Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 87 von 124Nächste

@robinson10  unterlass bitte einfach deinen provokanten Unterton. mERCI.

Ich glaube nicht, dass Robinson10 provozieren wollte, da trieb ihn eher die Neugier 😉 Er sollte aber wissen, dass man gute Quellen nicht preis gibt, schon gar nicht in einem Forum.

Gelöschter Benutzer, Flipsi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFlipsiRobinsonMaxiSamiGroleau27

Danke @e-panther. Ich wollte wirklich nicht provozieren und wenn es so rüber gekommen ist dann entschuldige ich mich hiermit. Klar möchte jeder hier und ich auch gerne wissen welche Spieler noch so auf dem Zettel stehen. Ist doch total interessant an welchen Spielern der Verein so dran ist. Wer dann am Ende kommt wird sich später zeigen.

Zum Thema Williams und das ich denke das er die meisten Spiele machen wird, das wird man dann anhand des 6. AL im Sturm sehen. Kommt da auch noch ein Top Spieler dann werden normalerweise alle AL Feldspieler spielen oder wer sollte da nur draußen sitzen wenn alle fit sind. Abwarten

SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Ich denke halt wenn man veröffentlicht wen man auf der Liste hat macht man die Konkurrenz auf

die jeweiligen Kandidaten aufmerksam.Mir würde schon reichen wenn man sie direkt nach dem

sie unterschrieben haben öffentlich nennt. Wobei das Rätseln ja auch was hat.:-)

@ Robinson

Hab dich schon richtig verstanden.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Die U23-Regel wird modifiziert. Ab kommender Saison werden für einen 21 Mann Kader nicht mehr 3 U23 Spieler benötigt sondern nur noch 2 U23 und 1 U24 Spieler. Quelle: Artikel des Straubinger Tagblatt mit Bezug auf EHN.

Damit fällt J. Krauß nicht aus der U-Regelung.

e-panther, Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherFlipsiRobinson

Finde ich persönlich einen blöden Zeitpunkt für die Regel. Bei uns hätte es zwar vermutlich keinen Unterschied gemacht.
Kenne die Situation bei anderen Vereinen nicht, aber es haben bestimmt schon ein paar Ü23-Spieler nun keinen Vertrag mehr bekommen, obwohl sie mit der Regel vielleicht noch relevant für ihren Verein gewesen wären.

Bedeutet für H.Krauß natürlich, dass er einen Älteren an die Seite bekommen kann in unserer vierten Reihe. Eventuell ja dann Kharboutli und U23 (Hauf/Pul).

Der ERC hat auf seiner Seite gerade die Regularien für den U24 Spieler gepostet. Da würde z.B. ein Daniel Bokk oder Dunham, obwohl sie unter 24 Jahre sind, nicht mehr fallen da sie letzte Saison bei einem anderen Verein gespielt haben. Sehr interessant! Man muss den Spieler die Saison davor bereits als U23 Spieler eingesetzt haben.

Von der ERC Seite:

Dafür, dass ein Talent unter die neue U24-Regel fällt, gibt es klare Voraussetzungen: Der betroffene Spieler muss nach dem 31. Dezember in der jeweiligen Saison sein 24. Lebensjahr vollenden und bereits seit Beginn der Vorsaison durchgehend als U23-Spieler beim gleichen Club spielberechtigt gewesen sein. Zudem muss er für die deutsche Nationalmannschaft einsetzbar sein. Es kann pro Partie nur ein U24-Akteur einen der drei U23-Plätze einnehmen. Jeder weitere U24-Spieler wird auf dem Spielbericht als einer der 16 Feldspieler mit regulären Lizenzen gezählt.

Mal losgelöst von der Frage, ob das für den eigenen Verein jetzt kurzfristig sinnvoll ist oder nicht: Ich finde die neue Regelung gut. In der Vergangenheit hat man doch immer wieder gemerkt, dass Spieler nach dem Ende der U23 Zeit noch dieses eine Jahr gebraucht hätten. Die sind dann aus der Förderung rausgefallen und mussten teils den Weg über die DEL2 gehen (der natürlich auch funktionieren kann). Jetzt bekommen die Jungs dieses eine Jahr mehr Entwicklungszeit.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Finde dieses 1 Jahr mehr auch gut aber wenn man erfolgreich mit der Nationalmannschaft sein möchte dann müsste man weiter die ALs reduzieren. Man sieht doch wie erfolgreich die Schweiz damit ist.

VorherigeSeite 87 von 124Nächste