Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. VF ERCI gegen Nürnberg 21.3. ab 19:30

VorherigeSeite 4 von 4

Klar ist das nicht optimal aber nach der Verletzung von Garteig musste man einen Goalie holen und da können wir froh sein, Heljanko bekommen zu haben.

Der hatte jetzt ein wirklich gutes und ein wirklich schlechtes Spiel. Morgen kann er das wieder gerade biegen, was gestern schief lief und dann schauen wir weiter. Kein Grund für eine große Diskussion.

Zitat von Flipsi am 22. März 2025, 18:26 Uhr

Klar ist das nicht optimal aber nach der Verletzung von Garteig musste man einen Goalie holen und da können wir froh sein, Heljanko bekommen zu haben.

Der hatte jetzt ein wirklich gutes und ein wirklich schlechtes Spiel. Morgen kann er das wieder gerade biegen, was gestern schief lief und dann schauen wir weiter. Kein Grund für eine große Diskussion.

Ich werde nicht müde, diese Aussage immer wieder infrage zu stellen. Warum sollen wir froh sein, den bekommen zu haben. Wir hatten eine zuverlässige Nummer eins mit den zweitbesten Werten der Liga. Und auch Garteig war dieses Jahr nicht unantastbar im Gegensatz zum letzten Jahr. Wir hätten nur ein Back-up gebraucht für den Notfall und nicht das Demontieren unseres Stammtorhüter.. man kauft da einen für zwei Monate ein, der sich niemals mit dem Verein wirklich identifizieren kann und wird. Warum spielte er denn nicht, wenn er so herausragend ist? Warum war er denn verfügbar?

eine gute Nummer zwei hätte gereicht. Da war wohl die finnische  Connection sehr stark. Durch diese Aktion ist auch das Ansehen des Trainer, Teams und die Organisation in meinen Augen gesunken,

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von CAROLA SCHLOTTHAUER am 22. März 2025, 18:46 Uhr
Zitat von Flipsi am 22. März 2025, 18:26 Uhr

Ich werde nicht müde, diese Aussage immer wieder infrage zu stellen. Warum sollen wir froh sein, den bekommen zu haben. Wir hatten eine zuverlässige Nummer eins mit den zweitbesten Werten der Liga. Und auch Garteig war dieses Jahr nicht unantastbar im Gegensatz zum letzten Jahr. Wir hätten nur ein Back-up gebraucht für den Notfall und nicht das Demontieren unseres Stammtorhüter.. man kauft da einen für zwei Monate ein, der sich niemals mit dem Verein wirklich identifizieren kann und wird. Warum spielte er denn nicht, wenn er so herausragend ist? Warum war er denn verfügbar?

eine gute Nummer zwei hätte gereicht. Da war wohl die finnische  Connection sehr stark. Durch diese Aktion ist auch das Ansehen des Trainer, Teams und die Organisation in meinen Augen gesunken,

Ich hab lange, lange nix mehr geschrieben hier! Melde mich mal zurück.

Also CAROLA SCHLOTTHAUER... sorry, aber ich weiß nicht in welcher Eishockeywelt du lebst,  aber Williams war kein Nummer 1-Goalie, ist kein Nummer 1-Goalie und wird auch nie einer sein... zumindest nicht in Liga 1!!!

Er ist ein grundsolider Backup-Torhüter, der seine Sache als Vertretung für Garteig sehr ordentlich gemacht hat, keine Frage!

Aber, er ist keiner der dir im Alleingang ein Spiel gewinnen kann, der auch mal mehrere 100%ige zunichte macht.

Hätte sich Garteig nicht verletzt, wäre ein Williams auch niemals als Nummer 1 in die Crunch-Time gegangen!

Die Verpflichtung von Heljanko war folgerichtig und dass er die Nummer 1 in den Playoffs ist, in meinen Augen absolut unbestritten.

Er sah gestern bei zwei Toren unglücklich aus, dass stimmt. Jedoch sollte man hier mal die Entstehung betrachten... der entscheidende Fehler entstand jeweils an anderer Stelle auf dem Eis!

chris21, Gelöschter Benutzer und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerClaytonYoung
VorherigeSeite 4 von 4