Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 90 von 131Nächste
Zitat von Robinson am 4. Juni 2025, 19:17 Uhr

Ich glaube eher das die vom Eisblog die Foren lesen. Die Pantherholiker haben ja noch einen anderen als Gerücht und der wurde nie vom Eisblog genannt. Genauso Giovanni Fiore, vom Eisblog seit Monaten als Gerücht gehandelt, den haben die Pantherholiker erst später gelistet als der Eisblog. Er wäre möglicherweise als Simpson Ersatz in Betracht gekommen aber mit der Ablöse von Stachowiak konnte der ERC noch ne größere Nummer verpflichten mit Barber. Ich denke das Geld reicht bei ihm leider nur für eine Saison. Mal schauen was mit James Hamblin wird? Sollte er kommen aber keinen deutschen Pass bekommen, wer von den AL wird dann immer draußen sitzen bei 10 AL? Ich denke das es dann Brochu erwischt und Williams fast alle Spiele mit Pertuch macht. Bin ja pro Williams als Nummer 1.

Barber könnte ne richtig starke Verpflichtung sein, auf den können wir uns richtig freuen!

Aber ganz ehrlich, geht jetzt das wilde namedropping wieder los? Einfach mal irgendwelche Namen in den Raum werfen und dann bereits darüber spekulieren, ob dieser denn überhaupt den deutschen Pass bekommen würde?! Klar ist ein Forum für Diskussionen da, aber das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völliger Schwachsinn.

Und bitte hör mir auf mit Williams als Starting Goalie. Die Diskussion wurde schon ausgiebig geführt (vor allem eine Person fällt mir da sofort ein ;)). Selbst mit Brochu gehen wir hier ein enormes Risiko auf einer extrem wichtigen Position ein. Aber sollte er sein Potential abrufen, dann könnte er ein Top 8 Goalie in der Liga werden. Williams ist das bei Weitem nicht. Und die kommende Saison wird eine ganz andere als die letzte. Da werden wir sicherlich einen Top Goalie benötigen, um nicht regelmäßig die Hütte voll zu bekommen. Und Williams ist das einfach nicht, auch wenn er noch so sympathisch ist.

bauerntrick, Julian und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickJulianSandlakClaytonYoungMaxi

Bloßes Namedropping ist das sicher nicht immer.

Ansonsten geb ich dir Recht panther was Williams anbelangt.

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak
Zitat von chris21 am 4. Juni 2025, 22:54 Uhr

Bloßes Namedropping ist das sicher nicht immer.

Ansonsten geb ich dir Recht panther was Williams anbelangt.

Sicherlich gibt es hier einige "Insider" und auch die pantherholiker haben des Öfteren schon vor Bekanntgabe gewisse Infos, die der "normale" Fan vielleicht nicht hat. Das wäre ja dann auch wirklich konkret und man könnte drüber reden.

Nur gibt es hier viele Kandidaten, die dann einfach mal irgendwelche Namen in den Ring werfen, die man kurz zuvor auf elite prospects gefunden hat. Und dann wird über irgendwelche Luftschlösser diskutiert.

weuta und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
weutaClaytonYoung

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Brochu als "überzähliger AL" öfters eingeplant ist. Wenn du mit Williams als klare Nummer eins in die Saison gehen wollen würdest, hätte man auch einen starken jungen Deutschen Goalie aus der DEL 2 holen können.

Eine AL an der wichtigsten Position im Spiel zu verschwenden und diese dann nicht einzusetzen wäre völlig sinnbefreit.

Brochu wird eine starke Verpflichtung werden da bin ich mir sicher und ich denke wer die theoretische Nummer eins ist liegt daran ob Brochu sein Potenzial entfaltet oder ob Williams seine Stabilität auch mit einer veränderten Abwehr behält.

Im Endeffekt ist es so:

Williams hat letzte Saison bewiesen dass er in die DEL gehört und dort auch solide Leistungen Abrufen kann. Mit 29 Jahren ein stabiles Zugpferd der seine Erfahrung hat aber kein Leistungsboom mehr bekommt. Er war letzte Saison einfach bei 100 Prozent und das hat ihn ja auch eine Verlängerung beschert.

Brochu dagegen ist jung und hat die NHL fest im Blick. Er ist von Edmonton gedraftet worden und hat eine hervorragende Ausbildung genossen. Sein einziges Limit wird er selbst sein. Ansonsten ist alles drin. Von einem Top Goalie der Liga bis erstmal Backup vom Williams es wird sich zeigen.

bauerntrick und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickchris21

Ich glaube auch nicht dass Williams mehr als 15 Spiele in der Saison bekommt.

Ist aber natürlich auch von den Leistungen der beiden abhängig.

Wenn wir keinen deutschen Stürmer mehr bekommen als „Ersatz“ für Wojo und wir hierfür die 10. AL ziehen müssen, kann ich mir schon vorstellen, dass Brochu des Öfteren mal rausrotiert und Williams startet.

Würde ich auch alles andere als gut finden, aber ich sehe sonst niemanden der AL, der dafür sonst rausrotieren soll.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Sehe ich genauso. Findet man keinen deutschen Ersatz für Stachowiak dann wird man die 10. AL dafür vergeben müssen. Wer sollte dann auf die Tribüne?

In dem Fall haben wir tatsächlich keinen mehr der sich anbietet, hin und wieder auf der Tribüne Platz zu nehmen wie ein Bertrand letztes Jahr. Es sei denn, ein Spieler zeigt keine guten Leistungen. Bin gespannt, ob noch ein guter Deutscher kommt. Glaube es aber nicht. Wer soll das schon sein?

Naja Sinn der 10. AL soll doch sein, French mehr Flexibilität zu geben und den Konkurrenzkampf im Team zu erhöhen oder? Vor dem Hintergrund würde ich mir jetzt erstmal nicht allzu viel Gedanken dahingehend machen, wer im Zweifel, wenn alle fit sind, auf die Tribüne muss. Das wird sich am Ende nach den Leistungen der Spieler und dem jeweiligen Gegner richten.

Ich könnte mir Kharboutli oder Girduckis durchaus als Ersatz für Stachowiak vorstellen. Natürlich nicht 1 zu 1, aber ich glaube, dass Girduckis mit einer festen Rolle in einer der vorderen Reihen durchaus eine gute zweite Saison spielen kann. Vor der letzten Saison wurde er ja bereits zum kommenden Topscorer hochgejubelt. Warum sollte er dann nächste Saison nicht zumindest eine größere Rolle einnehmen können. Gute Ansätze hat er definitiv.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Mann darf natürlich auch nicht vergessen, das wir letztes Jahr sehr sehr viel Glück mit Verletzungen hatten. Sollte so ein Fall wie Gibbons eintreten damals. Erübrigt sich die Frage von selbst. French wird das schon richten.

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak
VorherigeSeite 90 von 131Nächste