Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayOlympiade in Peking
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Olympiade in Peking

Wie sind Eure Erwartungen?

Glaubt Ihr an eine Medaille 🏅?

Wie machen sich unsere beiden Jungs?

Wagner und Pietta?

In welcher Reihe kommen sie zum Einsatz?

Wer sind ihre Reihenkollegen?

Welche Fragen stellt Ihr Euch?

@dampfplauderer     Ich persönlich verweigere mir Olympia anzuschauen , deswegen sind deine Fragen nicht relevant für mich . Auch wenns für die Sportler übel gewesen wär , hätte man darauf verzichten sollen . Mal schauen wie lang das gut geht und ob auch alle Sportler auch wieder ausreisen dürfen ... Aber ist nur meine persönliche Meinung .

@schnarchzapfen politisch kann ich Dich verstehen, sportlich nicht.

Ich kann Sport und Politik trennen, Du offensichtlich nicht.

@dampfplauderer     Erstens find ich es unfair mir sowas zu unterstellen . Zweitens bin ich der Meinung das diese olympischen Spiele nicht viel mit Sport zu tun haben sondern sehr politisch geprägt sind . Wenn alles so sportlich ist wie du es annimmst ,warum sind dann 90 % der Staatsleute nicht angereist ? Am besten man wartet ab bis unsere Sportler wieder auf europäischen Boden sind und den Mund aufmachen dürfen ,,,,, Aber nichts desto trotz versteh ich auch deine Meinung .

Dann mache ich noch einmal einen Versuch Richtung Sport.

So würde ich die Reihen zusammen stellen:

Abwehr: Nowak-Wagner, Abeltshauser-J. Müller, Holzer-M. Müller, Bittner-Brandt

Sturm: Pfoederl-Noebels-Rieder, Tiffels-Hager-Ehliz, Bergmann-Plachta-Wolf, Kahun-Pietta-Loibl,

Krämmer und Kühnhackl wo immer ein Aussen ausfällt.

Insgesamt können auch Kahun, Loibl, Bergmann und Rieder Center spielen.

Genügend Möglichkeiten im Sturm.

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand als "Söderholm" probieren würde.

 

Dann will ich mich auch mal versuchen:

35 Niederberger; 90 Brückmann

5 Korbinian Holzer - 41 Jonas Müller; 91 Moritz Müller - 16 Konrad Abeltshauser; 38 Fabio Wagner - 3 Dominik Bittner; 85 Marcel Brandt - 8 Marco Nowak

8 Tobias Rieder - 72 Dominik Kahun - 15 Stefan Loibl; 89 David Wolf - 54 Lean Bergmann - 22 Matthias Plachta; 42 Yasin Ehliz - 50 Patrick Hager - 34 Tom Kühnhackl; 95 Frederik Tiffels - 92 Marcel Noebels - 83 Leo Pföderl; 21 Nico Krämmer - 86 Daniel Pietta

Insgesamt hat man auf jeden Fall einige Optionen, gerade in der Offensive. Ob es damit gelingt, den Erfolg von Pyeongchang zu wiederholen, wird man sehen. Gerade in der derzeitigen Situation mit Corona kann im Prinzip alles passieren. Man muss einfach hoffen, dass trotz allem das Turnier einigermaßen durchgezogen werden kann und es nicht endet wie bei der Handball EM.

Tip für heute Nachmittag

D gegen CAN 4:3

Auf dem Weg ins Viertelfinale

das war ja wohl nichts mit der deutschen Mannschaft in Peking.

keine Werbung fürs deutsche Eishockey.

Freue ich mich drauf wieder den ERC spielen zu sehen, die machen eine bessere Figur als die deutsche Nationalmannschaft.

am Dienstag den 22.2. geht es in Nürnberg weiter.

Es ist zu hoffen, dass bis dahin alle Olympiastarter wieder einsatzfähig sind, Fabio und Daniel kommen ja schon morgen zurück.