Kader 26/27
Zitat von falco am 11. Juni 2026, 16:54 UhrZitat von Herbert am 11. Juni 2026, 16:38 Uhrnaja ich persönlich sehe das schon kritisch.
Wir hinken den Abgängen von Wagner und Bodie in der Defensive nach wie vor hinterher. Ich finde immerhin einen adäquaten Ersatz bzw. erfahrenen Verteidiger hätte es dieses Jahr zwingend gebraucht.
Ein weiteres Experiment ala Jandric empfinde ich milde ausgedrückt mehr als abenteuerlich. Dass die absoluten Hochkaräter vlt ein Regal zu weit oben für uns sind, ok, aber das wäre mir Stand jetzt auf jeden Fall zu dünn, sollte es tatsächlich so kommen.
Sehe ich fast genauso.
Ich hab eigentlich auch auf einen stärkeren AL gehofft, gerade weil die Verteidigung schon offensichtlich unsere Schwachstelle war.
Wenn da jetzt wieder „nur“ ein ECHL Verteidiger oder sogar nur einer alà Keating von der Uni kommt, würde ich das mehr als risikoreich finden. Da hätte man lieber im Sturm auf einer Position etwas eingebüßt, damit mehr Budget für den Verteidiger zur Verfügung gestanden wäre.
Zitat von Herbert am 11. Juni 2026, 16:38 Uhrnaja ich persönlich sehe das schon kritisch.
Wir hinken den Abgängen von Wagner und Bodie in der Defensive nach wie vor hinterher. Ich finde immerhin einen adäquaten Ersatz bzw. erfahrenen Verteidiger hätte es dieses Jahr zwingend gebraucht.
Ein weiteres Experiment ala Jandric empfinde ich milde ausgedrückt mehr als abenteuerlich. Dass die absoluten Hochkaräter vlt ein Regal zu weit oben für uns sind, ok, aber das wäre mir Stand jetzt auf jeden Fall zu dünn, sollte es tatsächlich so kommen.
Sehe ich fast genauso.
Ich hab eigentlich auch auf einen stärkeren AL gehofft, gerade weil die Verteidigung schon offensichtlich unsere Schwachstelle war.
Wenn da jetzt wieder „nur“ ein ECHL Verteidiger oder sogar nur einer alà Keating von der Uni kommt, würde ich das mehr als risikoreich finden. Da hätte man lieber im Sturm auf einer Position etwas eingebüßt, damit mehr Budget für den Verteidiger zur Verfügung gestanden wäre.
Zitat von Thunder am 11. Juni 2026, 17:19 UhrDer AL Verteidiger ist noch nicht mal bekannt, da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Ich weiß es ist Sommerloch, aber come on Leute, bleibt doch mal locker.
Der AL Verteidiger ist noch nicht mal bekannt, da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Ich weiß es ist Sommerloch, aber come on Leute, bleibt doch mal locker.
Zitat von Robinson am 11. Juni 2026, 17:42 UhrDa nun Ryan Odude nicht kommt da er bei Ravensburg unterschrieben hat könnte für ihn Nico Appendino kommen der ja seit längerem Gerüchtet wird. Ist halt ein Ü23 Spieler.
Beim AL Verteidiger wird wohl ein junger Spieler kommen der nach Europa möchte und sich beweisen will.
Im Sturm müsste man somit fast immer mit 2 U23 Spielern starten außer man lässt 2 Ü23 Verteidiger sonst draußen was ich nicht glaube. Ja und Preto braucht Spielpraxis wenn man das deutsche Eishockey mit deutschen Spielern füttern möchte und nicht so wie in München die heute den neuen Verteidiger aus der Schweiz geholt haben der einen deutschen Pass hat aber nicht für Deutschland spielen darf. So nimmt man deutschen Spielern und auch der Nationalmannschaft Plätze für deutsche Spieler weg.
Im Sturm könnte man vielleicht dann noch einen aus der DNL Mannschaft hochziehen?
Da nun Ryan Odude nicht kommt da er bei Ravensburg unterschrieben hat könnte für ihn Nico Appendino kommen der ja seit längerem Gerüchtet wird. Ist halt ein Ü23 Spieler.
Beim AL Verteidiger wird wohl ein junger Spieler kommen der nach Europa möchte und sich beweisen will.
Im Sturm müsste man somit fast immer mit 2 U23 Spielern starten außer man lässt 2 Ü23 Verteidiger sonst draußen was ich nicht glaube. Ja und Preto braucht Spielpraxis wenn man das deutsche Eishockey mit deutschen Spielern füttern möchte und nicht so wie in München die heute den neuen Verteidiger aus der Schweiz geholt haben der einen deutschen Pass hat aber nicht für Deutschland spielen darf. So nimmt man deutschen Spielern und auch der Nationalmannschaft Plätze für deutsche Spieler weg.
Im Sturm könnte man vielleicht dann noch einen aus der DNL Mannschaft hochziehen?
Zitat von markus am 12. Juni 2026, 9:50 UhrBei Odude bestünde ja eine Möglichkeit der FL wie bei Jung vergangene Saison. Dort war der Spieler auch Vertraglich am Kooperationspartner gebunden. Ähnliches könnte ich mir auch hier vorstellen. Odude ist in Liga zwei primär besser aufgehoben für seine Entwicklung.
Für die Abwehr gehe ich davon aus, das neben dem geplanten AL noch ein weiterer U23 Spieler als 9/10ter Spieler kommt, der vor allem aufgrund der unklaren Situation mit Tropmann durch aus für die Kadergestaltung wichtig sein könnte.
Bei Odude bestünde ja eine Möglichkeit der FL wie bei Jung vergangene Saison. Dort war der Spieler auch Vertraglich am Kooperationspartner gebunden. Ähnliches könnte ich mir auch hier vorstellen. Odude ist in Liga zwei primär besser aufgehoben für seine Entwicklung.
Für die Abwehr gehe ich davon aus, das neben dem geplanten AL noch ein weiterer U23 Spieler als 9/10ter Spieler kommt, der vor allem aufgrund der unklaren Situation mit Tropmann durch aus für die Kadergestaltung wichtig sein könnte.
Zitat von Herbert am 12. Juni 2026, 12:38 UhrZitat von Thunder am 11. Juni 2026, 17:19 UhrDer AL Verteidiger ist noch nicht mal bekannt, da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Ich weiß es ist Sommerloch, aber come on Leute, bleibt doch mal locker.
Sommerlöcher sind ja bekanntlich da, um gefüllt zu werden 😉
Laut meinen Infos wird das so kommen in der Verteidigung und deswegen nehme ich mir auch das Recht raus das kritisch zu bewerten.
Niemand weiß aktuell wer kommt, korrekt. Selbstverständlich kann das auch ein ähnlicher Glücksgriff wie Breton werden. Ich hoffe inständig darauf und bin mir sicher, dass Regan im Rahmen der scheinbar begrenzten Möglichkeiten sein bestmögliches geben wird. Nichtsdestotrotz sehe ich unsere Verteidigung sehr risikobehaftet. Wir haben zwei schmerzhafte Abgänge nicht kompensiert und haben mit Tropmann und Preto noch dazu zwei Spieler , hinter denen in Bezug auf den Gesundheitszustand ein Fragezeichen steht. Daher rührt meine Skepsis und die ist nicht ganz unbegründet wie ich finde.
Zitat von Thunder am 11. Juni 2026, 17:19 UhrDer AL Verteidiger ist noch nicht mal bekannt, da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Ich weiß es ist Sommerloch, aber come on Leute, bleibt doch mal locker.
Sommerlöcher sind ja bekanntlich da, um gefüllt zu werden 😉
Laut meinen Infos wird das so kommen in der Verteidigung und deswegen nehme ich mir auch das Recht raus das kritisch zu bewerten.
Niemand weiß aktuell wer kommt, korrekt. Selbstverständlich kann das auch ein ähnlicher Glücksgriff wie Breton werden. Ich hoffe inständig darauf und bin mir sicher, dass Regan im Rahmen der scheinbar begrenzten Möglichkeiten sein bestmögliches geben wird. Nichtsdestotrotz sehe ich unsere Verteidigung sehr risikobehaftet. Wir haben zwei schmerzhafte Abgänge nicht kompensiert und haben mit Tropmann und Preto noch dazu zwei Spieler , hinter denen in Bezug auf den Gesundheitszustand ein Fragezeichen steht. Daher rührt meine Skepsis und die ist nicht ganz unbegründet wie ich finde.
Zitat von Flipsi am 12. Juni 2026, 13:25 UhrAlso ich kann nur für mich selbst reden.. Wenn ich sag, dass ich mir einen starken Defensiv Verteidiger wünsche, der hinten den Laden dicht hält, ist mir das völlig egal, ob derjenige die letzten 3 Jahre in Finnland gespielt hat oder letztes Jahr noch in der DEL 2 unterwegs war.. Wie schon gesagt, einen Alex Breton kannte vorher auch niemand. Funktionieren soll es halt 🙂
Also ich kann nur für mich selbst reden.. Wenn ich sag, dass ich mir einen starken Defensiv Verteidiger wünsche, der hinten den Laden dicht hält, ist mir das völlig egal, ob derjenige die letzten 3 Jahre in Finnland gespielt hat oder letztes Jahr noch in der DEL 2 unterwegs war.. Wie schon gesagt, einen Alex Breton kannte vorher auch niemand. Funktionieren soll es halt 🙂
Zitat von chris21 am 12. Juni 2026, 14:12 UhrDer Verteidiger sollte schon auch das Spiel eröffnen können mit einem guten ersten Pass. Nur aufräumen reicht da nicht.
Der Verteidiger sollte schon auch das Spiel eröffnen können mit einem guten ersten Pass. Nur aufräumen reicht da nicht.