Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 132 von 133Nächste

Die 11. AL wurde wohl gezogen.

Es soll sich um Matthew Boucher handeln. Wurde dann doch ein Stürmer. Sehe ich eigentlich nicht den Bedarf, aber Regan und French werden sich dabei schon was gedacht haben. Vielleicht für die 3. Reihe zu Sheen & Keating nachdem bei P. Krauß zuletzt ja gar nichts mehr ging und man im Sturm noch eine zusätzliche Option hat.

https://www.eliteprospects.com/player/213477/matthew-boucher

Vielleicht haben sie ja nach einen Matthew Bodie Ersatz gesucht und sich beim Namen verhört

Eine Mischung aus Matt Bodie und JF Boucher hätte auch was....

Ja, ich hätte es nicht so gemacht. Aber Tim wird sich was dabei gedacht haben. Zu warten bis Anfang März wenn in der khl klar ist wer nicht in die Playoffs kommt war ihm zu riskant.

Rein nach den Stats zu urteilen, auf jeden Fall eine interessante Ergänzung die in der DEL gut funktionieren kann. Ob es die Ergänzung ist, die wir hier gebraucht hätten, wird man sehen. Ich hätte mich anders entschieden, aber unsere Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Mich würde die Meinung von @conboy dazu interessieren: Du hattest dich hier ja für einen Angreifer ausgesprochen, aber soweit ich mich erinnere doch eher für einen anderen Spielertypen? Die größere Körperlichkeit, die du ja auch gefordert hattest, bringt Boucher jetzt nicht schwerpunktmäßig mit. Rein von den Anlagen passt er aber natürlich ziemlich gut in unsere Mannschaft.

Es wurde gerade vom ERC bestätigt das Matthew Boucher unterschrieben hat.

Es freut mich das ich Recht mit meiner Einschätzung hatte gegenüber vielen von euch die einen Verteidiger wollten. Regan und French sehen das wohl genauso wie ich das wir in der Verteidigung mit Jandric und Spornberger ausreichend bestückt sind und nur im Sturm es am effizientesten ist dort Geld auszugeben, da er ja auch mal spielen wird im Wechsel zu den anderen AL Stürmern oder mit Brochu.

 

Geil ;-)))))

 

Robinson,  es liegt weniger daran dass Tim das so sieht wie du sondern daran dass der Markt aktuell so gut wie nichts hergibt. An Verteidigern schon gar nicht. Frag mal bei Dunham nach. Es gibt 2 Varianten. Entweder zu warten bis in der KHL klar ist wer die Playoffs erreicht oder eben jetzt zu reagieren. Von SR weiß ich dass die abwarten. Tim wollte wenn dann jetzt einen neuen Spieler mit einbauen der ggf noch mehr Zeit hat sich ins Team zu integrieren. Darum hat man sich jetzt für Boucher entschieden.

Wenn ein starker Verteidiger auf dem Markt gewesen wäre dann wäre der gekommen.

falco hat auf diesen Beitrag reagiert.
falco

Boucher wechselt zum ERC

Der ERC Ingolstadt verstärkt seinen Kader vor dem Hauptrunden-Endspurt in der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga). Vom HC La Chaux-de-Fonds, dem Tabellenzweiten der Swiss League, kommt Matthew Boucher zu den Oberbayern und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

„Matthew ist ein läuferisch starker Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit sehr gut in unser System passt. Er ist flexibel einsetzbar und kann sowohl als Center als auch auf dem Flügel auflaufen. Seine Variabilität gibt uns wertvolle Optionen für die heiße Phase der Saison“, sagt ERC-Sportdirektor über den Neuzugang, der im Sommer 2024 erstmals nach Europa wechselte. Zuvor bestritt der 28-jährige Angreifer in vier Spielzeiten 72 Partien (24 Zähler) in der AHL sowie 107 in der ECHL, in denen er durchschnittlich mehr als einen Punkt pro Spiel verbuchte.

Im Trikot des slowakischen Clubs HC Banska Bystrica spielte er im Vorjahr eine hervorragende Saison und war mit 58 Scorerpunkten (29 Tore, 29 Vorlagen) unter den Top-Drei Scorern der gesamten Liga. Im Sommer folgte der Wechsel nach La Chaux-de-Fonds. Für den sechsfachen Schweizer Meister bestritt er in der laufenden Spielzeit zwölf Partien (vier Tore, vier Vorlagen).

„Ich bin ein quirliger Spieler, der einerseits gerne rund um das Tor und unterhalb der Bullykreise spielt, gleichzeitig aber auch in der eigenen Zone hart arbeitet. Das in Kombination mit meiner Geschwindigkeit kann ich in Europa auf der größeren Eisfläche gut ausspielen. Obwohl ich nicht der größte Spieler bin, mag ich es physisch zu spielen und dem Gegner unter die Haut zu gehen. Ich möchte dem Team - auf welchem Weg und mit welcher Rolle auch immer - bestmöglich helfen. Wir haben eine gute Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, damit wir die Saison möglichst erfolgreich abschließen“, sagt Boucher zu seinem Wechsel an die Donau.

Der in Los Angeles geborene Kanadier wird für die Panther mit der Rückennummer 10 auflaufen.

 

Also das ist keine Kante sondern ein spielfreudiger und anscheinend schneller Stürmer. Wenn man seinen Werdegang anschaut war er letzte Saison in der Slowakei so wie ein Breton 1 Jahr vor ihm. Breton als Verteidiger machte dort in 49 Spielen 13T und 27A. Boucher in 51 Spielen 29T und 29A. In der Schweiz jetzt in 12 Spielen 4T und 4 A.

 

Ich kann mir auch gut vorstellen das Regan sich den Boucher auch schon mal für die nächste Saison hier bei uns beobachten will. Er könnte ja auch so einen Werdegang wie ein Breton machen......

 

Guter Job Regan und French!

Nicht ganz der Spielertyp den ich mir gewünscht hätte, aber trotzdem guter move finde ich. Wir haben wie ich schon geschrieben hab vor allem in Reihe drei ein Thema. Boucher könnte dort das fehlende Puzzlestück sein um Sheen und Keating nochmal zu heben ähnlich der Rolle die Stacho die letzte Saison inne hatte. Boucher bisher mit keiner absolut überzeugenden Karriere, aber mit Potential. In sofern dürfte er auch nicht schlechte Stimmung machen wenn er mal nicht spielt, da die DEL eine Chance für ihn ist.

Conboy

Interessanter Spieler. Bin gespannt. Wüsste aber aktuell gar nicht, welche Reihenpartner ich ihm geben würde. Sheen und Keating vielleicht?

VorherigeSeite 132 von 133Nächste