News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 51 von 51
Zitat von Conboy am 21. Juni 2026, 12:25 Uhr
Zitat von Flipsi am 21. Juni 2026, 11:04 Uhr

Cody Heiskanen verlässt Nürnberg 🤔

Du meinst Haiskanen oder? 😉 wäre mir zu brav und die +/- ist so semi gut… 

aber ja, besser als ein kompletter no Name wäre er. 

Ich vermute eher das ein Linksschütze kommt obwohl man meiner Meinung nach nie genug Rechtsschützen im Team haben kann. 

Genau der 👍🏻

Ja versteh ich. Eine gute +/- erreicht aber wohl niemand, wenn man in Nürnberg spielt.

Nicht mal Evan Barratt mit seinen 65 Punkten 😄

In Nürnberg keinen Vertrag mehr erhalten und dann zu uns auf diese wichtige Position? Nein. 

falco und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoConboy

Bin davon ausgegangen , dass er nicht bleiben wollte. Bin sehr gespannt 

Ich persönlich würde keinen Rechtsschützen mehr holen. Mit 3 sind wir gut dabei. Wenn dann noch jemand von der AHL / ECHL kommt, müsste er sich an das neue Eis gewöhnen und auf der linken statt rechten Seite spielen. Ist für eine schnelle Anpassung die gern gesehen ist natürlich eher schlecht. Außerdem ist der Markt an Linksschützen deutlich besser und man hat mehr Möglichkeiten, sich den richtigen Spielertyp zu suchen. 

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy
Zitat von Dominik am 21. Juni 2026, 23:42 Uhr

Ich persönlich würde keinen Rechtsschützen mehr holen. Mit 3 sind wir gut dabei. Wenn dann noch jemand von der AHL / ECHL kommt, müsste er sich a das neue Eis gewöhnen und auf der linken statt rechten Seite spielen. Ist für eine schnelle Anpassung die gern gesehen ist natürlich eher schlecht. Außerdem ist der Markt an Linksschützen deutlich besser und man hat mehr Möglichkeiten, sich den richtigen Spielertyp zu suchen. 

Zudem gilt für Rechtsschützen ein Preispremium. Da wir da bereits gut versorgt sind kann man sich den Aufpreis sparen. 

Conboy

In der neuen Ausgabe der Eishockey News gibt es ein Interview mit Regan. Hier „wiederspricht„ er sich mMn etwas zu seinem Interview in der NR bzgl. der offenen AL-Stelle in der Verteidigung. 

Während er in der NR noch gesagt hat, dass der neue Verteidiger eher ein klassischer Defensiv Verteidiger werden soll, der hauptsächlich vor dem Tor abräumt, aber die Transition nicht vernachlässigt und Europa-Erfahrung wünschenswert wäre, aber nicht notwendig, sagt er im Interview mit der EHN, dass man nicht zwingend nach einem erfahreneren Spieler sucht, sondern offen für einen jungen, hungrigen Spieler ist, der mit seinen guten läuferischen Fähigkeiten das Umschaltspiel verstärkt

Zitat von falco am 22. Juni 2026, 7:49 Uhr

In der neuen Ausgabe der Eishockey News gibt es ein Interview mit Regan. Hier „wiederspricht„ er sich mMn etwas zu seinem Interview in der NR bzgl. der offenen AL-Stelle in der Verteidigung. 

Während er in der NR noch gesagt hat, dass der neue Verteidiger eher ein klassischer Defensiv Verteidiger werden soll, der hauptsächlich vor dem Tor abräumt, aber die Transition nicht vernachlässigt und Europa-Erfahrung wünschenswert wäre, aber nicht notwendig, sagt er im Interview mit der EHN, dass man nicht zwingend nach einem erfahreneren Spieler sucht, sondern offen für einen jungen, hungrigen Spieler ist, der mit seinen guten läuferischen Fähigkeiten das Umschaltspiel verstärkt

Ohje… das ist meiner Meinung nach genau das was wir nicht brauchen… hat ja mit Jandric schon super funktioniert… 

Conboy

…kann aber auch gut gehen😉

Robinson und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonConboy
Zitat von e-panther am 22. Juni 2026, 9:33 Uhr

…kann aber auch gut gehen😉

Klar. Trotzdem sind wir uns hoffentlich einig, dass wir im 1 und zweiten Verteidigungspaar mit Breton und Hüttl bzgl. Spielaufbau und Transition wirklich bestens aufgestellt sind. Im dritten Paar würde ich Tropmann in dieser Rolle weiter Verantwortung geben und ihm einen Partner an die Seite stellen der ihn absichert und mit Härte bei Seite springen kann. 
Aber gut Timmy wird schon wissen was er macht, vielleicht kommt der Richtungswechsel in den Medien auch daher, dass das Budget nur ein Experiment zulässt und der eigentlich benötigte Spielertyp nicht finanzierbar ist.

e-panther und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherRobinson
Conboy
VorherigeSeite 51 von 51