Konkurrenzkampf
Zitat von Peterpanther am 2. Oktober 2024, 13:35 Uhrwas haltet ihr von dem diesjährigen großen Kader - der jetzigen Leistung und die Tribünensitzer Situation, lasst uns doch mal darüber sprechen.
was haltet ihr von dem diesjährigen großen Kader - der jetzigen Leistung und die Tribünensitzer Situation, lasst uns doch mal darüber sprechen.
Zitat von Julian am 2. Oktober 2024, 18:24 UhrIch war vor Saisonstart eher skeptisch was die Größe des Kaders anbelangt. Stand jetzt muss man aber sagen, dass es zu funktionieren scheint. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass hier im Verlauf der Saison auch Unzufriedenheit aufkommen könnte. Natürlich im Moment alles sehr spekulativ. Wenn es ein paar langfristige Verletzungen gibt, schaut es ja auch schnell wieder anders aus.
Ich war vor Saisonstart eher skeptisch was die Größe des Kaders anbelangt. Stand jetzt muss man aber sagen, dass es zu funktionieren scheint. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass hier im Verlauf der Saison auch Unzufriedenheit aufkommen könnte. Natürlich im Moment alles sehr spekulativ. Wenn es ein paar langfristige Verletzungen gibt, schaut es ja auch schnell wieder anders aus.
Zitat von Oliver am 2. Oktober 2024, 20:07 UhrIch denke man hat das vor der Saison schon klar kommuniziert, so hat es Enrico im Interview auch gestern gesagt. Aber klar wenn z.b. ein Nijnhuis als Nationalspieler 4/5 Spiele auf der Tribüne sitzt und da scheinbar auch gerade nicht wirklich Platz in der Rotation ist, dann wird das spannend wie lange der da bei Laune zu halten ist. Für mich ist im Moment auch Bertrand der Ausländer der sich strecken muss. Aber irgendwie müssen alle Spielpraxis haben, weil sonst braucht es zu lange Spielfit zu werden wenn man mal 10 Spiele nicht spielt.
Ich denke man hat das vor der Saison schon klar kommuniziert, so hat es Enrico im Interview auch gestern gesagt. Aber klar wenn z.b. ein Nijnhuis als Nationalspieler 4/5 Spiele auf der Tribüne sitzt und da scheinbar auch gerade nicht wirklich Platz in der Rotation ist, dann wird das spannend wie lange der da bei Laune zu halten ist. Für mich ist im Moment auch Bertrand der Ausländer der sich strecken muss. Aber irgendwie müssen alle Spielpraxis haben, weil sonst braucht es zu lange Spielfit zu werden wenn man mal 10 Spiele nicht spielt.
Zitat von SamiGroleau27 am 2. Oktober 2024, 20:40 UhrIch finde French macht das momentan sehr gut. Ich sehe es momentan als Vorteil an einen so breiten Kader zu haben. Klar , es könnte schon Unruhe geben wenn mancher Spieler zu wenig spielt aber da sind unsere Führungsspieler, Tapper und French gefragt die Jungs bei Laune zu halten.
Interessant das wir uns das finanziell leisten können. So ein breiter Kader will auch bezahlt werden.Ich glaube auch das wir schon ein paar teure Spieler im Kader haben und auch schon 10 Lizenzen am Anfang zu vergeben kostet Geld .
Wahrscheinlich werden wir auch heuer nicht von Verletzungen verschont bleiben und dann werden alle Spieler schon ihre Eiszeit bekommen.
Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben .Das ist schon ein kleines Luxusproblem das wir heuer haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bisher läuft die Saison richtig gut und ja ich glaube das wir heuer ne richtig gute starke Rolle in der DEL spielen werden.
Ich finde French macht das momentan sehr gut. Ich sehe es momentan als Vorteil an einen so breiten Kader zu haben. Klar , es könnte schon Unruhe geben wenn mancher Spieler zu wenig spielt aber da sind unsere Führungsspieler, Tapper und French gefragt die Jungs bei Laune zu halten.
Interessant das wir uns das finanziell leisten können. So ein breiter Kader will auch bezahlt werden.Ich glaube auch das wir schon ein paar teure Spieler im Kader haben und auch schon 10 Lizenzen am Anfang zu vergeben kostet Geld .
Wahrscheinlich werden wir auch heuer nicht von Verletzungen verschont bleiben und dann werden alle Spieler schon ihre Eiszeit bekommen.
Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben .Das ist schon ein kleines Luxusproblem das wir heuer haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bisher läuft die Saison richtig gut und ja ich glaube das wir heuer ne richtig gute starke Rolle in der DEL spielen werden.
Zitat von Oliver am 2. Oktober 2024, 21:41 UhrDas mit dem leisten können ist glaube einfach erklärt. Man hat dieses Jahr auf Spieler gesetzt die einfach weniger kosten.
Letztes Jahr Rowe 1 Liga Sui, Virta CHL Sieger, Kozun KHL, St.Dennis & Bailey erprobte DEL Spieler die den nächsten finanziellen Schritt gemacht haben. Dazu Maginot & Zitterbart die auch sicher nicht günstig waren.
Jetzt Slowakei, 2.Liga Schweden, College, DEL 2. OK Agostino, Ellis & Sheen (wobei da waren es zuletzt eher 2 schwächere Jahre, wer weiß wieviele Angebote da vorlagen)
Außerdem gab's ja letztes Jahr auch ein Zuschauer Plus sowie auch ordentliche Playoffs.
Das mit dem leisten können ist glaube einfach erklärt. Man hat dieses Jahr auf Spieler gesetzt die einfach weniger kosten.
Letztes Jahr Rowe 1 Liga Sui, Virta CHL Sieger, Kozun KHL, St.Dennis & Bailey erprobte DEL Spieler die den nächsten finanziellen Schritt gemacht haben. Dazu Maginot & Zitterbart die auch sicher nicht günstig waren.
Jetzt Slowakei, 2.Liga Schweden, College, DEL 2. OK Agostino, Ellis & Sheen (wobei da waren es zuletzt eher 2 schwächere Jahre, wer weiß wieviele Angebote da vorlagen)
Außerdem gab's ja letztes Jahr auch ein Zuschauer Plus sowie auch ordentliche Playoffs.
Zitat von Jahnstrasse am 3. Oktober 2024, 12:07 UhrZitat von Oliver am 2. Oktober 2024, 21:41 UhrDas mit dem leisten können ist glaube einfach erklärt. Man hat dieses Jahr auf Spieler gesetzt die einfach weniger kosten.
Woher weißt du die Spielergehälter? Was verdient z.b ein Sheen? Das würde mich echt interessieren.
Ein Jahr zuvor hatten wir mehr Zuschauer, da wir bis zum Endspiel gekommen sind! Mehr Einnahmen als letztes Jahr! Und ein Ty Ronning, Stettmer, bekamen trotzdem kein neuen Vertrag!
Zitat von Oliver am 2. Oktober 2024, 21:41 UhrDas mit dem leisten können ist glaube einfach erklärt. Man hat dieses Jahr auf Spieler gesetzt die einfach weniger kosten.
Woher weißt du die Spielergehälter? Was verdient z.b ein Sheen? Das würde mich echt interessieren.
Ein Jahr zuvor hatten wir mehr Zuschauer, da wir bis zum Endspiel gekommen sind! Mehr Einnahmen als letztes Jahr! Und ein Ty Ronning, Stettmer, bekamen trotzdem kein neuen Vertrag!
Zitat von e-panther am 3. Oktober 2024, 12:41 UhrNicht zu vergessen, die DEL nimmt durch Penny und Magenta 14 Mio jährlich ein! Da bleibt ein fetter Betrag für jeden Verein übrig!
Nicht zu vergessen, die DEL nimmt durch Penny und Magenta 14 Mio jährlich ein! Da bleibt ein fetter Betrag für jeden Verein übrig!
Zitat von SamiGroleau27 am 3. Oktober 2024, 14:06 Uhr@Peter Fallinger
Wie ist denn Deine Meinung als Threadersteller dazu ?
Hast noch gar nix dazu geschrieben .....
@Oliver Ja könnte eine Erklärung sein. Und als Nachtrag noch an Dich : Sollte keine so große Kritik an Simpson sein. Jeder Spieler macht mal einen Fehler und Simpson spielt wirklich offensiv sehr stark bisher. Absolut unverzichtbar und mittlerweile eine Identitationsfigur beim ERC.
Ich würde trotz unseres super Starts den Kader nächstes Jahr um 1 oder 2 Plätze im Sturm verkleinern. Ich denke 14 Stürmer müssten reichen und das freie Geld in Qualität stecken.
Wenn die Jungs so weiter spielen wird das Begehrlichkeiten bei anderen Teams wecken. Breton ,Sheen,Powell z.B. wenn weiter so performen könnten sehr interessant für andere Vereine werden.Denke da an Mannheim ,Berlin,München.
Wie lange hat eigentlich Hüttl noch Vertrag ? Spielt bisher ne brutal starke Saison und muss meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden.!
@Peter Fallinger
@Oliver Ja könnte eine Erklärung sein. Und als Nachtrag noch an Dich : Sollte keine so große Kritik an Simpson sein. Jeder Spieler macht mal einen Fehler und Simpson spielt wirklich offensiv sehr stark bisher. Absolut unverzichtbar und mittlerweile eine Identitationsfigur beim ERC.
Ich würde trotz unseres super Starts den Kader nächstes Jahr um 1 oder 2 Plätze im Sturm verkleinern. Ich denke 14 Stürmer müssten reichen und das freie Geld in Qualität stecken.
Wenn die Jungs so weiter spielen wird das Begehrlichkeiten bei anderen Teams wecken. Breton ,Sheen,Powell z.B. wenn weiter so performen könnten sehr interessant für andere Vereine werden.Denke da an Mannheim ,Berlin,München.
Wie lange hat eigentlich Hüttl noch Vertrag ? Spielt bisher ne brutal starke Saison und muss meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden.!
Zitat von Peterpanther am 3. Oktober 2024, 14:38 Uhrmeine Meinung ähnelt ganz deiner Aussagen. Das Thema verkleinre des Kaders im Sturm ist auch kein schlechter Anhieb.
Thema Simpson: solider Spieler seit Jahren!
meine Meinung ähnelt ganz deiner Aussagen. Das Thema verkleinre des Kaders im Sturm ist auch kein schlechter Anhieb.
Thema Simpson: solider Spieler seit Jahren!
Zitat von Schanzer98 am 3. Oktober 2024, 15:19 UhrZitat von SamiGroleau27 am 3. Oktober 2024, 14:06 Uhr@Peter Fallinger
Hüttl hat noch bis 2025/26 Vertrag.
Zitat von SamiGroleau27 am 3. Oktober 2024, 14:06 Uhr@Peter Fallinger
Hüttl hat noch bis 2025/26 Vertrag.