einen Wunderknaben. Auf die Personalie bin ich echt gespannt, denn es muss ein Kracher sein, der offensiv wie defensiv stark ist.
Einen Wagner kannst du mit einem deutschen Verteidiger (…wo soll der herkommen?) für die reine Defensivarbeit nicht ersetzen. Nicht umsonst haben die Dosen ihn gekrallt. Selbst mit einer AL wird es schwierig, deshalb muss die Lösung intern sein. Nicht umsonst hat Preto einen Vertrag über zwei Jahre bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass er in die Fußstapfen von Wagner treten kann. Man wird ihm den einen oder anderen Fehler zugestehen müssen, aber Preto hat das Potenzial zum nächsten Ingolstädter Nationalspieler, da bin ich fest davon überzeugt.
Anders sieht es für den Ersatz von Bodie aus. Den kann m. E. nur eine AL ersetzen und da wird TR die Schatulle aufmachen müssen oder er findet erneut einen Wunderknaben. Auf die Personalie bin ich echt gespannt, denn es muss ein Kracher sein, der offensiv wie defensiv stark ist.
Zitat von Maggl am 13. Mai 2025, 7:53 Uhr@e-panther bin ganz deiner Meinung!
Wie ich finde hat Preto eine recht schnelle Lernkurve gezeigt in seiner ersten Saison bei uns und seine anfänglichen Fehler sehr schnell abgestellt. Auch ein Fabio Wagner hatte seine Fehler und blöde Fouls.
Was ihn angeht bin ich recht entspannt, da auch ein Ruopp solide Leistungen gezeigt hat.Sollen dem Verteiger auch offensive Attribute zugestanden werden, ja da wirds interessant. Ich bin mir sicher dass Breton in der kommenden Saison deutlich unauffälliger agieren und scoren wird. Ich trau ihm zu die wichtigen Dinger zu machen aber in der Breite wirds weniger. Da wärs schön wenn ein neuer Verteidiger das ein wenig kompensieren könnte. Im Prinzip läufts dann wieder auf das raus was es vor der vergangenen Saison hieß. Man will (kann) nicht den einen top Player holen sondern ein starkes Kollektiv.
@e-panther bin ganz deiner Meinung!
Wie ich finde hat Preto eine recht schnelle Lernkurve gezeigt in seiner ersten Saison bei uns und seine anfänglichen Fehler sehr schnell abgestellt. Auch ein Fabio Wagner hatte seine Fehler und blöde Fouls.
Was ihn angeht bin ich recht entspannt, da auch ein Ruopp solide Leistungen gezeigt hat.
Sollen dem Verteiger auch offensive Attribute zugestanden werden, ja da wirds interessant. Ich bin mir sicher dass Breton in der kommenden Saison deutlich unauffälliger agieren und scoren wird. Ich trau ihm zu die wichtigen Dinger zu machen aber in der Breite wirds weniger. Da wärs schön wenn ein neuer Verteidiger das ein wenig kompensieren könnte. Im Prinzip läufts dann wieder auf das raus was es vor der vergangenen Saison hieß. Man will (kann) nicht den einen top Player holen sondern ein starkes Kollektiv.
Zitat von Schanzer98 am 13. Mai 2025, 11:55 UhrDas mit dem starken Kollektiv geh ich auch mit & finde ich gut. Aber man muss mMn auch sagen, dass zur letzten Saison ein Agostino & ein Sheen schon Top-Verpflichtungen waren.
Solche Kaliber erhoffe ich mir dann noch als Ersatz für Simpson & Garteig.
Das mit dem starken Kollektiv geh ich auch mit & finde ich gut. Aber man muss mMn auch sagen, dass zur letzten Saison ein Agostino & ein Sheen schon Top-Verpflichtungen waren.
Solche Kaliber erhoffe ich mir dann noch als Ersatz für Simpson & Garteig.
Zitat von Maggl am 13. Mai 2025, 13:16 UhrJa und nein.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Sheen zwei durchwachsene Saisons zuvor und kam so mit ein wenig Risiko und gedämpften Erwartungen.
Bei Agostino bin ich eher bei dir, wobei die Situation um die DEG da sicherlich auch einen Teil dazu beigetragen hat, ich meine mich auch zu erinnern dass der Transfer relativ spät zu einem Zeitpunkt kam, zu dem viele ihr Budget (vielleicht) schon verplant hatten.Der Hoffnung vergleichbare Kaliber als Ersatz für Simpson und Garteig schließe ich mich natürlich uneingeschränkt an 😉
Ja und nein.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Sheen zwei durchwachsene Saisons zuvor und kam so mit ein wenig Risiko und gedämpften Erwartungen.
Bei Agostino bin ich eher bei dir, wobei die Situation um die DEG da sicherlich auch einen Teil dazu beigetragen hat, ich meine mich auch zu erinnern dass der Transfer relativ spät zu einem Zeitpunkt kam, zu dem viele ihr Budget (vielleicht) schon verplant hatten.
Der Hoffnung vergleichbare Kaliber als Ersatz für Simpson und Garteig schließe ich mich natürlich uneingeschränkt an 😉