Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 100 von 119Nächste

Wenn wir ein Pre Playoff Kandidat sind mit diesen Kader macht Regan aber was falsch. Denn Ziel sind ganz klar Top 6 und muss es aufgrund des Etats auch absolut sein.

Pre Playoffs dürften letztendlich realistisch sein mit einem leichten Blick auf Platz 6.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso teilweise schon wieder (potentielle) Neuzugänge schlecht geredet werden. Verpflichtet TR namenhafte Spieler wie St. Denis oder Bailey passt es nicht, verpflichtet er Wundertüten wie Powell oder Keating passt es auch nicht.

Lasst doch das Team erstmal loslegen. Ich habe dieses Jahr ein gutes Gefühl. Mit Sheen und Agostino haben wir definitiv Scoring Potential. Klar, die müssen funktionieren, aber wir sollten alle erstmal abwarten was am Ende auf's Eis gezaubert wird.

Ich kann es kaum erwarten und freue mich wenn's endlich los geht!

Domino, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominoGelöschter BenutzerFlipsiSandlakercforeverUser34Andreas

Ich finde auch seit 10 Jahren ist unser Ziel immer mindestens Top 6 mal mehr Mal weniger erfolgreich.

Klar es war ein heuer ein großer Umbruch und das Team muss sich finden. Aber das ist die Aufgabe von Mark French wenn er ein spitzen Trainer ist und es schafft ein eingeschweißtes Team auf die Beine zu stellen sehe ich dort einen Kader mit viel Potenzial.

Keine überbezahlten Profis wie Virta oder St.dennis sondern hungrige Spieler die sich durchsetzen möchten.

Auch dieses Jahr sollte Top 6 drin sein und die Verantwortung liegt bei TR und MF.

Es wird viel auf den Start ankommen. Gewinnst du machst deine Punkte läuft es vielleicht, gehst du unter und bist unten drin wer weiß ob dann nicht früh in der Saison ein Trainerwechsel ansteht.

chris21, Gelöschter Benutzer und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerClaytonYoung

Also der Start hat es schon in sich. Das Derby in Augsburg, die stärker als letztes Jahr sind, kannst du immer verlieren und das Heimspiel gegen Straubing, die für mich dieses Jahr mein Meister Tipp sind, muss erst gewonnen werden. Wird zumindest sehr schwer da Punkte zu holen, gleich zum Start. Man muss es schon realistisch betrachten!

Oder denkt jeder man wird wie immer Meister???

So ein Quatsch wirklich.

Und wenn die ersten beiden Spielen verloren gehen, dann werden aber noch 50 weitere folgen.

Man hat das Team noch nicht einmal zusammenspielen sehen, keinen der neuen Spieler gesehen oder sonst irgendwas, redet schon von den ersten Spielen und was wenn wir da verlieren, aber man soll es realistisch betrachten. Ergibt für mich echt viel Sinn.

Typisch Ingolstadt, weil egal wie mans macht es ist falsch und jeder anderes meint wieder, er weiß es besser, genau wie @bethethunder es ebenfalls geschrieben hat.

Hört doch mal mit diesem typisch ingolstadt auf. Das ist überall so. Der Anspruch ist da und zwar nicht nur der Fans sondern auch von der ERC Geschäftsführung und den Sponsoren. Und der ist gerechtfertigt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Der Kader kann was, glaube ich auch. Aber es sind viele Wundertüten und Fragezeichen dabei. Man muss hoffen dass Bertrand und Simpson wieder zur Topform finden und Keating, Breton und Co.einschlagen. Da ist definitiv Risiko dabei. Habe kein Problem damit, aber falls das schief geht dann ist Regan verantwortlich. So läuft es nun mal.

Sandlak, Robinson und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakRobinsonClaytonYoung

Matthew Abt, der hier ja auch zeitweise gerüchtet wurde, wechselt laut Eishockeynews nach Bremerhaven - natürlich mit deutschem Pass.

chris21, Thunder und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21ThunderRobinson

Musste mich nach den letzten Beiträgen doch wieder anmelden.

Mal zwei-drei Fragen wie groß ist denn unser Spieleretat? Und das im Vergleich zu den anderen Mannschaften? Wieviel hat Patrick VIRTA bei uns bekommen? Und wie ist er da in der Mannschaft einzuordnen?

Angenommen die gerüchteten Powell, Keating und Ellis stimmen, dann haben wir:

• Überzahlspezialisten dazu bekommen (Sheen und Agostino)
  • Einen der besten deutschen Slot Spieler (Schmölz)
  • Mit Ellis einen der alles kann, Bodie und Hüttl entlastet und dem Vernehmen nach ein Führungsspieler ist
  • mit Keating zwar nicht den typischen Erstreihencenter aber einen der durchaus überraschen kann (ala Ronning oder vielleicht auch Olson)
  • Mit Powell einen Spieler der Kategorie Kellerher

Ein großes Fragezeichen hinter Henriques, sollte der wieder spielen können ist er quasi auch ein Neuzugang der uns sehr weiter hilft.

Wer ist weg? Höfflin, den ich sehr mochte, der aber immer Schlaftabletten Assoziationen bei mir weckt. St Denis, der zurecht von 59 nur 42 Spiele gemacht hat (für mich DIE Enttäuschung), Virta, der leider nie angekommen ist (der hatte vor drei Jahren eine schwere Verletzung, von der er sich offensichtlich nicht erholt hat (Quelle Tappara Tampere); Maginot, ohne Worte; Rowe, der uns in den Play Offs extrem gefehlt hat, aber wohl deutlich hinter den in ihn gesetzten Erwartung zurück geblieben ist (ich fand ihn gut, wegen seiner Übersicht und seiner Fähigkeit auch mal den Puck zu behaupten)...

Ich verstehe was Regan versucht - die Spieler ala Ronning zu finden. Da sind zwei bei den Neuzugängen dabei. Aber auch das was übrig bleibt falls die beiden nicht zünden, sollte gut genug für sein um um die Top 6 mitzuspielen. Bremerhaven und Straubing müssen die CHL erstmal verdauen. Das ist letztes Jahr nichtmal München so richtig gelungen.

Habe zwar vor zwei Jahren auch tiefgestapelt, ich sehe aber keinen Grund, warum wir nicht ein gewichtiges Wörtchen um die Viertelfinals mitsprechen sollten.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther
Zitat von chris21 am 8. Juli 2024, 8:24 Uhr

Hört doch mal mit diesem typisch ingolstadt auf. Das ist überall so. Der Anspruch ist da und zwar nicht nur der Fans sondern auch von der ERC Geschäftsführung und den Sponsoren. Und der ist gerechtfertigt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Der Kader kann was, glaube ich auch. Aber es sind viele Wundertüten und Fragezeichen dabei. Man muss hoffen dass Bertrand und Simpson wieder zur Topform finden und Keating, Breton und Co.einschlagen. Da ist definitiv Risiko dabei. Habe kein Problem damit, aber falls das schief geht dann ist Regan verantwortlich. So läuft es nun mal.

Mein Post war eigentlich nicht auf deine Aussage bezogen, sondern explizit auf den Post zuvor.

Ich finde mit diesem Kader muss bzw. sollte eine Top 6 Platzierung drin sein.

Man darf aber, wie du schon erwähnst, natürlich die Fragezeichen nicht unterschätzen. Genau aus diesem Grund finde ich es auch gut, dass wir mit 10 AL starten, so kann sich keiner auf seinen Leistungen ausruhen, sonst ist man schneller auf der Tribüne, als man denkt.

Zitat von Julian am 8. Juli 2024, 8:45 Uhr

Matthew Abt, der hier ja auch zeitweise gerüchtet wurde, wechselt laut Eishockeynews nach Bremerhaven - natürlich mit deutschem Pass.

Wollte eben genau den exakt gleichen Text schreiben 😀

VorherigeSeite 100 von 119Nächste