Kader 26/27
Zitat von Robinson am 11. Juni 2026, 13:06 UhrZitat von Harvey am 11. Juni 2026, 11:02 UhrDie 3AL in der Verteidigung muss diese Saison sitzen, der achte Verteidiger sollte ein U23 sein, da wenn überzählig in der DEL 2 spielen kann. Ein guter Stürmer sollte für die Tiefe des Kaders noch geholt werden, wenn,s Wojo würde wär,s ein Traum, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Dann hätten wir 15 Stürmer davon 3 U23 8 Verteidiger davon 2 U23.
Seh das genauso wie du mit einem weiteren U23 Verteidiger, dem AL Verteidiger und noch 1 Stürmer für die Tiefe.
Das wir auf Stachowiak hoffen können kann man wohl mit der Abbadonato Verlängerung wohl so gut wie ausschließen. Warscheinlich hatte man deswegen auch so lange gewartet wegen Abbadonato mit der Verlängerung. Bestimmt hat der Verein mit Wojo gesprochen was er zur kommenden Saison machen möchte. Ab Amerika, egal welche Liga oder zurück zum ERC. Natürlich solange nix offiziell ist kann man hoffen.
Aber 1 Stürmer mit deutschem Pass sollte für die Tiefe noch kommen.
P. Krauss sehe ich durch Nathan Burns als deutscher ersetzt. Nicht spielerich 1 zu 1 sondern als deutscher. Außerdem brauchte man ja einen 4. Center was Burns ja ist und noch dazu defensiv gut. Mal schauen welche Reihe er spielen darf.
Zitat von Harvey am 11. Juni 2026, 11:02 UhrDie 3AL in der Verteidigung muss diese Saison sitzen, der achte Verteidiger sollte ein U23 sein, da wenn überzählig in der DEL 2 spielen kann. Ein guter Stürmer sollte für die Tiefe des Kaders noch geholt werden, wenn,s Wojo würde wär,s ein Traum, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Dann hätten wir 15 Stürmer davon 3 U23 8 Verteidiger davon 2 U23.
Seh das genauso wie du mit einem weiteren U23 Verteidiger, dem AL Verteidiger und noch 1 Stürmer für die Tiefe.
Das wir auf Stachowiak hoffen können kann man wohl mit der Abbadonato Verlängerung wohl so gut wie ausschließen. Warscheinlich hatte man deswegen auch so lange gewartet wegen Abbadonato mit der Verlängerung. Bestimmt hat der Verein mit Wojo gesprochen was er zur kommenden Saison machen möchte. Ab Amerika, egal welche Liga oder zurück zum ERC. Natürlich solange nix offiziell ist kann man hoffen.
Aber 1 Stürmer mit deutschem Pass sollte für die Tiefe noch kommen.
P. Krauss sehe ich durch Nathan Burns als deutscher ersetzt. Nicht spielerich 1 zu 1 sondern als deutscher. Außerdem brauchte man ja einen 4. Center was Burns ja ist und noch dazu defensiv gut. Mal schauen welche Reihe er spielen darf.
Zitat von Herbert am 11. Juni 2026, 15:00 UhrIch befürchte ihr macht euch zu große Hoffnungen.
Denke wir werden im Sturm erstmal so starten und auch in der Verteidigung wird die- auch von mir- langersehnte, gestandene AL ausbleiben.
Meiner Einschätzung nach müssen wir mittlerweile leider kleinere Brötchen backen, sodass wir eher einen jungen, motivierten Verteidiger sehen werden, der sich beweisen will/muss...
Ich hoffe sehr, dass es anders kommt, bezweifle es aber ehrlich gesagt. Wir werden sehen...
Ich befürchte ihr macht euch zu große Hoffnungen.
Denke wir werden im Sturm erstmal so starten und auch in der Verteidigung wird die- auch von mir- langersehnte, gestandene AL ausbleiben.
Meiner Einschätzung nach müssen wir mittlerweile leider kleinere Brötchen backen, sodass wir eher einen jungen, motivierten Verteidiger sehen werden, der sich beweisen will/muss...
Ich hoffe sehr, dass es anders kommt, bezweifle es aber ehrlich gesagt. Wir werden sehen...
Zitat von chris21 am 11. Juni 2026, 15:58 UhrDas sind auch meine Infos.
Vorne passiert erstmal nichts mehr und der AL Verteidiger wird einer werden der sich in Europa beweisen will. Also einer wie Jandric nur mit anderen Skills.
Das sind auch meine Infos.
Vorne passiert erstmal nichts mehr und der AL Verteidiger wird einer werden der sich in Europa beweisen will. Also einer wie Jandric nur mit anderen Skills.
Zitat von Robinson am 11. Juni 2026, 16:24 UhrZitat von chris21 am 11. Juni 2026, 15:58 UhrDas sind auch meine Infos.
Okay beim Verteidiger verstehe ich das aber im Sturm????
Wir haben 14 Stürmer bei 12 Plätzen und davon sind 3 U23 Spieler
Angenommen man spielt mit 2 U23 Stürmern oder Tropmann als U23 Verteidiger und dafür nur 1 U23 ist es sehr dünn im Sturm.
Da hätte man dann Smallwood und Schindler als Ersatz. Hm???
Und Pul sowie Vinzens müssen dann beide funktionieren.
Dünn
Ich denke das man da noch 1 holt vom Gefühl her. Vielleicht will man schauen was man findet und hält sich deswegen bedeckt?
Zitat von chris21 am 11. Juni 2026, 15:58 UhrDas sind auch meine Infos.
Okay beim Verteidiger verstehe ich das aber im Sturm????
Wir haben 14 Stürmer bei 12 Plätzen und davon sind 3 U23 Spieler
Angenommen man spielt mit 2 U23 Stürmern oder Tropmann als U23 Verteidiger und dafür nur 1 U23 ist es sehr dünn im Sturm.
Da hätte man dann Smallwood und Schindler als Ersatz. Hm???
Und Pul sowie Vinzens müssen dann beide funktionieren.
Dünn
Ich denke das man da noch 1 holt vom Gefühl her. Vielleicht will man schauen was man findet und hält sich deswegen bedeckt?
Zitat von J am 11. Juni 2026, 16:26 UhrIch denke auch nicht dass noch ein deutscher für Philipp Krauß kommt. Ich denke für den Kaderplatz - nicht für die Rolle - ist Burns da.
Der Sturm ist soweit auch recht gut sollte Tropmann einigermaßen so weiterspielen können wie letzte Saison sind auch die u23 Stellen gut besetzt.
Stettmer muss natürlich erst mal ankommen aber das Torwartduo ist definitiv eine Verbesserung zu der abgelaufenen Saison.
In der Verteidigung muss es ja auch kein Top-Transfer sein. Es ist fast klar dass es einer ist der sich erst in Europa beweisen will. Allerdings sollte der Spielstil passen und nicht wieder ein Offensivverteidiger wie Jandric es ist kommen. Unter French wird es zwar kein reiner Stayer sein aber ein wenig defensiver darf es dann doch sein
Ich denke auch nicht dass noch ein deutscher für Philipp Krauß kommt. Ich denke für den Kaderplatz - nicht für die Rolle - ist Burns da.
Der Sturm ist soweit auch recht gut sollte Tropmann einigermaßen so weiterspielen können wie letzte Saison sind auch die u23 Stellen gut besetzt.
Stettmer muss natürlich erst mal ankommen aber das Torwartduo ist definitiv eine Verbesserung zu der abgelaufenen Saison.
In der Verteidigung muss es ja auch kein Top-Transfer sein. Es ist fast klar dass es einer ist der sich erst in Europa beweisen will. Allerdings sollte der Spielstil passen und nicht wieder ein Offensivverteidiger wie Jandric es ist kommen. Unter French wird es zwar kein reiner Stayer sein aber ein wenig defensiver darf es dann doch sein
Zitat von e-panther am 11. Juni 2026, 16:33 UhrAlso fassen wir zusammen. Es fehlen noch…
ein Co-Trainer
ein dritter Torwart
zwei Verteidiger, einer davon eine AL
und ggf. ein Stürmer, darf auch deutsch sein
Also fassen wir zusammen. Es fehlen noch…
ein Co-Trainer
ein dritter Torwart
zwei Verteidiger, einer davon eine AL
und ggf. ein Stürmer, darf auch deutsch sein
Zitat von Herbert am 11. Juni 2026, 16:38 Uhrnaja ich persönlich sehe das schon kritisch.
Wir hinken den Abgängen von Wagner und Bodie in der Defensive nach wie vor hinterher. Ich finde immerhin einen adäquaten Ersatz bzw. erfahrenen Verteidiger hätte es dieses Jahr zwingend gebraucht.
Ein weiteres Experiment ala Jandric empfinde ich milde ausgedrückt mehr als abenteuerlich. Dass die absoluten Hochkaräter vlt ein Regal zu weit oben für uns sind, ok, aber das wäre mir Stand jetzt auf jeden Fall zu dünn, sollte es tatsächlich so kommen.
naja ich persönlich sehe das schon kritisch.
Wir hinken den Abgängen von Wagner und Bodie in der Defensive nach wie vor hinterher. Ich finde immerhin einen adäquaten Ersatz bzw. erfahrenen Verteidiger hätte es dieses Jahr zwingend gebraucht.
Ein weiteres Experiment ala Jandric empfinde ich milde ausgedrückt mehr als abenteuerlich. Dass die absoluten Hochkaräter vlt ein Regal zu weit oben für uns sind, ok, aber das wäre mir Stand jetzt auf jeden Fall zu dünn, sollte es tatsächlich so kommen.
Zitat von Julian am 11. Juni 2026, 16:50 UhrAm Ende muss es halt alles bezahlbar sein. Wir werden auch dieses Jahr wieder einen überdurchschnittlich teuren Angriff haben und Stettmer verdient sicherlich auch deutlich mehr als Brochu letzte Saison. Daher muss man auf den verbleibenden Positionen und eben auch in der Tiefe etwas einsparen.
Ob das der richtige Weg ist, wird man sehen. Ich für meinen Teil hätte lieber in der Offensive auf 1-2 Positionen etwas eingespart. Die Defensive war letzte Saison schon ein relativ deutlicher Schwachpunkt. Ob da jetzt die bislang gerüchteten Neuzugänge so viel mehr Stabilität geben, wird man sehen. Ein gewisses Risiko scheint man in der Verteidigung aber auch diese Saison wieder einzugehen.
Am Ende muss es halt alles bezahlbar sein. Wir werden auch dieses Jahr wieder einen überdurchschnittlich teuren Angriff haben und Stettmer verdient sicherlich auch deutlich mehr als Brochu letzte Saison. Daher muss man auf den verbleibenden Positionen und eben auch in der Tiefe etwas einsparen.
Ob das der richtige Weg ist, wird man sehen. Ich für meinen Teil hätte lieber in der Offensive auf 1-2 Positionen etwas eingespart. Die Defensive war letzte Saison schon ein relativ deutlicher Schwachpunkt. Ob da jetzt die bislang gerüchteten Neuzugänge so viel mehr Stabilität geben, wird man sehen. Ein gewisses Risiko scheint man in der Verteidigung aber auch diese Saison wieder einzugehen.