Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

27. Spieltag Wolfsburg ERCI

VorherigeSeite 2 von 2

Was ich mittlerweile auch beachtlich finde aber vielleicht bilde ich mir das bloß ein aber mir kommt es so vor als wenn gegen uns zurzeit mit Fouls eine sehr sehr lange Leine gelassen wird. In den letzen drei Spielen ich glaube nur zwei einhalb Mal in Überzahl gespielt.

Klar die blinden haben heute auf beiden Seiten Fouls übersehen aber manchmal schon komisch.

Ist aber warsch nur Einbildung 😄

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21
Zitat von Robinson am 18. Dezember 2024, 21:55 Uhr

Wolfsburg liegt uns einfach nicht und Garteig ist als AL zu schwach, sorry.

Kann passieren.

Manchen scheint der Höhenflug nicht gut bekommen zu sein. Ist das eigentlich dein Ernst oder doch das ein oder andere Bier zuviel erwischt? Die Niederlage heute an Garteig festzumachen zeigt, dass du wahrscheinlich noch nicht ganz so viele Eishockeyspiele gesehen haben musst. Aber warst nicht du auch derjenige, der Girduckis als Topscorer bei uns gesehen hat aufgrund 3 guter Vorbereitunhsspiele? 😀

Zum Spiel: Katastrophales Defensivverhalten, ohne einen guten Garteig wäre das Spiel schon viel früher entschieden und wir hätten noch 3-4 Dinger mehr fangen können.

Also was man schon sagen darf ist dass Garteig zumindest bei einigen Gegentoren unglücklich aussah. Und die bisherige Form von ihm lässt zumindest mal darüber nachdenken ob es dafür eine Ausländerlizenz benötigt.  Ich bin aber davon überzeugt dass er sich steigern wird.

e-panther und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherRobinson
Zitat von chris21 am 18. Dezember 2024, 22:33 Uhr

Also was man schon sagen darf ist dass Garteig zumindest bei einigen Gegentoren unglücklich aussah. Und die bisherige Form von ihm lässt zumindest mal darüber nachdenken ob es dafür eine Ausländerlizenz benötigt.  Ich bin aber davon überzeugt dass er sich steigern wird.

Bei welchen Gegentoren denn genau? Ich sehe maximal das Tor beim kurzen Eck wo man vielleicht drüber reden könnte. Einen klaren Torhüterfehler kann ich aber auch hier nicht erkennen. Wie viele "Big Saves" stehen dem heute aber gegenüber?

Versteht mich nicht falsch, aber wie kann ein Torhüter in einem Spiel, in welchem er von der Defensive komplett allein gelassen wird, (Mit-) Schuld an der Niederlage haben? Und das soll auch keinerlei Kritik an unserer bisher starken Defense sein. Solche Spiele passieren mal. Wir werden aktuell ohnehin brutal verwöhnt von überragenden Leistungen aus allen Mannschaftsteilen. Aber sich dann immer wieder den Sündenbock Garteig auszusuchen ist schlichtweg frech. Ja, er hat uns vielleicht im letzten Jahr und auch in der Saison vor seinem Wechsel schon mit nahezu durchgehend überragenden Leistungen verwöhnt. Aktuell spielt er "nur" gut und das ist dann plötzlich keine AL mehr wert? Sorry, aber dagegen wehre ich mich. Das ist teilweise eine absolute Frechheit was manche von sich geben. Und nein Chris, da bist du jetzt nicht eingeschlossen.

Vorweg: Ich hab das Spiel nicht gesehen und mir nur mal eben die Gegentore im Hinblick auf Garteig angeschaut:

Ich würde schon auch sagen, dass er da teilweise nicht ganz glücklich ausschaut, auch wenn es sicher keine klaren Fehler seinerseits waren. Aber die Rebounds bei Gegentor 4 und 5 kann er schon besser spielen und den von O'Connor würde er sicher auch nochmal zurückhaben wollen. Da orientiert er sich einfach etwas zu früh weg vom Pfosten. Dass soll aber auf keinen Fall heißen, dass Garteig damit Schuld an der Niederlage ist. Meiner Meinung nach ist es eigentlich immer zu billig eine Niederlage allein am Goalie fest zu machen.

Unabhängig davon: Die Leistung von Garteig ist in den letzten Wochen klar auf dem aufsteigendem Ast. Sicher, insgesamt ist das bislang seine schwächste Saison im Panther-Trikot, aber wie auch @chris21 bin ich davon überzeugt, dass sich Garteig gerade in Richtung Playoffs steigern und dann wieder der gewohnt starke Rückhalt sein wird.

Und ganz grundsätzlich: Vielleicht sollte man als Tabellenführer nach der Mannschaftsleistung der letzten Wochen jetzt nicht wegen einer Niederlage in Wolfsburg, wie sie immer mal passieren kann, irgendwelche Sündenböcke ausrufen.

panther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
panther64

Glauben einige wirklich, dass wir kein Spiel mehr verlieren werden?

na da muß ich euch enttäuschen. Die anderen Mannschaften sind auch keine blinden.

bis jetzt können wir sehr zufrieden und dankbar mit den geholten Punkten und auch den gezeigten Leistungen sein.

wir waren heute nah dran, dass das Spiel in unsere Richtung geht, dann passiert eine Unkonzentriertheit und genau da war Wolfsburg hellwach.
Wolfsburg heute sehr körperlich unterwegs. Das Ganze hatte schon Züge von Playoff Hockey. Aber trotzdem waren es nur drei Punkte.
und soooo schlecht habe ich die Panther inklusive

Garteig nicht gesehen, aber ich bin nur laie.

mund abputzen und am Freitag Schwenningen rupfen

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase
  1. Ich finde auch es wurde alles gesagt. Vielleicht ärgert man sich direkt nach dem Spiel einfach ein bisschen zu viel. Aber lieber hier schreiben wie manche Volldeppen die direkt Spieler anschreiben.

Du kannst bei allen Gegentoren immer mindestens einen mit schuldigen zum Beispiel wenn jemand bei nem Rebound dasteht und den Puck wegräumen würde wäre es ja auch kein Problem. Einfach keine gute Teamleistung und fertig nicht mehr und nicht weniger.

Lieber verlier ich gegen ein starkes Wolfsburg auswärts als wenn uns zum Beispiel Augsburg daheim aus eigener Halle schießt.

Wir sind Tabellenführer und werden es warsch auch nach dem nächsten Wochenende noch sein und selbst wenn nicht, na und ? Seit wann ist es unser Anspruch Tabellenführer zu sein 😄

Also alle ganz easy bleiben und am Freitag die Jungs im Stadion unterstützen.

PS:

Aber bitte sind keine Rekorde mehr aufzustellen das liegt uns nicht so 😉

Wir waren einfach gestern nicht auf der Höhe. Das musste auch irgendwann passieren. Wir sind schließlich nicht Bayern München, die bei jeder Niederlage sofort ne Krisensitzung beschließen Am Freitag fahren wir wieder gegen die Wild Wings einen souveränen Sieg ein und alles ist wieder OK

VorherigeSeite 2 von 2