Nürnberg gegen ERCI 11.1. ab 16:30
Zitat von SamiGroleau27 am 11. Januar 2026, 20:36 UhrHeute mal mit dem Scheiben-und Schussglück das uns in den letzten Spielen öfters mal gefehlt hat.
Defensiv teilweise vogelwild wobei ich trotzdem sage das Nürnberg eigentlich eine starke Mannschaft ist. Die sind halt auch gerade in so einem Tief drin wo es nicht läuft und man so Blödelgegentore wie heute
bekommt.
Alles wurscht-die 3 Punkte waren heute wichtig und die wurden geholt.
Die 11 Lizenz muss gezogen werden und für welchen Mannschaftsteil hat man heute gesehen. Von mir aus aber auch für so einen Spielertyp Craig Ferguson oder ähnlich.
Irgendwie müss ma da hinten drin mehr Ruhe und Stabilität reinbringen. Wobei das auch der jetzigen schlechten Phase geschuldet ist da man halt ein bisschen verunsichert ist. Auch defensiv haben wir heuer
schon deutlich besser gespielt.
Brochu heute stark !
Heute mal mit dem Scheiben-und Schussglück das uns in den letzten Spielen öfters mal gefehlt hat.
Defensiv teilweise vogelwild wobei ich trotzdem sage das Nürnberg eigentlich eine starke Mannschaft ist. Die sind halt auch gerade in so einem Tief drin wo es nicht läuft und man so Blödelgegentore wie heute
bekommt.
Alles wurscht-die 3 Punkte waren heute wichtig und die wurden geholt.
Die 11 Lizenz muss gezogen werden und für welchen Mannschaftsteil hat man heute gesehen. Von mir aus aber auch für so einen Spielertyp Craig Ferguson oder ähnlich.
Irgendwie müss ma da hinten drin mehr Ruhe und Stabilität reinbringen. Wobei das auch der jetzigen schlechten Phase geschuldet ist da man halt ein bisschen verunsichert ist. Auch defensiv haben wir heuer
schon deutlich besser gespielt.
Brochu heute stark !
Zitat von Mintzberg12 am 11. Januar 2026, 21:17 UhrSchwere Kost heute: „Not gegen Elend“… immerhin mal Fortuna auf unserer Seite!
1:4 ist auch wirklich zu deutlich. Wird dem engagierten Spiel der Nürnberger nicht gerecht.
Aber wie oft haben wir das auch schon umgekehrt erlebt.Gefühlt waren bei uns heute auch nur 2,5 Reihen drauf. Mit dem Ausfall von Pietta (hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme!) war’s dann echt dünn hinten raus.
Breton heute auch auffällig unauffällig, dafür hinten zuverlässig. Ebenso Brochu heute sehr gut drauf, grade wenn’s mal chaotischer wurde.
A propos, Jandric & Tropmann fand ich heute ein recht starkes Duo in der Defensive.
Schwere Kost heute: „Not gegen Elend“… immerhin mal Fortuna auf unserer Seite!
1:4 ist auch wirklich zu deutlich. Wird dem engagierten Spiel der Nürnberger nicht gerecht.
Aber wie oft haben wir das auch schon umgekehrt erlebt.
Gefühlt waren bei uns heute auch nur 2,5 Reihen drauf. Mit dem Ausfall von Pietta (hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme!) war’s dann echt dünn hinten raus.
Breton heute auch auffällig unauffällig, dafür hinten zuverlässig. Ebenso Brochu heute sehr gut drauf, grade wenn’s mal chaotischer wurde.
A propos, Jandric & Tropmann fand ich heute ein recht starkes Duo in der Defensive.
Zitat von Conboy am 11. Januar 2026, 21:48 UhrDas war spielerisch das schlechteste Spiel der Saison. Wir hatten kaum gelungene Zone Exits, kaum gelungene Zone entrys, haben Zweikämpfe ohne Ende verloren, keine einzige Strafe gezogen und uns nur sehr selten festgespielt. Dann trotzdem nur 1 Tor zu bekommen und 4 Tore quasi aus dem nichts zu machen ist dann irgendwie auch wieder beeindruckend. Brochu stark heute, defensive im Aufbau zwar schwach aber dafür in der eigenen Zone trotz vieler Turnovers sehr konzentriert. Klar ist auch - diese Leistung am Freitag und es wird eine zweistellige Niederlage gegen Straubing.
Ich hoffe bei Pietta ist es nichts ernstes.
Jetzt mal hoffentlich zwei freie Tage für die Jungs und ab Mittwoch auf Straubing vorbereiten. Das wird ein 6 Punkte Spiel um Platz 4. Hoffe auf die Rückkehr von Powell und Williams.
Das war spielerisch das schlechteste Spiel der Saison. Wir hatten kaum gelungene Zone Exits, kaum gelungene Zone entrys, haben Zweikämpfe ohne Ende verloren, keine einzige Strafe gezogen und uns nur sehr selten festgespielt. Dann trotzdem nur 1 Tor zu bekommen und 4 Tore quasi aus dem nichts zu machen ist dann irgendwie auch wieder beeindruckend. Brochu stark heute, defensive im Aufbau zwar schwach aber dafür in der eigenen Zone trotz vieler Turnovers sehr konzentriert. Klar ist auch - diese Leistung am Freitag und es wird eine zweistellige Niederlage gegen Straubing.
Ich hoffe bei Pietta ist es nichts ernstes.
Jetzt mal hoffentlich zwei freie Tage für die Jungs und ab Mittwoch auf Straubing vorbereiten. Das wird ein 6 Punkte Spiel um Platz 4. Hoffe auf die Rückkehr von Powell und Williams.