Kader 25/26
Zitat von Robinson am 1. Juli 2025, 16:13 UhrWarum sollte der ERC ihm mehr wie 1 Jahr geben? Er hat noch nie in Europa gespielt. Vielleicht passt es für ihn ja auch gar nicht die größere Eisfläche. Ein Breton hatte letztes Jahr auch nur 1 Jahresvertrag bekommen und er war da bereits in Europa.
Verlängern kann man immer wenn man früh dran ist. Erstmal ihn anschauen. Trotzdem denke ich das man in der ECHL, wenn man zu den besten Verteidigern, schon auch zumindest die DEL wagen kann und dort warscheinlich auch mitspielen kann.
Außerdem wird unser TR ihn auch oft genug angeschaut haben um ihn zu uns zu holen.
Warum sollte der ERC ihm mehr wie 1 Jahr geben? Er hat noch nie in Europa gespielt. Vielleicht passt es für ihn ja auch gar nicht die größere Eisfläche. Ein Breton hatte letztes Jahr auch nur 1 Jahresvertrag bekommen und er war da bereits in Europa.
Verlängern kann man immer wenn man früh dran ist. Erstmal ihn anschauen. Trotzdem denke ich das man in der ECHL, wenn man zu den besten Verteidigern, schon auch zumindest die DEL wagen kann und dort warscheinlich auch mitspielen kann.
Außerdem wird unser TR ihn auch oft genug angeschaut haben um ihn zu uns zu holen.
Zitat von e-panther am 1. Juli 2025, 16:17 UhrIch sehe schon, wie spätestens im November hier im Forum eine Verlängerung des Vertrages gefordert wird🥴
Ich sehe schon, wie spätestens im November hier im Forum eine Verlängerung des Vertrages gefordert wird🥴
Zitat von Robinson am 1. Juli 2025, 16:50 UhrAlso wenn es so ist das alle im November eine Vertragsverlängerung fordern dann wäre Jandric hier beim ERC eingeschlagen, was wir uns ja alle wünschen oder nicht?
Außerdem glaube ich nicht, falls es bei irgendwelchen Spielern Optionen im Vertag gibt, das diese vorab kommuniziert wird. Warum auch? Sollte er nix taugen dann erübrigt es sich und wenn er gut ist dann würde der Vertrag automatisch verlängert werden, was man natürlich positiv den Fans verkaufen kann.
Also wenn es so ist das alle im November eine Vertragsverlängerung fordern dann wäre Jandric hier beim ERC eingeschlagen, was wir uns ja alle wünschen oder nicht?
Außerdem glaube ich nicht, falls es bei irgendwelchen Spielern Optionen im Vertag gibt, das diese vorab kommuniziert wird. Warum auch? Sollte er nix taugen dann erübrigt es sich und wenn er gut ist dann würde der Vertrag automatisch verlängert werden, was man natürlich positiv den Fans verkaufen kann.
Zitat von Robinson am 2. Juli 2025, 15:59 UhrDie Pantherholiker schreiben in ihrem Kleeblattl das es ein Gerücht um Brendan O’Donnell für die 10. AL gibt. Der ERC soll sich zumindest Gedanken um ihn machen.
Die Pantherholiker schreiben in ihrem Kleeblattl das es ein Gerücht um Brendan O’Donnell für die 10. AL gibt. Der ERC soll sich zumindest Gedanken um ihn machen.
Zitat von SamiGroleau27 am 2. Juli 2025, 18:07 UhrBrendan O’Donnell wäre schon ne Hausnummer.Sehr starker Spieler.
Allerding hätten wir dann ein Luxusproblem wer dann auf die Tribüne muss.
Mittlerweile denke ich das man als Stachowiak Ersatz eine AL Lizenz ziehen muss. Es sei denn es gelingt Fischbuch zu uns zu lotsen. Ansonsten seh ich da keinen freien überdurchschnittlichen Deutschen mehr auf
dem Markt. Glaub da aber nicht dran das der zu uns kommt.
Williams hat eine starke Saison gespielt. Ich hätte jetzt keine großen Bedenken mit ihm als Nummer 1 in die Saison zu gehen sollte er seine guten Leistungen bestätigen können. Brochu wird auch seine Einsätze
bekommen. Sollte er dann überrragend spielen muss halt dann ein AL Feldspieler auf die Tribüne. Nötige Pausen und Verletzungen/Sperren von AL Spielern kommen auch noch dazu.
Drum: Sollte ein Brendan O’Donnell zu haben und bezahlbar sein dann her mit ihm .Wäre eine Top Verpflichtung in meinen Augen.
Wenns ganz blöd läuft und Williams und Brochu schwächeln hätten wir noch die 11 Al Lizenz.
Aber auch der bisherige Kader hat das Zeug heuer wieder bei den Top 4 mitzuspielen. Wenn nicht sogar mehr....
Brendan O’Donnell wäre schon ne Hausnummer.Sehr starker Spieler.
Allerding hätten wir dann ein Luxusproblem wer dann auf die Tribüne muss.
Mittlerweile denke ich das man als Stachowiak Ersatz eine AL Lizenz ziehen muss. Es sei denn es gelingt Fischbuch zu uns zu lotsen. Ansonsten seh ich da keinen freien überdurchschnittlichen Deutschen mehr auf
dem Markt. Glaub da aber nicht dran das der zu uns kommt.
Williams hat eine starke Saison gespielt. Ich hätte jetzt keine großen Bedenken mit ihm als Nummer 1 in die Saison zu gehen sollte er seine guten Leistungen bestätigen können. Brochu wird auch seine Einsätze
bekommen. Sollte er dann überrragend spielen muss halt dann ein AL Feldspieler auf die Tribüne. Nötige Pausen und Verletzungen/Sperren von AL Spielern kommen auch noch dazu.
Drum: Sollte ein Brendan O’Donnell zu haben und bezahlbar sein dann her mit ihm .Wäre eine Top Verpflichtung in meinen Augen.
Wenns ganz blöd läuft und Williams und Brochu schwächeln hätten wir noch die 11 Al Lizenz.
Aber auch der bisherige Kader hat das Zeug heuer wieder bei den Top 4 mitzuspielen. Wenn nicht sogar mehr....
Zitat von Flipsi am 2. Juli 2025, 18:14 UhrBrendan O'Donnell zu verpflichten würde ich super finden.
Er kennt die Liga, ist in der Offensive eine absolute Waffe, ist noch nicht zu alt und er kann Center spielen.
Brendan O'Donnell zu verpflichten würde ich super finden.
Er kennt die Liga, ist in der Offensive eine absolute Waffe, ist noch nicht zu alt und er kann Center spielen.
Zitat von markus am 2. Juli 2025, 18:17 UhrFischbuch wird mmn nicht kommen. Die Familie hat sich in der Düsseldorfer Ecke niedergelassen, Häuschen gebaut, denke nicht umsonst kam auch das Iserlohn Gerücht auf.
Zudem hört man von anderen Standorten halt auch kein einfacher Spieler der die defensive eher anderen überlässt. Denke nicht das er mit seinen social skills, und darauf achtet regan extrem, ins. Kollektiv passt.
Die 10 AL wird mmn für den wojo Spot gezogen. Muss man auch, da hier akuter Bedarf besteht.
Die Frage ist, will man sich einen Spieler der Center kann aber sich eher als winger seine Stärken hat oder einen klassischen mittelstürmer.
Fischbuch wird mmn nicht kommen. Die Familie hat sich in der Düsseldorfer Ecke niedergelassen, Häuschen gebaut, denke nicht umsonst kam auch das Iserlohn Gerücht auf.
Zudem hört man von anderen Standorten halt auch kein einfacher Spieler der die defensive eher anderen überlässt. Denke nicht das er mit seinen social skills, und darauf achtet regan extrem, ins. Kollektiv passt.
Die 10 AL wird mmn für den wojo Spot gezogen. Muss man auch, da hier akuter Bedarf besteht.
Die Frage ist, will man sich einen Spieler der Center kann aber sich eher als winger seine Stärken hat oder einen klassischen mittelstürmer.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. Juli 2025, 18:19 UhrGlaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass noch ein deutscher kommt.
Da wird noch Schindler & die 10. AL-Stelle (evtl. O‘Donnell) kommen und dann war’s das.
Zufrieden bin ich bzw. sind wir damit wahrscheinlich alle nicht zu 100%, weil dann Wojo & Fabio nicht 1 zu 1 ersetzt wurden, allerdings sehe ich bei Preto viel Potenzial, um Fabio zu ersetzen und mit Tropmann hat man ein starkes Talent bekommen, der nicht umsonst bei der U20-Natio Kapitän und in der DEL2 Punktbester U21 Verteidiger war. Wir hatten mit Hüttl damals einen ähnlichen Transfer, Ausgang allen bekannt. Einen Ersatz für Wojo zu finden war bzw. ist einfach undankbar für Regan. Du verlierst den Spieler einfach zu einem richtigen scheiß Zeitpunkt, bei dem zumindest 90% der überdurchschnittlich starken deutschen Spieler schon vom Markt sind. Und dann einfach irgendeinen zu holen nur um zu sagen „ja jetzt haben wir ja einen deutschen für Wojo wieder geholt“ ist auch Quatsch. Das muss dann schon passen, sowohl sportlich, als auch menschlich.
Glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass noch ein deutscher kommt.
Da wird noch Schindler & die 10. AL-Stelle (evtl. O‘Donnell) kommen und dann war’s das.
Zufrieden bin ich bzw. sind wir damit wahrscheinlich alle nicht zu 100%, weil dann Wojo & Fabio nicht 1 zu 1 ersetzt wurden, allerdings sehe ich bei Preto viel Potenzial, um Fabio zu ersetzen und mit Tropmann hat man ein starkes Talent bekommen, der nicht umsonst bei der U20-Natio Kapitän und in der DEL2 Punktbester U21 Verteidiger war. Wir hatten mit Hüttl damals einen ähnlichen Transfer, Ausgang allen bekannt. Einen Ersatz für Wojo zu finden war bzw. ist einfach undankbar für Regan. Du verlierst den Spieler einfach zu einem richtigen scheiß Zeitpunkt, bei dem zumindest 90% der überdurchschnittlich starken deutschen Spieler schon vom Markt sind. Und dann einfach irgendeinen zu holen nur um zu sagen „ja jetzt haben wir ja einen deutschen für Wojo wieder geholt“ ist auch Quatsch. Das muss dann schon passen, sowohl sportlich, als auch menschlich.
Zitat von Maggl am 2. Juli 2025, 19:14 UhrIch könnte mir vorstellen dass TR zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht krampfhaft nach nem Ersatz für Wojo sucht. Er könnte das Team jetzt in der Breite solide aufstellen und dann, ok, ein klein wenig pokern wäre es da man nicht weiß ob sich jemand verletzt etc., den Ersatz quasi als Nachverpflichtung holen. Bis dahin hat sich wieder was getan, der ein odere andere passt dann doch nicht so perfekt in sein neues Team usw…
Wirklich bange wärs mir nicht wenn ich so nachdenke wen er da schon geholt hat.
Ich könnte mir vorstellen dass TR zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht krampfhaft nach nem Ersatz für Wojo sucht. Er könnte das Team jetzt in der Breite solide aufstellen und dann, ok, ein klein wenig pokern wäre es da man nicht weiß ob sich jemand verletzt etc., den Ersatz quasi als Nachverpflichtung holen. Bis dahin hat sich wieder was getan, der ein odere andere passt dann doch nicht so perfekt in sein neues Team usw…
Wirklich bange wärs mir nicht wenn ich so nachdenke wen er da schon geholt hat.