40. Spieltag ERCI gegen Straubing 16.1. ab 19:30
Zitat von ... am 16. Januar 2026, 20:38 UhrIch habe heute das Gefühl dass wir eine weitere Nachricht vom Donaukurier bekommen...
Ich habe heute das Gefühl dass wir eine weitere Nachricht vom Donaukurier bekommen...
Zitat von Thunder am 16. Januar 2026, 20:49 UhrWieso stellt man P. Krauß eigentlich noch auf? Da spiel ich doch lieber mit einem Spieler weniger.
Wieso stellt man P. Krauß eigentlich noch auf? Da spiel ich doch lieber mit einem Spieler weniger.
Zitat von falco am 16. Januar 2026, 21:08 UhrZitat von Thunder am 16. Januar 2026, 20:49 UhrWieso stellt man P. Krauß eigentlich noch auf? Da spiel ich doch lieber mit einem Spieler weniger.
Das is heute echt ein Offenbarungseid. Mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Eis. Hoffentlich ist der Kharboutli bald wieder fit. Der is mindestens genauso schnell und nicht schlechter als der. Das is ja echt peinlich.
Zitat von Thunder am 16. Januar 2026, 20:49 UhrWieso stellt man P. Krauß eigentlich noch auf? Da spiel ich doch lieber mit einem Spieler weniger.
Das is heute echt ein Offenbarungseid. Mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Eis. Hoffentlich ist der Kharboutli bald wieder fit. Der is mindestens genauso schnell und nicht schlechter als der. Das is ja echt peinlich.
Zitat von falco am 16. Januar 2026, 21:10 UhrZitat von ... am 16. Januar 2026, 20:38 UhrIch habe heute das Gefühl dass wir eine weitere Nachricht vom Donaukurier bekommen...
Was meinst du?
Zitat von ... am 16. Januar 2026, 20:38 UhrIch habe heute das Gefühl dass wir eine weitere Nachricht vom Donaukurier bekommen...
Was meinst du?
Zitat von ... am 16. Januar 2026, 21:11 UhrZitat von falco am 16. Januar 2026, 21:10 UhrZitat von ... am 16. Januar 2026, 20:38 UhrIch habe heute das Gefühl dass wir eine weitere Nachricht vom Donaukurier bekommen...
Was meinst du?
Das sich die Deppen wieder prügeln
Zitat von falco am 16. Januar 2026, 21:10 UhrZitat von ... am 16. Januar 2026, 20:38 UhrIch habe heute das Gefühl dass wir eine weitere Nachricht vom Donaukurier bekommen...
Was meinst du?
Das sich die Deppen wieder prügeln
Zitat von Mintzberg12 am 16. Januar 2026, 21:17 UhrZitat von Thunder am 16. Januar 2026, 20:49 UhrWieso stellt man P. Krauß eigentlich noch auf? Da spiel ich doch lieber mit einem Spieler weniger.
Wirklich so schade!!
Krauß war die letzten Jahre wirklich einer meiner Lieblingsspieler. So eine tolle Moral, gutes Körperspiel und moderates Talent. Hätte echt was werden können mit ihm und dem ERC.
Aber die Leistung bisher heute ist der Tiefpunkt einer leider ganz schwachen Entwicklung.
Wenn das sein „Abschiedsgruß“ sein soll, muss man nicht traurig sein über seinen Abgang nach Augsburg. 🙁
Wirklich so schade!!
Krauß war die letzten Jahre wirklich einer meiner Lieblingsspieler. So eine tolle Moral, gutes Körperspiel und moderates Talent. Hätte echt was werden können mit ihm und dem ERC.
Aber die Leistung bisher heute ist der Tiefpunkt einer leider ganz schwachen Entwicklung.
Wenn das sein „Abschiedsgruß“ sein soll, muss man nicht traurig sein über seinen Abgang nach Augsburg. 🙁
Zitat von Flipsi am 16. Januar 2026, 22:00 UhrSam Ruopp!!!
Am Ende dann doch verdient gewonnen. Aber die vielen Fehler tun jedes mal weh.
P. Krauß leider völlig zurecht im letzten Drittel ohne Eiszeit.
Sam Ruopp!!!
Am Ende dann doch verdient gewonnen. Aber die vielen Fehler tun jedes mal weh.
P. Krauß leider völlig zurecht im letzten Drittel ohne Eiszeit.
Zitat von Conboy am 16. Januar 2026, 22:43 UhrGrottenschlecht angefangen und dann gesteigert. Am Ende wieder Panther Hockey. Platz 3 ist drin wenn wir jetzt wieder in Spur kommen. Ggfls in Frankfurt wieder mit Williams und Powell, spätestens am Freitag sind sie wieder dabei. Wenn man sich die Tabelle so anschaut, wird es spannend bzgl Viertelfinale. Platz 4 oder 5 heißt ziemlich sicher Straubing als Gegner, Platz 3 Bremerhaven.
Fand Krauß heute besser als in den Spielen davor. Reihe 4 war heute generell besser. Johannes Krauß mit zwei Assists!
auch Hüttl mit 2 assists und in Summe einer besseren Leistung heute.
wenn man heute einen Spieler kritisieren möchte, dann Smallwood, der heute an der Entstehung von 2 Gegentoren entscheidend beteiligt war.
Grottenschlecht angefangen und dann gesteigert. Am Ende wieder Panther Hockey. Platz 3 ist drin wenn wir jetzt wieder in Spur kommen. Ggfls in Frankfurt wieder mit Williams und Powell, spätestens am Freitag sind sie wieder dabei. Wenn man sich die Tabelle so anschaut, wird es spannend bzgl Viertelfinale. Platz 4 oder 5 heißt ziemlich sicher Straubing als Gegner, Platz 3 Bremerhaven.
Fand Krauß heute besser als in den Spielen davor. Reihe 4 war heute generell besser. Johannes Krauß mit zwei Assists!
auch Hüttl mit 2 assists und in Summe einer besseren Leistung heute.
wenn man heute einen Spieler kritisieren möchte, dann Smallwood, der heute an der Entstehung von 2 Gegentoren entscheidend beteiligt war.
Zitat von SamiGroleau27 am 17. Januar 2026, 13:25 UhrGaaanz wichtige Punkte im Kampf um Top 4 !
Zum Spiel: Ich finde es gab einige Paralellen zum Köln Spiel 4:5 vor einer Woche . Beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen. Straubing klar besser im 1. Drittel. So wie wir gegen Köln. Drittel 2 und 3 relativ
ausgeglichen wobei ich uns gerade im letzten Drittel einen Ticken stärker als Straubing gesehen habe. Und auch dieses mal wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen . Ruopp dann mit dem Gamewinner in der
letzten Minute . So gleicht sich das über die Saison gesehen wieder aus...
Natürlich gibts auch gestern wieder einige Kritikpunkte. Gerade das erste Drittel vogelwild. Glückliches 2 zu 2 . Ich bin weiterhin der Meinung das wir dringend in der Defensive Verstärkung brauchen . So n Typ
Bodie oder einen starken 2 Wege Center.
Trotzdem-Straubing hat auch heuer wieder eine seehr starke Mannschaft .Die muss man erstmal schlagen. Absolut keine Selbstverständlichkeit und das gilt es auch mal fest zu halten .
+ Breton-bester Mann auf dem Eis
+ Johannes Krauss- hat mir gestern gut gefallen
+ 4 Verteidigertore
+ Pietta Verlängerung und auch seine gestrige Leistung
- Jakin Smallwood -2x die Chance in Unterzahl die Chance zu befreien. Gedanklich nicht schnell genug
-P.Krauss -ich will jetzt nicht zu sehr draufhauen. Ihm haben einfach seine Unzufriedenheit, überzogenen Erwartungen und Ansprüche bzgl. seiner Rolle im Team nicht gut getan. Eigentlich ein guter
Powerforward der über harte Arbeit und Einsatzbereitschaft seine Tore und Leistung gebracht hat. Reihe 1 oder Powerplayspieler ist er einfach nicht.
Schade um ihn denn er wäre auch für ein starkes Top 6 Team ein guter Drittreihenspieler. Anscheinend geht er jetzt nach Augsburg. Wahrscheinlich für beide Seiten das beste.
Gaaanz wichtige Punkte im Kampf um Top 4 !
Zum Spiel: Ich finde es gab einige Paralellen zum Köln Spiel 4:5 vor einer Woche . Beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen. Straubing klar besser im 1. Drittel. So wie wir gegen Köln. Drittel 2 und 3 relativ
ausgeglichen wobei ich uns gerade im letzten Drittel einen Ticken stärker als Straubing gesehen habe. Und auch dieses mal wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen . Ruopp dann mit dem Gamewinner in der
letzten Minute . So gleicht sich das über die Saison gesehen wieder aus...
Natürlich gibts auch gestern wieder einige Kritikpunkte. Gerade das erste Drittel vogelwild. Glückliches 2 zu 2 . Ich bin weiterhin der Meinung das wir dringend in der Defensive Verstärkung brauchen . So n Typ
Bodie oder einen starken 2 Wege Center.
Trotzdem-Straubing hat auch heuer wieder eine seehr starke Mannschaft .Die muss man erstmal schlagen. Absolut keine Selbstverständlichkeit und das gilt es auch mal fest zu halten .
+ Breton-bester Mann auf dem Eis
+ Johannes Krauss- hat mir gestern gut gefallen
+ 4 Verteidigertore
+ Pietta Verlängerung und auch seine gestrige Leistung
- Jakin Smallwood -2x die Chance in Unterzahl die Chance zu befreien. Gedanklich nicht schnell genug
-P.Krauss -ich will jetzt nicht zu sehr draufhauen. Ihm haben einfach seine Unzufriedenheit, überzogenen Erwartungen und Ansprüche bzgl. seiner Rolle im Team nicht gut getan. Eigentlich ein guter
Powerforward der über harte Arbeit und Einsatzbereitschaft seine Tore und Leistung gebracht hat. Reihe 1 oder Powerplayspieler ist er einfach nicht.
Schade um ihn denn er wäre auch für ein starkes Top 6 Team ein guter Drittreihenspieler. Anscheinend geht er jetzt nach Augsburg. Wahrscheinlich für beide Seiten das beste.
Zitat von J am 17. Januar 2026, 15:12 UhrWisst ihr noch als über Johannes gesagt wurde er sei der talentiertere Bruder? Das Spiel hat mich daran erinnert.
Negativpunkte givt es viele aber man hat immer eine Antwort gefunden. Das 3 Drittel am Ende war echt stark da war dann das 5:4 auch verdient. Straubing hat aber auch kaum mehr dagegengehalten.
Wisst ihr noch als über Johannes gesagt wurde er sei der talentiertere Bruder? Das Spiel hat mich daran erinnert.
Negativpunkte givt es viele aber man hat immer eine Antwort gefunden. Das 3 Drittel am Ende war echt stark da war dann das 5:4 auch verdient. Straubing hat aber auch kaum mehr dagegengehalten.