Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayQuotentabelle gerecht?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Quotentabelle gerecht?

Was würdet ihr zu folgendem Zenarium sagen, wenn es um den 10. Platz geht:

Am Ende der Hauptrunde

KEC 56 Spiele, 66 Punkte, Q 1.178

SERC 55 Spiele, 66 Punkte, Q 1.2

Bietigh. 56 Spiele, 66 Punkte, Q 1.178

AEV 52 Spiele, 64 Punkte, Q 1.23

Iserlohn 54 Spiele, 66 Punkte, Q 1.22

Auf Grund der Quotenregelung wäre der AEV 10.

Jetzt stellt euch einmal vor diese 5 Teams spielen gegen den Abstieg, dann würde aktuell Bietigheim absteigen weil sie eine Tordifferenz von -34 gegen über Köln von -24.

Vorletzter Spieltag Bietigheim gegen Köln bisherige Vergleiche 2 Siege B., 1 Sieg Köln Torverhältnis 11:13, z.B. Köln gewinnt 2:0.

Das letzte Drama wird nicht stattfinden, weil Krefeld keine 66 Punkte erreichen wird.

Jetzt Mal eure Meinung?¿!!

Naja ich hätte da vielleicht eine unorthodoxe Variante zu dem ganzen Mist a la Corona ..... Ist es denn so schwierig ,die ganzen Verträge aufgrund der Lage um einen Monat automatisch zu verlängern und damit jeder Mannschaft die Möglichkeit zu geben ,alle Spiele zu bewältigen ? Und wer in dieser Zeit seine Bubble nicht aufrecht erhalten kann und absagen muss ,das Spiel mit 0:5 zu werten ,denk mal das wäre fairer als das ganze Zinnober mit den Quotienten und Torverhältnissen ?

Dampfplauderer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dampfplauderer

Wäre auch für Spielzeit verlängern, Problem könnte die WM sein, die im Anschluss folgt.

Jetzt noch das gleiche Zenario mit Platz 5-8:

BHV 86 Punkte, 55 Spiele, Q1.563

ERCI 86 Punkte, 55 Spiele, Q 1.563

Straubing 86 Punkte, 54 Sp., Q 1.592

Nürnberg 86 Punkte, 54 Sp., Q1.592

Danach wäre Straubing 5., Nürnberg 6. ERCI 7. Und BHV 8.

Hoffe dass es solche Rechenspiele nicht braucht, aber möglich wäre es.

 

Genau so ist es die DEL endet am 8.5. und die WM beginnt am 13.5.

Eine Verlängerung ist somit ausgeschlossen.

Da hast du natürlich recht , vielleicht wäre es aber auch einfacher diese WM aufgrund der aktuellen Situation einfach ausfallen bzw auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen . Man weiss ja nicht was diesem **lieben** Mann noch so einfällt und Finnland hat auch ein paar Meter Grenze zu diesem **netten** Staatsmann . Was ich auch nicht weiss , wie es da in den anderen Ligen aussieht ?

Ich bewundere euch, wie ihr diese Szenarien durchrechnet! Mir wäre das zu kompliziert, aber interessant ist es auf alle Fälle. Danke.

Ich bin mir aber sicher, dass es bei der Quotientenregel bleiben wird. Ob fair, sei dahingestellt, aber immerhin haben sich alle Vereine darauf geeinigt. Und wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Corona Lage besser wird, da werden noch jede Menge Spiele ausfallen.
Eine Verschiebung der WM halte ich für ausgeschlossen, da hängen zu viele Werbe- und Fernsehgelder dran. Da müsste schon etwas gravierendes passieren.

Bzgl. ERC: Wir sollten langsam wieder mit dem Gewinnen anfangen, sonst ist es müssig über den Quotienten nachzudenken. Aber die Mannschaft sollte auch in der Lage sein, Pre-Playoffs zu überstehen.

Warum kann die WM und die DEL nicht parallel laufen?

Also die Quotienten Regelung wird wohl so bleiben - wie hätte man es vor der Saison machen sollen? Welche Lösung wäre besser außer so lange verlängern bis alle Spiele gespielt sind.?

 

Die Hauptrunde macht mir da weniger Sorgen.
was passiert in den PO‘s?
Du spielst die Serie Halbfinale (Best of 5) führst 2 : 0 dann muss die Mannschaft in Quarantäne. Kommt dann die andere Mannschaft ins Finale?