Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayPlayoffs 2023
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Playoffs 2023

Seite 1 von 10Nächste

bewusst neues Thema:

Rückkehrer, Tips, Gegner, Erwartungen, Mannschaftszusammenstellung etc.

Prognosetabelle umgestzt in erwartete Pre-Playoffs und Viertelfinale etc. nach meinen Einschätzungen:

Pre-Playoff
KEC(7.) : Berlin(10)
BHV(8) : Nürnberg(9)
Viertelfinale
MERC(4) : DEG(5)
Straubing(3) : Wolfsburg(6)
ERCI(2) : Nürnberg(9)
München(1) : Berlin(10)
Halbfinale
EHC M. : MERC(4) alt. ERCI(2) : Berlin(10)
ERCI : Straubing(3) alt. Straubing(3) : MERC(4)
Finale
ERCI : Straubing
alt. EHC M. : ERCI

mögliche Gegner im  Viertelfinale für uns:

dabei gehe ich davon aus, dass wir Zweiter werden:

KEC und BHV kommen weiter: unser Gegner KEC

KEC und Nürnberg kommen weiter: unser Gegner KEC

BHV und Berlin kommen weiter: unser Gegner BHV

Nürnberg und Berlin kommen weiter: unser Gegner Nürnberg

sollten alle Spieler zur Verfügung stehen würde ich so spielen lassen:

Garteig

Hüttl Bodie

Wagner Marshall

Jobke/Quaas Edwards

McGinn Pietta Matteau

Bertrand Höfflin Simpson

Storm Feser Ronning

Friedrich Stachowiak Flaake oder Henriquez oder Krauß

@dampfplauderer

du hast leider 10 ALs in deinem Line-Up.

Einer muss auf die Tribüne. Wer das ist wird schwierig. Vielleicht lässt MF rotieren um Kräfte zu sparen.

@59panther hier die Antwort

Zum Thema wer muss auf die Tribüne?

1. Möglichkeit Garteig, es spielt Reich und Schulte.

2. M. Edwards oder Bodie oder Marshall, wir spielen mit 6 Verteidiger(Jobke oder Quaas übernehmen die AL Stelle)

3. M. Abwechselnd ein Stürmer: McGinn, Bertrand, Simpson, Ronning, Matteau oder Storm

Bei max. 21 Spiele pausiert jeder zweimal, weil es jeden trifft kommt keine Unruhe rein und wir werden Meister.

Krauß oder Henriquez ersetzt den 10 AL

@dampfplauderer

An Variante 2) und 3) habe ich auch schon gedacht. Und du hast recht, keiner ist benachteiligt und bringt Unruhe rein. Und ein Spiel Pause ist für die Regeneration auch nicht schlecht. Nr. 1) kann ich mir momentan allerdings nicht vorstellen, dafür hat Reich derzeit (leider) nicht die notwendige Form.

@59panther

wenn Bodie, Edwards Wagner Hüttl und Marshall spielen, steht die Abwehr so sicher, da kann man auch einmal Reich spielen lassen.

Übrigens vor den Viertelfinalgegner muss uns nicht bange sein:

gegen Nürnberg bisher 11 von 12 Punkten geholt mit einer Tordifferenz von 18:4

gegen BHV bisher 9 von 12 Punkten geholt mit einer Tordifferenz von 16:9

gegen KEC bisher 9 von 12 Punkten geholt mit einer Tordifferenz von 16:10

ab Halbfinale kann wirklich jeder Meister werden, der es bis dahin geschafft hat.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

@dampfplauderer   Die Aufstellungen sind ja ok .... aber PO wird doch ganz anders gespielt ... weder Köln noch Bremerhafen sind zu unterschätzen ,,,,gegen Nbg könnte man sich etwas leichter tun ....

@schnarchzapfen

dann hoffe ich mal dass Du Recht hast aber bitte erst ab Halbfinale, denn bei den möglichen Gegner dort, die da heißen können:

Berlin, Wolfsburg, Straubing, MERC sieht es genau umgekehrt aus

Vom Finale will ich noch gar nicht reden, 0 Punkte gegen München.

Seite 1 von 10Nächste