Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 32 von 119Nächste

Wir werden nicht alle Spieler entlassen können. Ich will damit nur sagen es darf keine tabus geben bei der Analyse. Ein Team muss auch zusammen passen. Das tut es nicht. Das kann man dem Trainer anlasten,  aber auch der Sportdirektor kann nicht nur nach Stats verpflichten, es muss für das Team schon passen. Das verlange ich schon von einem Sportdirektor. Wir werden sehen. Das Thema French hat sich nach der Saison eh vielleicht erledigt.

Sandlak und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlakercforever

Also ich muss da @bethethunder vollkommen recht geben .

Wie soll ein T.R. wissen wer mit wem am besten kann , den auf dem Papier waren das nicht die schlechtesten Verpflichtungen . Was da unter der Mannschaft nicht stimmt kann man nur erahnen . French hat es nicht fertig gebracht, aus seinem **Material** eine MANNSCHAFT zu machen .

Das ein St.Denis Virta usw usw nicht mal 50 % aufs Eis bringen , daß ein Jahr zuvor super Spieler waren in Ihren Mannschaften ,kann doch kein Mensch hervorsehen .

Zu unseren **alten** Spielern ..... die sind eben auch nur so gut wenn die Nebenleute passen . Ich nehm mal Franz Beckenbauer her , der wär doch nie so geworden ,wenn er nicht Schwarzenbeck und Roth gehabt

hätte .

Meine Meinung ist , daß es in der Mannschaft nicht stimmt und da nicht einer für den anderen Arbeiten will bzw kämpfen.

Bei Simmer denk ich war das eine diziplinarische Maßnahme ,sonst hätte man das gesagt wenn was anderes gewesen wäre .

Gelöschter Benutzer, Thunder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerThunderFlipsiClaytonYoung

Erste Frage, wenn MF und TR gehen oder gehen sollen.

Wer soll die Verträge machen?

Ein Liedy oder Arnold (Aufsichtsrat)?

Bis Ersatz da wäre, ist es zu spät.

Jetzt zu den Spielern:

Verträge laufen aus: hiervon würde ich nur Schulte und Schwaiger einen neuen Vertrag anbieten.

Eventuell noch Bailey

Colton Jobke
Andrew Rowe
Mirko Höfflin
Patrik Virta
Brandon Kozun
Wayne Simpson
Maury Edwards
Daniel Schwaiger
Lukas Schulte
Marco Friedrich
David Farrance
Casey Bailey

2. Teil Spieler (mit Vertrag):

da Vertragsauflösungen teuer sind würde ich daran nicht rühren

Schmölz und J. Krauß habe ich als neue Verpflichtungen schon einmal mit aufgeführt

Fabio Wagner
Kevin Maginot
Philipp Krauß
Noah Dunham
Wojtek Stachowiak
Mathew Bodie
Leon Hüttl
Niklas Hübner
Devin Williams
Charles Bertrand
Michael Garteig
Enrico Henriquez-Morales
Travis St. Denis
Daniel Pietta
Jan Nijenhuis
Daniel Schmölz
Johannes Krauß

noch eine Anmerkung, Berlin hat letztes Jahr sogar die Pre Playoffs verpasst und haben keinen Schnitt gemacht.

Manager und Trainer durften bleiben

Es wurde ganz gezielt verstärkt.

Ergebnis heuer Platz 2 und wer weiß, vielleicht am Ende doch Meister.

Bin gespannt was bei uns in den nächsten Wochen passiert.

Domino, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominoGelöschter BenutzerlospablosThunderercforever
Zitat von Dampfplauderer am 11. März 2024, 11:41 Uhr

Jetzt zu den Spielern:

Verträge laufen aus: hiervon würde ich nur Schulte und Schwaiger einen neuen Vertrag anbieten.

Eventuell noch Bailey

Colton Jobke
Andrew Rowe
Mirko Höfflin
Patrik Virta
Brandon Kozun
Wayne Simpson
Maury Edwards
Daniel Schwaiger
Lukas Schulte
Marco Friedrich
David Farrance
Casey Bailey

Sollten die Gerüchte mit Iserlohn stimmen, kann man Jobke (leider) und Simpson als Abgänge festhalten. Edwards würde ich nur bei einem deutschen Pass verlängern, als AL stimmen Preis/Leistung nicht mehr. Höfflin ist fix bei den SWW. Varta und Kozun haben sich nicht unbedingt zu einer Verlängerung empfohlen, ebenso wie Farrance. Bei Rowe habe ich auf Grund des Alters meine Zweifel.

Über wen ich nachdenken würde sind Bailey und Friedrich. Sollten wir mit 3 AL's in der Verteidigung planen, benötigen wir deutsche Spieler im Sturm. Bevor wir einen Flaake 2.0 verpflichten, würde ich lieber Friedrich behalten.

Bzgl. Neuverpflichtungen ist eine bessere Trefferquote als dieses Jahr unabdingbar. Leider habe ich aber das Gefühl, das TR nicht das Netzwerk hat und auch die charakterliche Eignung von Spielern nicht oder noch nicht richtig beurteilen kann.

Last but least heißt die wichtigste Frage: Wer steht hinter der Bande und welche Spiel-Pilosophie ist das Ziel.

Zusammengefasst: Es wird eine spannende Zeit werden beim ERC bis zum 1. August.

chris21, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21lospablosGelöschter BenutzerMaxi

Sehr gute Zusammenfassungen und Ausblick. Danke dafür.

Wir werden es (zumindest aktuell) noch nicht beantworten können, aber die Frage ist doch wirklich was im Team nicht stimmt und woran es liegt. Die Spieler, die letztes Jahr allesamt performt haben, haben null gerissen, die neuen ebenso wenig, was man von ihren Stats her aber hätte erwarten können. Da denke ich insbesondere an einen Virta und St. Denis. Das werden wahrscheinlich wirklich nur 50% von dem sein, was sie normal zu leisten im Stande wären!

Und ich bin mir fast schon sicher, dass z.B. ein Simpson in Iserlohn wieder aufdreht...

Daher nochmal die Frage: Was zur Hölle läuft diese Saison komplett falsch?

Und ja, der Sommer wird wohl nicht langweilig werden. Ich bin mental immer noch brutal verkatert von der Darbietung gestern und die Spieler bestimmt erst recht. Es ist also (eigentlich & leider) nicht davon auszugehen, dass hier Mittwoch der Turnaround geschafft werden kann.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

@dampfplauderer

Da geh ich nicht ganz mit dir ..... Bailey Rowe und Friedrich würd ich versuchen zu halten .... Bailey war lang verletzt und hat sich zumindest angestrengt , Rowe auch einem mit gewissen Durchsetzungsvermögen und Friedrich ein Arbeitstier ,,, dazu die richtigen Mitspieler finden und dann schauts ganz anders aus .

Um Jobke ist es wirklich schade ,den hätt ich gern weiter bei uns gesehen ..... Simpson ,,,naja Bremsklotz in diesem Jahr ...kann halt auch nur mit den richtigen Mitspielern glänzen .

Ich denke man muss nur das **faule Obst ** aussortieren und die richtigen Spieler dazu holen die reinpassen ,dann wirds nächstes Jahr auch wieder anders .

Und wenn wir ehrlich ,sind waren unsere Erwartungshaltung doch schon ziemlich hoch geschraubt nach der letzten Saison , trotzdem darf man sich vor eigenem Publikum nicht so präsentieren .

Der Verein wird es schmerzhaft am Dauerkartenverkauf merken und es wird vorerst keine Spiele mit im Schnitt 4000 Zuschauern geben ,,,wie heissts immer so schön ..Back to the roots ....

Guten Morgen bzw Mahlzeit

nach dem Desaster gestern wollte ich nix mehr schreiben aus der Emotion heraus.

Eine Sache ist glaub ich jedem klar , das ,das von der Mannschaft gezeigte nicht das wahre Leistungsvermögen von vielen Spielern ist . Und noch eine Sache dürfte jedem klar sein , ein paar Zahnräder welche auch immer laufen nicht an allen Stellen sauber ineinander. Was das genaue Problem ist,  würde glaub ich jedem hier interessieren aber wir werden es wohl nie zu 100% Erfahren,und können nur erahnen,mutmaßen was das Problem war diese Saison.

Zu TR : Da bin ich derselben Ansicht wie mein Vorredner das was TR diese Saison Verpflichtet und Verlängert hat , ist jetzt auf dem Papier schon nicht das schlechteste gewesen , und meiner Ansicht nach redet der Trainer bestimmt auch ein gewisses Wörtchen mit ,oder hat den ein oder anderen Wunschspieler. Klar 2-3 Dinge kann man TR dennoch ankreiden.  Ich geh gerne drauf ein wenn das jemand möchte.

Es geht mir hier auch nicht drum einen schuldigen zu finden und zu suchen ,aber nach der  Saison ,sie ist ja NOCH nicht vorbei, da darf man auch mal kritisch sein und versuchen, das ein oder andere Problem aus Fansicht zu lösen .Kritik das Nächste Schlagwort, zb die ganze Saison über kamen überraschend viele Zuschauer in die Arena letzte Saison als es sich die Jungs echt verdient hatten, waren es doch einige hundert weniger . Klar Corona nicht zu vergessen ect....  der DK zb so brav die ganze Saison zu berichten war lange nicht der Fall ,da waren die Jungs schon mal kritischer . Die Zuschauer auch lange lange ruhig  ohne Pfiffe usw... das war auch schon mal ganz anderst. Das sind so Dinge ,die mir das ganze Jahr über aufgefallen sind , und das nur nebenbei ? . Wieviel von unseren Heimspielen haben wir eigentlich verloren ! Lach .

Mannschaft :  hier liegt vermutlich ein grosser Teil der Probleme dieses Jahr . Wielange weiss ein Höflin schon das er nach Schwenningen wechselt und ist vielleicht AUCH  dadurch ein wenig gehemmt in seiner eher schwachen Saison ? Sind Simmer und Jobke gedanklich schon bei Doug Shedden ? St Denis fällt öfter durch dumme Strafen und Grosse Strafen auf ,als durch Tore,die Schiris haben ihn sicher auf dem Zettel. Rowe grad zu Beginn und in der Vorbereitung mit viel Licht ,danach aber mehr Schatten. Virta mit grosser Vita , aber wieder einmal ein Finne der nicht zu überzeugen weiss beim ERC bitte keine Finnen mehr . Wo wären wir gelandet ohne einen Garteig im Tor , lieber Gott ich will gar nicht dran denken. Krauss mit einer guten Saison aber auch mit einem Durchhänger Mitte der Saison ,der Kerl ist noch jung .  Pietta hat einfach Qualität auch wenn er nicht mehr der schnellste ist , für mich nicht wegen der Punkte sonder wegen seiner Qualität unverzichtbar. Bertrand warum 2 Jahre ? Nijenhuis für MICH was ich von ihm gesehen habe eine Positive Überraschung auch er noch jung . Maginot die halbe Liga soll ihn ja gejagt haben , und wir haben ihn dann bekommen , der schnellste ist er nicht und seinen Grossen Körper könnte er gern öfter und mehr einsetzen. Unsere Pferdelunge für mich einer der besten in dieser Saison . Bailey eigentlich einer der besten seiner Zunft in der DEL ,aber wie man des öfteren aus Iserlohn hörte ein schwieriger Charakter .?  Zitterbart ein für mich vermeidbarer Fehleinkauf TR muss gewusst haben das diese Verpflichtung schiefgehen kann , da muss ich die Einschätzung der DEG Fans vor der Saison doch teilen . Ob nun hier das eine Grüppchen mit dem anderen nicht kann oder einer nicht zur Grillparty eingeladen war und deshalb gegen die anderen schießt,  oder das Grüppchen mit den anderen nicht zusammen Golfen wollte ,weiss der Geier ! aber aus meiner Sicht eine ganz klare Sache, das es einfach keine Grosse Gemeinschaft ist ,sondern eher ein beleidigter Haufen von 2-3 Gruppen.

Zu French und Co .

Powerplay  ungenügend . Warum jedes Spiel andere Reihenzusammenstellung . Das Unterzahlspiel kann sich sehen lassen war aber schon besser . 3-4 Spiele lange echt gut gestanden in der Verteidigung richtig Stark ,danach 5 Spiele nichts mehr davon zu sehen ? Wo ist das schnelle Umschaltspiel von letzter Saison ? Wo ist das Starke Forchecking von letzter Saison ? Nur an Mattheau und Ronning kanns ja nicht liegen ! ? liegt es an Marshall den ich lieber behalten hätte und Virta dafür nicht geholt hätte !? Fragen über Fragen die gefragt werden dürfen und die sich TR und MF fragen lassen müssen diese Fragen über Fragen . Lach .

Und bei allem Pessimismus, wenn da jemand schreibt das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen , muss ich schon schmunzeln . Und wenn es so wäre , dann bleibt es dennoch immer mein Verein und meine Farben .

Gelöschter Benutzer, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerlospablosSandlakercforever
VorherigeSeite 32 von 119Nächste