Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: FankurveRetro Trikots
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Retro Trikots

Welches Retrotrikot findet ihr schöner?
Blau
Weiß
Beide greislig
12

Servus Fans,

Gerade wurden die beiden Trikots für das Legendenspiel am Sonntag vorgestellt. Unglaublich geil, dass da unsere Sponsoren mitmachen und uns so ein Trikot ermöglichen. Wenn man das alte Wappen und das orange sieht, kommen gleich Erinnerungen an die alten Zeiten an der Jahnstrass zruck. Wie findet ihr die Trikots und welches gefällt euch besser, blau oder weiß? Vielleicht können wir, um den Anlass gebührend zu feiern, hier eine Sammlung der schönsten Erinnerungen an die Zeiten an der Jahnstrass von jedem einzelnen von uns hier sammeln.

Ich persönlich kann mich noch daran erinnern, dass ich als gloana Bua immer aufm Bierdragl hinterm Tor stand, um über die Bande sehen zu können. Brunetta, Kauhanen und Dahlem waren da meine ersten Idole weil ich immer Torwart werden wollte. Sammy Groleau, die Young-Brüder, Zywitza, Schäfler, Timoschuk, Genze, Suchan, Casale,Kummer,Aldoff..die Liste ist unendlich. Meine am meisten in Erinnerung gebliebenen Momente waren jedoch der typische Eishockeygeruch nach Steaksemmel, Bier und Sternwerfer wenn man in Richtung Eingang ging, wenns unter den Fans ordentlich Haue gab, ein 12:0 gegen Weißwasser oder der ewige Nebel aufm Eis. Oh man, Eishockeyromantik pur...würd mich freuen wenn der ein oder andere seine Momente aus dieser Zeit mit und teilt.

NUR DER ERC !

@jahnstrassler     Ja von der alten Jahnstrasse kann ich auch noch ein Lied singen ,,,ob das die Retzer Brüder waren Benno und Ruuuuuuuuuuudi , oder Malysiak , Haider als TW ,Peter Bares ,,, später dann clayten Young ,,,die Zaubermaus Groleos ,,,(rechtschreibfehler inbegriffen) und und und ... und eiskalt wars oman ,, der Rum mit Tee floß oft in strömen ,da das Bier unterm holen eingefroren is ,,lach ,

Geilste Moment? Ganz klar. 6 zu 1 im ersten Drittel gegen Königsbrunn zurück und am Ende 10:8 gewonnen... Da war Mike Harvey noch an Bord und ich meine auch Kleinendorst...

hmmm denke 77/78 das Endspiel gegen Farchant vor sage und schreibe ca 6000 Zuschauern viele meinen es waren über 7000 ,,,das war schon ein Erlebnis ,,,ziemlich die Anfangszeit des ERC

Ich frage mich, warum bei den Trikotdesigns beim ERC derart starke Schwankungen vorhanden sind. Die Trikots für die Saison 2019/2020 sind KLASSE, vor allem das Blaue, das schwarze Trikot in der heutigen Zeit leider nicht angebracht und dieses Retro-Trikot leider unterirdisch...

Jap Heim- und Auswärtstrikot sind top. Comouflage ist Geschmackssache aber sicher nicht verwerflich. Das Retrotrikot ist ein Retrotrikot! An das damalige Design angelehnt. Ich finde es mega! Erinnert mich an die Zeit in der ich die Liebe zum Eishockey und vor allem zum ERCI fand!

Zitat von Jahnstrassler am 20. Februar 2020, 12:59 Uhr

die Young-Brüder,

Clayton und Alan sind keine Brüder!!!

Mein Jahnstrassen-Gänsehautmoment: der Halbfinal OT Sieg in Spiel 5 gegen Freiburg 99/00 und dem damit verbundenen Finaleinzug!

 

Zitat von violator am 20. Februar 2020, 22:01 Uhr

Mein Jahnstrassen-Gänsehautmoment: der Halbfinal OT Sieg in Spiel 5 gegen Freiburg 99/00 und dem damit verbundenen Finaleinzug!

20 Jahre nun schon her, unvergessen!

 

Spieltag Halbfinale, 18.04.00
ERC Ingolstadt - EHC Freiburg 2-1 n.V. (0-0,0-0,1-1)

Tore:
1-0 (47.) Julien, Stephane (Daffner, Thomas/Casale, Agostino - 5:4)
1-1 (51.) Gorgenländer, Rudi (Khaidarov, Ravil/Semak, Alexander)
2-1 (68.) Kummer, Wolfgang (Young, Clayton/Julien, Stephane)

Trainer Ingolstadt: Boni, Jim; Trainer Freiburg: Dolak, Thomas sr.
Zuschauer: 3.097; Schiedsrichter: Kowalczyk, Reinhard; Strafminuten: Ingolstadt 30, Freiburg 26

Zitat von Tom am 20. Februar 2020, 17:19 Uhr

... das schwarze Trikot in der heutigen Zeit leider nicht angebracht ...

Ich frag mich ehrlich, warum das nur beim ERC so ein Drama ist. Köln hat diese Saison Camouflage-Aufwärmtrikot, die sie zu jedem Spiel tragen, und da gab es keinen Aufschrei. *augenroll*

Zu den Trikots der Haie vertrete ich dieselbe Meinung, verstehe diese Argumentation gerade nicht.

12
Zur Werkzeugleiste springen