News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

46. Spieltag KEC gegen ERCI ab 19:30

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Conboy am 28. Februar 2026, 9:30 Uhr

Ich sehe das alles nicht so kritisch. Ich hab damit gerechnet, dass wir aus den ersten beiden Spielen ohne Punkte rausgehen. Wenn man sich das Rest Programm ansieht waren das jetzt schon die beiden schwersten Spiele. Am Ende sollten wir 4ter sein und dann ist das absolut im Soll. Was mir in den beiden Spielen gefallen hat, war das wir endlich auch mal körperlich dagegen halten. Gerade Schmölz war mir lange Zeit viel zu pomadig und brav. Gestern hat er dann endlich mal ein Zeichen gesetzt - klarer Win gegen Kero.

Sowohl gegen MUC als auch gestern wäre ein Sieg möglich gewesen. Wenn gestern der SH von Köln nicht fällt geht das ganze anders aus. 

wichtig ist morgen direkt zu antworten. 

Gebe dir in vielen Punkten recht, aber wieso sollten wir sicher mindestens 4. werden? Wir haben jetzt von den Top 5 Teams die schlechtesten Karten auf das Heimrecht im Viertelfinale. 4 Punkte auf Straubing, 5 auf München. In 6 verbleibenden Spielen holt man das nicht so einfach auf. Zumal ich unser Restprogramm alles andere als leicht empfinde. In Wolfsburg und Bremerhaven lassen wir sicherlich noch Punkte liegen und auch daheim gegen Mannheim ist eine Niederlage nicht unwahrscheinlich. Gehe als stark davon aus, dass wir als 5. abschließen. Was aber auch absolut in Ordnung ist. Wenn man mal ehrlich ist, hat Heimrecht in den Playoffs in den seltensten Fällen (da fällt mir eine Serie vor einigen Jahren gegen Iserlohn ein) eine größere Rolle gespielt. Es wird ziemlich sicher ein bayrisches Derby im Viertelfinale geben- für uns Fans wird das also ein absolutes Highlight! Ich freu mich drauf.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Ja ein bayrische Derby im Viertelfinale ist fast sicher und zumindest dann ein ausverkauften Haus, was sonst nicht wäre trotz Viertelfinale! Ja das hatten wir schon bevor hier jemand wieder motzt.

Bayrisches Derby wäre schon geil. Nur leider scheint Straubing die Pause leider viel zu gut genutzt zu haben. Aktuell in einer brutalen Form.

Könnten kurze Playoffs werden.

Heute darf Boucher als Center ran. In einer Reihe mit Keating und Sheen. Mal schauen was der kann.

3 Punkte 

VorherigeSeite 3 von 3