News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 58 von 58

Ich sehe das Glas halb voll😉

Bin auch sehr gespannt auf Emil Wasenden.

Und auch auf die Aussprache von seinem Nachnamen 😄

Bei dem kleinen Video, wo er sich vorstellt klingt das nämlich eher nach "Wasen" als nach "Wasenden".

Ein AL unter 23 Jahren zählt nicht zu U23 oder? Ansonsten wäre Wasenden ja U23 Spieler mit AL Lizenz und man könnte dafür einen deutschen Ü23 mehr aufs Eis stellen. 

Nein ALs fallen natürlich nicht unter die U23 Regelung. 

Freu mich auf ihn. Kann eine große positive Überraschung werden, das potenzial dazu hat er.

Erstes Zwischenfazit:

Ich sehe uns im Tor deutlich verbessert, in den beiden anderen Mannschaftsteilen sehe ich uns nicht verbessert, aber eben auch nicht verschlechtert.

Das ist für den Sturm betrachtet eine Riesen Leistung von Timmy. Dazu kommt mit Burns ein verlässlicher 4 Reihe Center der die Defensivarbeit aus dem Sturm heraus deutlich stärken wird.

Für die Verteidigung gesprochen, bleibt in Summe schon ein Fragezeichen. Das Experiment Jandric wird durch das noch größere Experiment Wasenden (und damit wieder einen weiteren eher offensiven Verteidiger) ersetzt. Bin gespannt ob da nach den NHL Camps im Herbst noch nachgelegt wird.

Genereller Vorteil wird unsere Eingespieltheit sein, so wenige Veränderungen wie wir haben nur wenige andere Teams. 

Ob das reicht um wieder an den Top Vier zu schnuppern wird man sehen, gefühlt ist die Qualität in der Liga gestiegen und einige Teams haben nochmal deutlich aufgestockt. Platz 6 sollte aber definitiv drin sein.

Auf die Playoffs geblickt: uns haben letzte Saison das Goaltending, die Defensivqualität in Summe und die Körperlichkeit gefehlt um weiter zu kommen. Verbessert haben wir uns hier stand jetzt, wenn man ehrlich ist, nur beim Goaltending. Mit Krauss haben wir dazu den Top Torschützen verloren. Ob das dann reicht werden wir sehen - These: die 10 oder 11 AL wird ein Verteidiger werden…

Conboy
VorherigeSeite 58 von 58