News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Berlin | 18.12.25 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

War das ein geiles Spiel gestern. Unser Powerplay hat ja mal richtig gezündet.😁

Die Jungs haben es so verdient das man sie beim nächsten Sieg nochmal aus der Kabine holt.

e-panther, Thunder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherThunderthe brainJ

Diese Panther machen mich echt fertig. Was für ein geiles Team aus Trainer und Spieler. Und wer hätte das gedacht nach all' den Abgängen? Niemand.

Als es gestern nach 5 min 0:2 stand, da dachten wahrscheinlich viele im Stadion, ok, heute wird das nichts werden nach dem Spiel in Göteborg. Und niemand wäre der Mannschaft böse gewesen. Aber dann beginnt der Wahnsinn. Wo holen die Jungs nur die Energie her? Es ist unfassbar.

Man weiß gar nicht welchen Spieler, man besonders hervorheben soll. Mein Held der Saison ist Sam Ruopp, der eine so unglaubliche Entwicklung genommen hat und sich in jedem Shift mit voller Energie stürzt.

Sicher werden auch mal wieder schlechtere Spiele und dumme Niederlagen kommen, aber sch...egal. Auf geht's Panther, kämpfen und siegen.

e-panther, Thunder und J haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherThunderJ

Servus

grandios, der gestrige Abend, als auch die Leistung von gestern gerade im Zusammenhang mit Dienstag bei Frölunda. Zwei so intensive Spiele in dieser kurzen Zeit auf diesem Niveau ist für mich das eigentlich Bemerkenswerte. Man muss Berlin hohen Respekt zollen, das war nicht gerade Laufkundschaft. Das Tempo, das Berlin das gesamte Spiel gegangen ist, war enorm hoch! Herrlich war gestern die Ausbeute der PP1 – 4 von 6 – und das gegen Berlin. Gerade das letzte PP1, das Tor von Sheen, dass dauerte mal eben nur so schlappe 15 sec. da klingelte es auch schon!

Na ja, und dann haben wir noch Conner McBreton – (das habe ich geklaut von einem Stehplatz Kollegen)! Der Rückhand Treffer zum 5:4 war erste Sahne, da kann sich die 97 aus der NHL mal was abschauen!

Stimmungsmäßig – Donnerstagsspiele – war irgendetwas??? Der Drop ist gelutscht, und wer meint, ein Spiel von draußen anschauen zu müssen, bleibt halt draußen, 4346 Zuschauer waren und sind andere Meinung. Die haben ein geiles Spiel live gesehen – die anderen haben was verpasst – ätschibätsch.

lospablos, e-panther und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablose-pantherthe brainJ
- Crosby

Das gestern war wirklich Werbung für das deutsche Eishockey. 60 super intensive und aufregende Minuten. Es ging rauf und runter und rauf und runter. Ich glaube das wäre noch weitere 60 Minuten so gegangen.

Was Mark French + Trainerteam aus dieser Truppe Jahr für Jahr rausholt ist schon Wahnsinn. Er macht jeden Spieler besser. Ein Ruopp oder ein Girduckis haben einen so enormen Sprung dieses Jahr gemacht, da vergisst man fast wer letztes Jahr alles den Verein verlassen hat. Wirklich beeindruckend! Einen besseren Trainer gibt es aus meiner Sicht einfach nicht.

Domino, lospablos und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominolospablose-pantherSamiGroleau27J

In Bezug auf die letzten Spiele möchte ich explizit auch mal unseren neuen Athletiktrainer „Kan Liebscher“ loben. Die Mannschaft ist topfit und konditionell voll austrainiert 😉 …das ist die Basis für den Erfolg der Mannschaft.

lospablos und J haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosJ

Zum Spiel braucht man nichts mehr zu schreiben, einfach herrlich. Was michen besonders gefreut hat, daß die Stimmung grandios war, auch ohne das oft sinnfreie gesinge der Radau Brüder.  Man hatte wieder das Jahnstadion Feeling, toll was der F Block daraus macht, wenn keine flustertuten dabei sind , hoffe am Dienstag ist es auch so, ist ja auch unter der Woche

SamiGroleau27 und the brain haben auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27the brain

Servus,

ich finds wirklich sehr amüsant, wie sich Leute so daran ergötzen können, dass andere nicht ins Stadion gegangen sind. Boykottieren die 90% der anderen ERC-Fans eigtl auch alle Auswärtsspiele oder warum fährt unabhängig von den bösen Ultras (und ein paar Wenigen anderen) in der Regel keine Sau auswärts abgesehen vom Sonderzug? So wie die Stimmung hochgelobt wird, könnte man meinen das Hallendach ist weggeflogen. Ich war im Stadion und kann das nicht wirklich nachvollziehen. Schön fand ich dennoch, dass es zum Schluss mit dem sich abzeichnenden Heimsieg besser wurde und zumindest vernünftig gefeiert wurde. Die Mannschaft hat's verdient!

Ohne die Gios wäre alles besser? Stimmt absolut: noch miserablere Auswärtsfahrerzahlen, keine Choreos, keine karitativen Aktionen usw. Man muss sie nicht mögen, aber leben und leben lassen sollte doch irgendwie machbar sein.

Sorry für die bewusst überspitzten Formulierungen, aber das machen ja die ewigen "Hater" auch nicht anders. Hab mich als Befürworter einfach mal dem Tenor angepasst. Seht es mir nach 😉

Um aufs Wesentliche zu kommen: geile Mannschaft, geiles Spiel! Vor allem nach dem kräfteraubenden Dienstag sehr beeindruckend, wie man immer wieder die richtige Antwort gefunden hat.

Denke es ist wirklich einiges möglich in dieser Spielzeit!

Dani und J haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaniJ

@ Herbert

Es geht hier nicht um sein oder nicht sein der Gio’s. Es geht lediglich darum, dass der Boykott gegen die Donnerstagsspiele völlig daneben ist. Letztendlich interessiert das Verhalten, bezüglich des Boykottes, den Großteil der Fans nicht die Bohne. Die Fans kommen auch an einem Donnerstag in großer Zahl ins Stadion und haben ihren Spaß dabei. Klar ist es schöner wenn die Gio’s Stimmung im Stadion machen, anstatt fern zu bleiben. Die Frage ist doch, wie lange wollt ihr den Boykott noch weiter führen. Ich kann mir gut Vorstellen das die DEL von dem Spieltag Donnerstag nicht abrückt. Zumal dieser zusätzliche Spieltag eine Mehrung der Fernsehgelder für die Vereine bringt. Das kann ja dann noch Jahre mit eurem Boykott dauern🥴 …lächerlich!

SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Naja wenn man sich die Kommentare so durchliest zeichnet sich schon ein anderes Bild.
Eine sachliche Kritik am Boykott ist legitim. Genauso legitim ist in deren Augen aber auch die Kritik an Donnerstagsspielen und ihr persönlicher Umgang damit. Die ziehen ihr Ding durch. Was kümmert es dich? Niemand schreibt dir vor, dass du den Weg teilen oder mitgehen musst. Wie sich die Geschichte entwickelt, werden wir zwangsläufig mitbekommen. Leben müssen wir so oder so damit 😉

…der Weg ist leider eine Sackgasse😉

VorherigeSeite 2 von 3Nächste