News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

50. Spieltag ERCI gegen Mannheim 8.3. ab 16:30

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Conboy am 8. März 2026, 18:19 Uhr

Man spielt ordentlich mit. Mehr aber auch nicht. Die ersten 2 Tore gehen auf Barbers Kappe. Beim 1:0 verliert er ihn im Aufbau beim Zone Exit (ist mir schon öfter bei ihm aufgefallen), beim zweiten verliert er die Scheibe im Schussversuch und der Kontor läuft los. 

bei den ersten zwei kann Williams wenig machen, den dritten von Michaelis kann man halten. 

wir werden ohne Lauf in die Play offs starten werden die Top 4 gefühlt alle voll im Flow sind. 

wir können uns jetzt die nächsten zwei Wochen auf München einstellen. Das wird vor allem ein Coaching Thema. In den letzten drei Spielen hat uns München ausgecoacht. Bin gespannt was sich Marc einfallen lässt. Wird schwer…

Wenn man die nächsten 2 Spiele gewinnt, hat man auch einen gewissen Lauf. Zumal das Spiel heute noch nicht verloren ist, auch wenn man gerne schon den Teufel an die Wand malt.

Nö - ein Lauf startet ab 3 Siegen. Würde mir auch wünschen das wir das heute noch holen. 

Bewundere deinen ungetrübten Optimismus

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther
Conboy
Zitat von Conboy am 8. März 2026, 18:28 Uhr

Nö - ein Lauf startet ab 3 Siegen. Würde mir auch wünschen das wir das heute noch holen. 

Bewundere deinen ungetrübten Optimismus

Bin halt einfach kein Pessimist und rede nicht alles schwarz. Wie traurig wäre mein Leben, wenn ich so negativ wäre? Manche hier müssen halt damit Leben, dass Ingolstadt kein Top 4 Team...

Sondern ein Top 6 Team ist. Wem das zu schlecht ist, soll Fan eines Top 4 Teams werden.

Thunder, Robinson und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderRobinsonConboy

Genau deshalb habe ich eine realistische Einschätzung auf die Situation und rede nicht schlechte Leistungen schön 🙂

chris21, Thunder und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21ThunderRobinson
Conboy

Puh, egal ob München, Mannheim oder Straubing. Gegen keinen wird man Land sehen mit der Leistung. So realistisch darf man dann schon sein. Zu der teilweise haarsträubenden Defensive kommt halt jetzt noch eine überforderte Offensive hinzu. Keine allzu gute Kombi.

Dominik, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominikchris21RobinsonConboy

Am Ende wirklich schwach. 
am schlimmsten finde ich, dass man den Kampf und die Körperlichkeit von Mannheim nicht Matchen kann. 

Die haben heute Playoff Härte gespielt. Wir werden kein Land gegen München sehen mit der Spielweise

chris21, Thunder und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21ThunderRobinson
Conboy

Ja das werden sehr kurze und auch wenige play off Spiele. So wie wir in den letzten Spiele gespielt haben,  haben wir gegen jeden gegen von den Top 4,   0 Chancen. Leider ich würde mir auch was anderes wünschen. Heute grottenschlecht oder war Mannheim so überlegen?

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

das einzig positive - trotz Platz 5 werden wir gegen München quasi Heimrecht haben. 😂

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Conboy

Das Ingolstadt im Normalfall kein Top 4 Team ist. Ist schon klar. Aber das schlimme daran ist ja das sie das Potenzial dazu haben und auch den Großteil der Saison bewiesen haben.

Es ist für mich nur unverständlich wie jedes Mal am Ende der Saison die Leistungskurve dermaßen nach unten zeigt. Woran liegt das. Der Fitness Level oder die mangelnde Motivation keiner weiß es so richtig.

Die Olympia Pause hatte jedes Team also ist das keine Ausrede.

Auch die zwei restlichen Spiele werden keine Selbstläufer. Beide Teams kämpfen um die Playoffs. Ich denke wir verlieren mindestens noch eins davon.

Man kann nur hoffen das dass Gegenteil vom letzen Jahr Eintritt und sie dann in den Playoffs liefern aber das ist im Moment sehr unrealistisch.

Und das hat nichts mit pessimistisch zu tun sondern man muss einfach ehrlich zu sich sein. Genau wie die Spieler ehrlich zu sich sein müssen und merken das es im Moment einfach nicht gut ist.

chris21 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Conboy
Zitat von Andreas am 8. März 2026, 19:16 Uhr

Das Ingolstadt im Normalfall kein Top 4 Team ist. Ist schon klar. Aber das schlimme daran ist ja das sie das Potenzial dazu haben und auch den Großteil der Saison bewiesen haben.

Es ist für mich nur unverständlich wie jedes Mal am Ende der Saison die Leistungskurve dermaßen nach unten zeigt. Woran liegt das. Der Fitness Level oder die mangelnde Motivation keiner weiß es so richtig.

Die Olympia Pause hatte jedes Team also ist das keine Ausrede.

Auch die zwei restlichen Spiele werden keine Selbstläufer. Beide Teams kämpfen um die Playoffs. Ich denke wir verlieren mindestens noch eins davon.

Man kann nur hoffen das dass Gegenteil vom letzen Jahr Eintritt und sie dann in den Playoffs liefern aber das ist im Moment sehr unrealistisch.

Und das hat nichts mit pessimistisch zu tun sondern man muss einfach ehrlich zu sich sein. Genau wie die Spieler ehrlich zu sich sein müssen und merken das es im Moment einfach nicht gut ist.

Exakt! Straubing zeigt wie es geht, die sind auch per se kein Top 4 Team, legen aber seit der Pause einen Top Lauf hin. 

bei uns stimmt die Form mal wieder zur entscheidenden Phase nicht. Woran das liegt ist mir ein Rätsel.

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas
Conboy
VorherigeSeite 2 von 4Nächste