3. VF ERCI gegen Nürnberg 21.3. ab 19:30
Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. März 2025, 23:59 UhrAlso wie man bei einem 2:1 Serienanschluss davon sprechen kann, dass man nich mal mehr weiß, ob wir weiterkommen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Wir waren bei 5 gg 5 mMn heute das erste mal klar besser, als in den ersten beiden Spielen. Das Ding verlierst du heute nur aus drei Gründen:
1. Du kriegst 4 Dinger in Unterzahl (das in OT kam man schon noch dazu zählen) das darf einfach nicht passieren!
2. Heljanko leider nicht auf der Höhe und kein sicherer Rückhalt, aber auf keinen Fall den Torwart wechseln! Am Dienstag hält er uns den Sieg fest und jetzt wird hier von Torwartwechsel gesprochen. Wenn der Williams dann am Sonntag 5 oder 6 Dinger frisst, haben wir mitten in den Playoffs ein Torhüterproblem bzw. Torhüterdiskussion & das können wir gar nicht gebrauchen!
3. Die Schiedsrichter tun das restliche Übel dazu. Was da heute wieder gepfiffen und nicht gepfiffen wurde, junge Junge Junge. Würd ich vielleicht nochmal über ne Umschulung nachdenken.
Am Sonntag schlagen wir die und schicken die am Mittwoch in der Sommerpause, weil wir sie jetzt bei 5 gg 5 endlich da haben, wo wir sie haben wollen! Nicht provozieren lassen und von der Strafbank wegbleiben und die machen ab sofort keine Stich mehr!
Also wie man bei einem 2:1 Serienanschluss davon sprechen kann, dass man nich mal mehr weiß, ob wir weiterkommen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Wir waren bei 5 gg 5 mMn heute das erste mal klar besser, als in den ersten beiden Spielen. Das Ding verlierst du heute nur aus drei Gründen:
1. Du kriegst 4 Dinger in Unterzahl (das in OT kam man schon noch dazu zählen) das darf einfach nicht passieren!
2. Heljanko leider nicht auf der Höhe und kein sicherer Rückhalt, aber auf keinen Fall den Torwart wechseln! Am Dienstag hält er uns den Sieg fest und jetzt wird hier von Torwartwechsel gesprochen. Wenn der Williams dann am Sonntag 5 oder 6 Dinger frisst, haben wir mitten in den Playoffs ein Torhüterproblem bzw. Torhüterdiskussion & das können wir gar nicht gebrauchen!
3. Die Schiedsrichter tun das restliche Übel dazu. Was da heute wieder gepfiffen und nicht gepfiffen wurde, junge Junge Junge. Würd ich vielleicht nochmal über ne Umschulung nachdenken.
Am Sonntag schlagen wir die und schicken die am Mittwoch in der Sommerpause, weil wir sie jetzt bei 5 gg 5 endlich da haben, wo wir sie haben wollen! Nicht provozieren lassen und von der Strafbank wegbleiben und die machen ab sofort keine Stich mehr!
Zitat von andi81 am 22. März 2025, 0:11 UhrZitat von Schanzer98 am 21. März 2025, 23:59 UhrAlso wie man bei einem 2:1 Serienanschluss davon sprechen kann, dass man nich mal mehr weiß, ob wir weiterkommen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
2. Heljanko leider nicht auf der Höhe und kein sicherer Rückhalt, aber auf keinen Fall den Torwart wechseln! Am Dienstag hält er uns den Sieg fest und jetzt wird hier von Torwartwechsel gesprochen. Wenn der Williams dann am Sonntag oder 5-6 Dinger frisst haben wir mitten in den Playoffs ein Torhüterproblem bzw. Torhüterdiskussion & das können wir gar nicht gebrauchen!
Das mit dem TW Wechsel sehe ich anders. Chico sollte zwingend spielen, evtl. Könnte man ja mal UZ trainieren. Die Quote in den PO ist ne Katastrophe. Gegen NIT im gesamten Jahr. Das sollte man als Coaches abstellen können
natürlch sind wir besser als diese Gurkentruppe, wahrscheinlich die blindesten, die sich seit Jahren für die PO qualifiziert haben.
das Problem, im Halbfinale wartet ein Gegner auf uns und da reicht eine Leistung wie wir sie über 3 Spiele gebracht haben nur für einen 3:0 Rückstandwie schlecht der Gegner ist, sieht man ja alleine daran, dass wir mit die schwächsten Spieler der Saison spielen und trotzdem 2:1 führen
ich finde die SR waren heute nicht schuldig, klar war es keine Strafe gegen Sheen, aber wir hatten in NBG auch Glück
Zitat von Schanzer98 am 21. März 2025, 23:59 UhrAlso wie man bei einem 2:1 Serienanschluss davon sprechen kann, dass man nich mal mehr weiß, ob wir weiterkommen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
2. Heljanko leider nicht auf der Höhe und kein sicherer Rückhalt, aber auf keinen Fall den Torwart wechseln! Am Dienstag hält er uns den Sieg fest und jetzt wird hier von Torwartwechsel gesprochen. Wenn der Williams dann am Sonntag oder 5-6 Dinger frisst haben wir mitten in den Playoffs ein Torhüterproblem bzw. Torhüterdiskussion & das können wir gar nicht gebrauchen!
Das mit dem TW Wechsel sehe ich anders. Chico sollte zwingend spielen, evtl. Könnte man ja mal UZ trainieren. Die Quote in den PO ist ne Katastrophe. Gegen NIT im gesamten Jahr. Das sollte man als Coaches abstellen können
natürlch sind wir besser als diese Gurkentruppe, wahrscheinlich die blindesten, die sich seit Jahren für die PO qualifiziert haben.
das Problem, im Halbfinale wartet ein Gegner auf uns und da reicht eine Leistung wie wir sie über 3 Spiele gebracht haben nur für einen 3:0 Rückstand
wie schlecht der Gegner ist, sieht man ja alleine daran, dass wir mit die schwächsten Spieler der Saison spielen und trotzdem 2:1 führen
ich finde die SR waren heute nicht schuldig, klar war es keine Strafe gegen Sheen, aber wir hatten in NBG auch Glück
Zitat von Domino am 22. März 2025, 7:21 UhrNürnberg hat gemerkt das sie Heljanko aus dem Spiel nehmen müssen. Es stand ständig einer vor ihm plus die Nicklichkeiten. Ok hat geklappt.
Ich setze nun auf Mark French der wird die Jungs schon einstellen. Denn die Serie wird meiner Meinung nach auch über die Trainer entschieden.
Gut ist das einige von den Fans nun auch kapiert haben das Play Offs sind und es eben kein Sweep wird.
Nürnberg hat gemerkt das sie Heljanko aus dem Spiel nehmen müssen. Es stand ständig einer vor ihm plus die Nicklichkeiten. Ok hat geklappt.
Ich setze nun auf Mark French der wird die Jungs schon einstellen. Denn die Serie wird meiner Meinung nach auch über die Trainer entschieden.
Gut ist das einige von den Fans nun auch kapiert haben das Play Offs sind und es eben kein Sweep wird.
Zitat von SamiGroleau27 am 22. März 2025, 10:34 UhrUnterzahl schwach
Heljanko schwach
Zu viele Strafzeiten
4 x Führung verspielt und nicht clever genug agiert
French muss sich etwas einfallen lassen-was auch immer
Unterzahl schwach
Heljanko schwach
Zu viele Strafzeiten
4 x Führung verspielt und nicht clever genug agiert
French muss sich etwas einfallen lassen-was auch immer
Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. März 2025, 10:59 UhrZitat von Robinson am 21. März 2025, 23:20 UhrAlso 6 Tore zu bekommen ist schon verrückt für eine der Mannschaften die mit die wenigsten Gegentore in der Hauptrunde hatte. Das Heljanko nicht über das Wasser laufen kann hat hoffentlich heute auch de letzte gesehen. Aber warum zieht er diese dumme Strafzeit??? Das war das schlechteste von ihm im ganzen Spiel. Das er anscheinend solche Leistungsschwankungen hat ist anscheinend diese Saison normal sonst wäre er ja nicht auf dem Markt gekommen und wir hätten ihn nicht holen können. Ich hoffe am Sonntag fängt endlich Williams wieder.
Das gute ein Heimspiel mehr und ne Menge Kohle für neue Spieler kommende Saison. Wobei ich mir nach den 3 Spielen nicht sicher bin ob wir überhaupt diese Runde weiter kommen. Leider. Nürnberg in den letzten beiden Spielen die bessere Mannschaft und im ersten Spiel minimal schwächer wie wir.
Kommen im Club aber mit dieser Meinung stehen wir ziemlich alleine da und werden pauschal angegriffen. Würde man die Situation umdrehen, weiß ich, wie groß das Geschrei nach einem Torwartwechsel wäre. Aber Heljanko hat eine Lobby gehabt, noch bevor er in Ingolstadt gelandet ist. Läuft es ohne der kann ein paar unhaltbare an guten Tagen halten, aber das schaffen andere auch. Ich schmälere nicht seine Leistung am Dienstag aber letzten Sonntag und gestern das war Durchschnitt.
und ich bin ja nicht den Stammtorwart dieser Saison für Durchschnitt und für jemanden der solche Schwankungen hat. Dann muss ich zumindest meinen eigentlichen Stammtorhüter der Vorsaison eine Chance geben im nächsten Spiel.
Und mal weg von der Anti oder pro Brille die Nürnberger haben sich doch in den drei Spielen jetzt genau abgeguckt, was seine Stärken und Schwächen sind. Und das kann man sehen, wie die Tore fallen. Er ist nicht gut, in der Schnelligkeit, seine Beine fast im Spagat auf dem Boden zu kriegen. Er tänzelt auf der Linie, Stadt schnell und effizient in den Spagat zu gehen und außerdem hab ich selten erlebt, dass jemand so viele Pucks abprallen lässt.
Angebliche Qualitätsunterschied zwischen Heljanko und Williams ist nicht zu sehen.. Im nächsten Spiel Williams einsetzen, um einen neuen Effekt zu generieren, damit der Gegner meinen Torwart nicht mehr auswendig kennt
Zitat von Robinson am 21. März 2025, 23:20 UhrAlso 6 Tore zu bekommen ist schon verrückt für eine der Mannschaften die mit die wenigsten Gegentore in der Hauptrunde hatte. Das Heljanko nicht über das Wasser laufen kann hat hoffentlich heute auch de letzte gesehen. Aber warum zieht er diese dumme Strafzeit??? Das war das schlechteste von ihm im ganzen Spiel. Das er anscheinend solche Leistungsschwankungen hat ist anscheinend diese Saison normal sonst wäre er ja nicht auf dem Markt gekommen und wir hätten ihn nicht holen können. Ich hoffe am Sonntag fängt endlich Williams wieder.
Das gute ein Heimspiel mehr und ne Menge Kohle für neue Spieler kommende Saison. Wobei ich mir nach den 3 Spielen nicht sicher bin ob wir überhaupt diese Runde weiter kommen. Leider. Nürnberg in den letzten beiden Spielen die bessere Mannschaft und im ersten Spiel minimal schwächer wie wir.
Kommen im Club aber mit dieser Meinung stehen wir ziemlich alleine da und werden pauschal angegriffen. Würde man die Situation umdrehen, weiß ich, wie groß das Geschrei nach einem Torwartwechsel wäre. Aber Heljanko hat eine Lobby gehabt, noch bevor er in Ingolstadt gelandet ist. Läuft es ohne der kann ein paar unhaltbare an guten Tagen halten, aber das schaffen andere auch. Ich schmälere nicht seine Leistung am Dienstag aber letzten Sonntag und gestern das war Durchschnitt.
und ich bin ja nicht den Stammtorwart dieser Saison für Durchschnitt und für jemanden der solche Schwankungen hat. Dann muss ich zumindest meinen eigentlichen Stammtorhüter der Vorsaison eine Chance geben im nächsten Spiel.
Und mal weg von der Anti oder pro Brille die Nürnberger haben sich doch in den drei Spielen jetzt genau abgeguckt, was seine Stärken und Schwächen sind. Und das kann man sehen, wie die Tore fallen. Er ist nicht gut, in der Schnelligkeit, seine Beine fast im Spagat auf dem Boden zu kriegen. Er tänzelt auf der Linie, Stadt schnell und effizient in den Spagat zu gehen und außerdem hab ich selten erlebt, dass jemand so viele Pucks abprallen lässt.
Angebliche Qualitätsunterschied zwischen Heljanko und Williams ist nicht zu sehen.. Im nächsten Spiel Williams einsetzen, um einen neuen Effekt zu generieren, damit der Gegner meinen Torwart nicht mehr auswendig kennt
Zitat von chris21 am 22. März 2025, 12:36 UhrIch gebe zu mir geht das auf den Zeiger von Carola. Aber ich gebe auch zu dass sie in gewissen Punkten Recht hat. Mit Williams stünden wir in dieser Serie auch nicht schlechter da. Vielleicht hätte man Spiel 2 verloren, dafür aber gestern vielleicht gewonnen. Heljanko lässt prallen, hab ich auch so gesehen. Aber wer das noch mehr macht ist Hungerecker und da reagieren wir gar nicht drauf.
Einen Goaliewechsel halte ich nicht für gut. Denn wenn das morgen schief geht und Williams im Tor steht haben wir 2 verschlissen. Um es mal übertrieben auszudrücken.
Wir müssen so spielen wie im letzten Drittel bei 5 gegen 5. Dann sehen sie kein Land. Unsere Alleingänge verwerten und sich nicht mehr so provozieren lassen. Dann gewinnst du am Sonntag auch.
Ich gebe zu mir geht das auf den Zeiger von Carola. Aber ich gebe auch zu dass sie in gewissen Punkten Recht hat. Mit Williams stünden wir in dieser Serie auch nicht schlechter da. Vielleicht hätte man Spiel 2 verloren, dafür aber gestern vielleicht gewonnen. Heljanko lässt prallen, hab ich auch so gesehen. Aber wer das noch mehr macht ist Hungerecker und da reagieren wir gar nicht drauf.
Einen Goaliewechsel halte ich nicht für gut. Denn wenn das morgen schief geht und Williams im Tor steht haben wir 2 verschlissen. Um es mal übertrieben auszudrücken.
Wir müssen so spielen wie im letzten Drittel bei 5 gegen 5. Dann sehen sie kein Land. Unsere Alleingänge verwerten und sich nicht mehr so provozieren lassen. Dann gewinnst du am Sonntag auch.
Zitat von angeljoe am 22. März 2025, 12:43 UhrSo, nachdem der erste Frust verflogen ist, prognostizieren ich morgen einen anderen ERCI... Wir werden von der ersten Minute an konzentriert zur Sache gehen und dagegen halten. Unsere spielerische Klasse wird sich durchsetzen und wir fahren einen 5:2 Sieg ein. Sehr wichtig wird sein, dass wir von der Strafbank wegbleiben, denn das Unterzahlspiel wird sich leider nicht mehr so schnell verbessern
So, nachdem der erste Frust verflogen ist, prognostizieren ich morgen einen anderen ERCI... Wir werden von der ersten Minute an konzentriert zur Sache gehen und dagegen halten. Unsere spielerische Klasse wird sich durchsetzen und wir fahren einen 5:2 Sieg ein. Sehr wichtig wird sein, dass wir von der Strafbank wegbleiben, denn das Unterzahlspiel wird sich leider nicht mehr so schnell verbessern
Zitat von Robinson am 22. März 2025, 13:10 UhrEine normale Frage, was passiert wenn Heljanko am Sonntag fängt und auch vieles nach vorne abprallen lässt und wir verlieren? Wird dann weiter an Heljanko festgehalten nur um nicht auch noch Williams zu verschleißen? Ab wann dürfte man dann in euren Augen einen Heljanko wechseln? Überhaupt nicht?
Und Nürnberg wird am Sonntag genau so weiter machen und uns unter die Haut gehen weil sie das sehr gut können. Aber O Keefe hat wirklich sehr gute Spieler die perfekte Play offs können und er stellt sie perfekt ein.
Ja unser Trainer muss nun zeigen warum er der beste diese Saison ist und nun einen Weg finden um Nürnberg klein zu halten. In den 3 Spielen sah ich keinen Unterschied vom 1. Platz zum 8. Platz. Ich würde sogar von Vorteilen für Nürnberg sprechen nur hatten wir im 2. Spiel einfach Glück gehabt mit Heljanko.
Eine normale Frage, was passiert wenn Heljanko am Sonntag fängt und auch vieles nach vorne abprallen lässt und wir verlieren? Wird dann weiter an Heljanko festgehalten nur um nicht auch noch Williams zu verschleißen? Ab wann dürfte man dann in euren Augen einen Heljanko wechseln? Überhaupt nicht?
Und Nürnberg wird am Sonntag genau so weiter machen und uns unter die Haut gehen weil sie das sehr gut können. Aber O Keefe hat wirklich sehr gute Spieler die perfekte Play offs können und er stellt sie perfekt ein.
Ja unser Trainer muss nun zeigen warum er der beste diese Saison ist und nun einen Weg finden um Nürnberg klein zu halten. In den 3 Spielen sah ich keinen Unterschied vom 1. Platz zum 8. Platz. Ich würde sogar von Vorteilen für Nürnberg sprechen nur hatten wir im 2. Spiel einfach Glück gehabt mit Heljanko.
Zitat von Julian am 22. März 2025, 16:08 UhrEinen Goalie wechsle ich in einer Playoff Serie, wenn ich davon überzeugt bin, dass es mit dem anderen besser laufen wird.
Diese Überzeugung habe ich im Moment nicht. Heljanko hat uns Spiel 2 gewonnen, das wird mit vllt. einer Ausnahme hier niemand bestreiten. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag, bei dem ihm zwei Dinger durchrutschen, die er normalerweise sicher hat. Aber jeder der schonmal im Tor stand, weiß dass es solche Tage einfach gibt. Abhaken und weitermachen. Ich bin mir sicher, morgen werden wir wieder einen anderen Heljanko erleben.
Denn entgegen der Kritik die man jetzt hier teilweise lesen kann: Seine Bewegungen waren auch gestern nicht schlecht. Nur kannst du dir davon halt nichts kaufen, wenn die Scheibe am Ende trotzdem reinfällt.
Einen Goalie wechsle ich in einer Playoff Serie, wenn ich davon überzeugt bin, dass es mit dem anderen besser laufen wird.
Diese Überzeugung habe ich im Moment nicht. Heljanko hat uns Spiel 2 gewonnen, das wird mit vllt. einer Ausnahme hier niemand bestreiten. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag, bei dem ihm zwei Dinger durchrutschen, die er normalerweise sicher hat. Aber jeder der schonmal im Tor stand, weiß dass es solche Tage einfach gibt. Abhaken und weitermachen. Ich bin mir sicher, morgen werden wir wieder einen anderen Heljanko erleben.
Denn entgegen der Kritik die man jetzt hier teilweise lesen kann: Seine Bewegungen waren auch gestern nicht schlecht. Nur kannst du dir davon halt nichts kaufen, wenn die Scheibe am Ende trotzdem reinfällt.
Zitat von angeljoe am 22. März 2025, 18:09 UhrIch find's halt generell problematisch, wenn man einen Spieler nur für ein paar Spiele verpflichtet. Ok, die "Elf Freunde" Mendalitaet ist nicht real, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass Heljanko wie ein Fremdkörper wirkt. Vielleicht täuscht es und er ist halt das coole Nordlicht. Auf jeden Fall glaube ich, dass eine über längeren Zeitraum zusammengeschweisste Truppe mehr bewirken kann. Hatte auch in der Vergangengenheit den Eindruck dass dass sich die Jungs gut verstehen
Ich find's halt generell problematisch, wenn man einen Spieler nur für ein paar Spiele verpflichtet. Ok, die "Elf Freunde" Mendalitaet ist nicht real, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass Heljanko wie ein Fremdkörper wirkt. Vielleicht täuscht es und er ist halt das coole Nordlicht. Auf jeden Fall glaube ich, dass eine über längeren Zeitraum zusammengeschweisste Truppe mehr bewirken kann. Hatte auch in der Vergangengenheit den Eindruck dass dass sich die Jungs gut verstehen