Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 101 von 119Nächste

@ Schanzer98

Ach so. Dachte du meinst mich. 😉

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Rein nach Statistiken einzukaufen hat beim ERC noch nie hingehauen. Am Ende macht´s die Mischung. Was aber nicht heißen soll, dass der ein oder andere Künstler dem Team nicht gut zu Gesicht stehen würde. In der abgelaufenen Saison war das große Manko das Toreschießen. Daher ist die Verpflichtung von DEL-Topscorer Kenny Agostino kein schlechter Move!

Was man ebenfalls korrigiert hat, ist die Anzahl der Kontigentspieler in der Verteidigung. Wieder mit drei statt zwei zu starten, ist sicher ein Ergebnis der Saisonanalyse. Unschlüssig bin ich mir noch, ob es sinnvoll ist mit 10 Kontigentspielern loszulegen. Die Argumente dafür und dagegen halten sich die Waage.

Ein Saisonziel auszugeben, wenn der Kader noch nicht komplett ist, ist immer schwierig. Da aber die die restlichen Neuzugänge mehr oder weniger feststehen, kann man zumindest einen Ausblick wagen. Ein Platz unter den Top 6 ist in meinen Augen drin, wenn sich das Team nach dem Umbruch schnell findet und von Verletzungen mit langen Ausfallzeiten verschont bleibt.

chris21, Thunder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21ThunderDaniClaytonYoung

@vanwilder: Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben: Agostino war Topscorer der DEG nicht der DEL 😉

Grundsätzlich bin ich im Moment eher skeptisch, ob das dieses Jahr beim ERC wirklich ein Top6 Team ist. Für mich persönlich sind da schon ein bisschen viele Fragezeichen dabei. Ist aber natürlich auch noch etwas schwierig zu beurteilen, da ja bei der einen oder anderen Mannschaft noch ein paar Spieler fehlen. Tendiere aber dazu den ERC dieses Jahr eher so im Bereich 7/8 einzuschätzen. Ist aber auch egal, was zählt ist auf dem Eis.

Trotzdem bin ich bei @chris21: Der Anspruch des ERC ist weiter ein Top6-Platz. Das war in der Vergangenheit so und wird auch erstmal so bleiben. Da können wir hier im Forum tiefstapeln wie wir wollen. Wenn man am Ende erneut die Playoffs verpassen sollte, würde es wahrscheinlich mal wieder auf einen Neuanfang hinauslaufen. Aber das ist ja alles Konjunktiv. Letztes Jahr hatten wir einige Enttäuschungen, vielleicht gibt es ja dafür dieses Jahr ein paar positive Überraschungen.

chris21, Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SandlakClaytonYoung

@Julian: Danke, Du hast natürlich recht. Agostino war DEG-Topscorer und in der DEL landete er unter den Top 5, wenn meine Übersicht stimmt. Darf er gerne wiederholen!

Aber zuletzt war es ja so, dass auf eine schwächere Saison  beim ERC jeweils eine starke folgte.

2020/21 Halbfinale, 2022/23 Vizemeister und 2024/25 ?

Aus diesem Grund schiebe ich jetzt mal die Skepsis beiseite und vertraue darauf, dass die letzten drei Kontigentstellen noch gut besetzt werden.

Thunder und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thunderercforever

Hab mir gerade den Eishockey Podcast von Eisblog angehört.

Sagt der eine Ingolstadt ist so Mannschaft die gute Kontis runterzieht. Siehe St.Denis, Virta oder Rowe. Deswegen ist Agostino und Sheen schwierig einzuschätzen. Wusste gar nicht das dass unser Ruf ist 😂

Zitat von Andreas am 9. Juli 2024, 17:40 Uhr

Hab mir gerade den Eishockey Podcast von Eisblog angehört.

Sagt der eine Ingolstadt ist so Mannschaft die gute Kontis runterzieht. Siehe St.Denis, Virta oder Rowe. Deswegen ist Agostino und Sheen schwierig einzuschätzen. Wusste gar nicht das dass unser Ruf ist 😂

Naja da ist schon was dran. Welcher Kontingent Neuzugang, der aus einer starken Saison mit Vorschusslorbeeren kam hat das denn zuletzt bestätigen können und ist dann auch länger als 1 Jahr geblieben?

Koistinen vielleicht, da war in Jahr 3 aber auch Ende.

Simpson sicherlich, der hatte aber beim ERC Auslandsstation Nr.1.

Frederik Storm denke auch.

Danach wird's bis 2018 zurück aber dünn. Entweder 1 Year Wonder oder Verpflichtung die mit ordentlich? kam und dann überraschte. Die meisten anderen eher Erwartungen nicht erfüllt.

Das stimmt ja aber ich finde wir haben auch einige Imports die weniger bekannt sind groß rausgebracht. Bestes Beispiel Ronning

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Andreas am 9. Juli 2024, 21:13 Uhr

Das stimmt ja aber ich finde wir haben auch einige Imports die weniger bekannt sind groß rausgebracht. Bestes Beispiel Ronning

Ja das ist eher die Kategorie ? mit Überraschung. Die oben genannten kamen ja aber alle mit Erwartungen und würden denen nicht richtig gerecht.

Aber schauen wir mal Sheen und Agostino sind ja auch noch in gutem Alter.

Warum muss der ERC immer die Pkay Offs erreichen? Wieso hat hier jeder immer so hohe Erwartungen?

Schaut mal was die anderen Vereine so verpflichtet haben oder was die an Spieler verloren haben. Ich sehe da viele Vereine, zumindest auf dem Papier, stärker als wir.

Übrigens mein Tipp für den Meister 24/25 ist Straubing.

chris21 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter Benutzer

Ich denke, das kann schon eine sehr erfolgreiche Saison werden.

Wir haben einen der besten Goalies der Liga, der diese Saison hoffentlich ein bisschen Entlastung von Williams bekommt.

Wir haben eins der besten Verteidiger-Duos (Bodie & Hüttl) , die voraussichtlich von Alex Breton und Morgan Ellis unterstützt werden.

Im Sturm hatten wir vorher schon viel Talent und Potenzial (Stachowiak, Krauß, Pietta, Simpson, Bertrand, Henriquez)

Zusätzlich kommt diese Saison ordentliche Offensiv Power dazu (Schmölz, Sheen, Agostino, Girduckis) die hoffentlich besser funktionieren als die Neuzugänge letztes Jahr.

Das könnte schon gut werden 💪🏼

Gelöschter Benutzer, Thunder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerThunderClaytonYoungercforever
VorherigeSeite 101 von 119Nächste