Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayVorbereitung 2023/24
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorbereitung 2023/24

Tabelle Saisonvorbereitung
Team Spiele Torverhältnis Punkte Quotient
KEC 6 23:18 15 2,5
MERC 8 26:15 17 2,13
Nürnberg 7 24:19 14 2
ERCI 8 30:26 15 1,88
EHC München 7 25:19 13 1,86
AEV 8 28:24 14 1,75
Bremerhaven 7 19:13 12 1,71
Berlin 6 19:16 10 1,67
Iserlohn 8 22:14 13 1,63
Straubing 8 22:25 11 1,38
Frankfurt 6 17:19 7 1,2
DEG 7 12:16 8 1,14
Wolfsburg 7 18:27 4 0,57
SERC 8 10:24 4 0,5
kompl. Vorbereitung G A SP
21 Wayne Simpson 4 3 7
11 Patrick Virta 5 1 6
9 Andrew Rowe 5 1 6
19 Wojtek Stachowiak 4 2 6
86 Daniel Pietta 3 3 6
10 Mirko Höfflin 3 2 5
23 Maury Edwards 1 4 5
25 Leon Hüttl 1 3 4
22 Mathew Bodie 0 4 4
74 Travis St. Denis 1 2 3
28 Daniel Schwaiger 0 3 3
90 Jan Nijenhuis 2 0 2
12 Noah Dunham 0 2 2
33 Charles Bertrand 0 2 2
93 Casey Bailey 0 2 2
7 Colton Jobke 1 0 1
5 Fabio Wagner 0 1 1
67 Marco Friedrich 0 0 0
3 Luca Zitterbart 0 0 0
6 Kevin Maginot 0 0 0
52 Enrico Henriquez-Morales 0 0 0
27 Niklas Hübner 0 0 0
8 Philipp Krauß 0 0 0
24 Nicolas Schindler 0 0 0
30 35 65

Ich glaube wir haben schon lange nicht mehr eine so erfolgreiche Vorbereitung gespielt.

Besonders weil ja 4 von 8 Spielen ja sogar CHL Spiele waren.

Auch KEC  und MERC haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt.

Wie gut die Kölner sind wird sich ja gleich nächsten Sonntag zeigen, halte sie für eine Top 4 Mannschaft.

dann noch eine kurze Beurteilung der Neuverpflichtungen:

Virta und Rowe können tatsächlich unsere Abgänge Feser und Storm ersetzen, wenn nicht sogar übertreffen.

St. Denis und Bailey haben in der Vorbereitung noch nicht ganz überzeugt, wird schwer werden Ronning und Mattheau zu ersetzen.

Nijenhauis und Dunham können Brune und Flaake ersetzen, beide sind schneller und spielstärker.

Zitterbart und Maginot können nach Stand der Vorbereitung Marshall und Quaas nicht ersetzen,

aber mit dem richigen Nebenmann dürfte das zu kompensieren sein.

Schwaiger könnte Druck auf Ziiterbart, die Zukunft glaube gehört ihm.

Am Schwierigsten dürfte es Williams fallen Reich zu ersetzen, da kann man nur hoffen dass Garteig nicht ausfällt.

 

Bin auf Euere Meinung zur Vorbereitung und zu den neuen Spielern gespannt.

Auch wenn ich noch kein Spiel in der Vorbereitung gesehen habe, glaube ich, dass dein Vergleich ein wenig hinkt.

Rowe ist klar als Nummer 1 Center geholt worden. Hier hängen ganz andere Erwartungen dran und die kann Rowe, soweit ich das beurteilen kann, absolut erfüllen. Freut mich für Virta - wir sind ja nicht gerade als finnisches Eldorado bekannt.

Ich kann mir bis dato kein Urteil erlauben über St. Denis und Bailey. Jedoch muss man auch sehen, dass Matteau und Ronning unsere Nachverpflichtungen waren. Ich bin mir sicher, dass beide noch (scoringtechnisch) in die Spur finden werden. Nijenhuis und Dunham können nur überraschen.

Was ich aber im Sommer schon gesagt habe… Das Spiel mit zwei Lizenzen in der Verteidigung finde ich gewagt und ich bin kein Freund davon - auch wenn ich mich freue, wenn ein Schwaiger und hoffentlich auch Hübner Eiszeit bekommen.

Zu Williams kann ich nix sagen, da noch nicht gesehen…

 

 

 

Zitat von Dampfplauderer am 11. September 2023, 12:48 Uhr

Ich glaube wir haben schon lange nicht mehr eine so erfolgreiche Vorbereitung gespielt.

Besonders weil ja 4 von 8 Spielen ja sogar CHL Spiele waren.

Auch KEC  und MERC haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt.

Wie gut die Kölner sind wird sich ja gleich nächsten Sonntag zeigen, halte sie für eine Top 4 Mannschaft.

dann noch eine kurze Beurteilung der Neuverpflichtungen:

Virta und Rowe können tatsächlich unsere Abgänge Feser und Storm ersetzen, wenn nicht sogar übertreffen.

St. Denis und Bailey haben in der Vorbereitung noch nicht ganz überzeugt, wird schwer werden Ronning und Mattheau zu ersetzen.

Nijenhauis und Dunham können Brune und Flaake ersetzen, beide sind schneller und spielstärker.

Zitterbart und Maginot können nach Stand der Vorbereitung Marshall und Quaas nicht ersetzen,

aber mit dem richigen Nebenmann dürfte das zu kompensieren sein.

Schwaiger könnte Druck auf Ziiterbart, die Zukunft glaube gehört ihm.

Am Schwierigsten dürfte es Williams fallen Reich zu ersetzen, da kann man nur hoffen dass Garteig nicht ausfällt.

 

Bin auf Euere Meinung zur Vorbereitung und zu den neuen Spielern gespannt.

Im großen und ganzen geb ich dir auf jeden Fall recht.

Bei Williams, St. Denis und Bailey ist es aber noch viel zu früh, um zu urteilen.

St. Denis und Bailey könnten am ersten Wochenende gegen Berlin und Köln jeweils 2 Tore machen, dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Schau ma moi 😊