News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 48 von 49Nächste
Zitat von andi81 am 4. April 2026, 16:27 Uhr

Außerdem habe ich überhaupt nix von Gewalt geschrieben, ich hab viel mehr gemeint, dass der ein oder andere sich noch gegen den Kopf checken lassen soll 

insofern, beruhige dich

Keine Sorge, deinen Rat brauche ich nicht – ich bin die Ruhe in Person.✌️ 

Was ich dir aber wirklich ans Herz legen würde: Schreib in Zukunft nichts aus der Emotion heraus, das du später bereust. Aussagen wie „anfangen den ein oder anderen Münchner fürs Halbfinale auszuschalten“ sind kein cleverer Spruch, sondern ein Aufruf zur Gewalt – und haben hier schlicht nichts verloren.
Betrachte das als letzte Warnung.
Die Diskussion ist damit beendet

fanoldie und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie...

Ich wollte mir eben die PK ansehen, komme aber nicht auf die Seite? Liegt es an mir oder funktioniert es bei euch auch nicht?

Zitat von Thunder am 4. April 2026, 19:48 Uhr

Ich wollte mir eben die PK ansehen, komme aber nicht auf die Seite? Liegt es an mir oder funktioniert es bei euch auch nicht?

Ist seit den letzten 10 Spielen leider nicht mehr online. 

Conboy

Wo wir schon bei Gewaltfantasien sind: auf Youtube ein Kommentar Ellis verdient es so zu enden wie Steve Moore.

Absolut ekelhafte Aussage von einen vermutlich absolut ekelhaften Menschen. 

Manchmal bedauere ich die Anonymität die das Internet einem gibt sonst könnte man sowas eventuell eher anzeigen.

Zu dem Spiel:

Ich glaube die Spieler haben das mental noch nicht wirklich verarbeitet und/oder hatten aus anderen Gründen keine Lust o.ä.

Positives die nominell 4 Reihe hat mir sehr gefallen.

Wenn beide Mannschaften ein volles Lineup gehabt hätten wäre Ingolstadt ziemlich sicher ins Halbfinale eingezogen also würde ich diese Saison nicht verteufeln

Pietta G.O.A.T. Perfektes Interview und starke Serie von ihm! Wir können so dankbar sein, ihn in unseren Reihen zu haben!

billige Serie von München, ich hoffe Mannheim spielt sie ordentlich her. Mein Tipp: Finale Berlin Mannheim. Meister Berlin. 

Zu uns: so dezimiert war es am Ende schwierig. Verloren haben wir es im letzten Drittel in Spiel 1 und in spiel 2 und 3. danach ehrlich gesagt wenig vorzuwerfen. Brochu in Spiel 2 zu bringen war am Ende ein Fehler von Marc. Heute auch, außer Willy war verletzt?

Ich finde wir haben uns mit extrem erhoben Haupt aus den Playoffs gegen sportlich unfaire Münchner verabschiedet.

In Summe war München die besser besetzte und auch bessere Mannschaft, die eine so überharte Spielweise nicht nötig gehabt hätte. München ist die ersten vier Spiele nur auf den Körper gegangen und hat unsere Mannschaft die eine geringere Tiefe hat körperlich zerstört! Die unfaire Taktik ist voll aufgegangen. Der ERC hatte nach vier Spielen vier verletzte Spieler: Ruopp, Schmölz, Powell und Tropmann!!!!, das kann ein ERC nicht ausgleichen.
München hatte einen: Murphy der heute wieder da war, dafür fehlte Hager.

Das hat auch Marc French wohl so gesehen, er hat das Shake Hands nach dem Spiel mit der Trainermannschaft verweigert und hat sich statt dessen bei den Schiedsrichtern bedankt.

Ich wünsche den Münchnern für die weiteren PlayOffs nur alles erdenklich Schlechte, nicht den Spielern, die setzen nur die Vorgaben des Trainerstabs um, aber der Münchner Organisation wünsch ich wirklich das Schlimmste!

Es gab aber auch noch weitere Gründe für das Viertelfinalausscheiden.
Wir habe gute Goalies, aber keine Überragenden, die uns mal ein Spiel gewinnen.
Unsere Topverdiener hatten keine Playoffeinstellung, Barber, Sheen, Abbandonato und ganz vorne weg Agostino die viel zu wenig gebracht haben.
Girduckis, Keating, Hüttl, Schmölz und Preto können nicht mehr.
Playoffform hatten nur: Powell, Kraus P., Kraus J., Ruopp, Breton und überragend Pietta.
Der Rest ist eh zum Vergessen

Conboy

@ conboy

French hat sehr wohl Shakehands den Münchner Trainern gegeben.  Das war schon vor dem offiziellen auf dem Eis.  

Barber hatte sehr wohl Playoffform. 8 Punkte in 6 Spielen sind gut. Abandonato war auch ok. Wo ich dir Recht gebe bei Agostino und Sheen. Ebenso Keating und Schmölz. Wobei das bei Agostino in den letzten Playoffs schon schwierig war.  

Insgesamt haben wir aber genügend Tore erzielt.  Letztlich sind wir an der Defensive und an unseren Goalies gescheitert. Die Analyse von aevmerda bringt es schon ganz gut auf den Punkt. 

bauerntrick, fanoldie und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickfanoldiee-pantherFlipsiJakConboy

Ich sehe das auch ähnlich wie meine Vorredner. Wir scheitern - und das leider iwie absehbar - an unserer viel zu schwachen Defensive.

Auch zu der Zeit als es gut lief, haben wir die Spiele nicht defensiv stabil gezogen, sondern auch einfach mehr Tore geschossen wie der Gegner. Aus dem Bauch heraus - ohne iwelche Statistiken zu kennen - haben wir viele Spiele mit 4:3, 5:4 oder ähnlich gewonnen.

Unsere Goalies waren einfach auch kein Faktor und sind leider nicht die Entscheider, die es in den Playoffs brauchte.

Wo ich einigen aber widerspreche ist, dass München nur wegen ihrer unfairen Art gewonnen hat. In den Spielen, in denen wir verloren haben (und das waren nun mal 4 Stück), haben wir jedes davon absolut verdient verloren.

Fande es erstaunlich, wie München unsere Offensive - von der wir leider leben - wirklich ideenlos in Zaum halten konnte. Ja wir haben iwie immer Wege gefunden zu treffen. Aber insbesondere wenn München mal geführt hat und seinen Fokus auf die Defensive legte, waren wir nicht mehr fähig zu antworten - auch heute.

Tim muss jetzt im Sommer auch liefern. Brochu, Boucher und Jandric waren Flops, die einfach sitzen müssen. Insbesondere Jandric gegen einen Defensivspezialisten tauschen.

fanoldie, Flipsi und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieFlipsiConboy

Es wurde vieles bereits geschrieben, aber ich möchte trotzdem auch noch ein paar Gedanken zur Serie loswerden.

Vorneweg: Ich denke, dass man mit der gezeigten Leistung insgesamt nicht unzufrieden sein kann. Die Mannschaft hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut präsentiert. Mehr war diese Saison mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. 

Im Ergebnis ist München verdient weiter. Trotzdem haben mich auch sie spielerisch nicht überzeugt. Defensiv haben sie unsere Offensive bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen. Ansonsten gilt: Ich habe kein Problem mit hartem Eishockey, insbesondere in den Playoffs. Ich verstehe, dass man da innerhalb einer Serie auch mal eine Botschaft setzen will. Das haben unsere Mannschaften in der Vergangenheit auch teilweise gemacht (man erinnere sich nur an Conboy in Krefeld). Ich kann sogar ein Stück weit nachvollziehen, wenn Spieler in einzelnen Situationen emotional aufgeladen, schlechte Entscheidungen treffen. Aber das was einige Münchner Verantwortlichen in dieser Serie abgezogen haben, schockiert mich schon.

Insgesamt bin ich froh, dass die Serie vorbei ist. Mental war sie es für mich seit Spiel 4 Minute 58:20. Ich bin mir relativ sicher, dass München im Halbfinale gegen Mannheim scheitern wird. 

Zu unserer Mannschaft:

Letztes Jahr hatte Regan mit allen seinen Entscheidungen Erfolg. Dieses Jahr ist er auf einigen Positionen Risiken eingegangen und der Großteil davon ist leider nicht aufgegangen. 

Das Duo Brochu/Williams war für eine Mannschaft mit gehobenen Ansprüchen einfach zu schwach. Ich konnte das Experiment mit Brochu durchaus nachvollziehen und finde dass der Junge gute Ansätze gezeigt hat. Aber die Steigerung im Verlauf der Saison ist leider nicht so eingetreten wie erhofft. Williams zeigt das, was man von ihm erwarten kann - er ist ein solider Goalie, nicht mehr und nicht weniger. Im Ergebnis haben uns die beiden die Serie nicht verloren, sie haben sie uns aber auch nicht gewonnen. 

In der Defensive konnte man die Abgänge von Wagner und Bodie nicht ersetzen. Jandric hat natürlich enttäuscht, was mich aber noch viel mehr stört: Er war aus meiner Sicht der völlig falsche Spielertyp. Dass einzelne Spieler aus Nordamerika nicht funktionieren wird immer mal wieder vorkommen, aber weshalb man Bodie mit einem rein offensiven Verteidiger ohne jedes Körperspiel ersetzen wollte, verstehe ich nicht. Auch wenn es natürlich hypothetisch ist und das Verhalten der Münchner insbesondere in Spiel 4 nicht runterspielen soll: Ich bezweifle, dass Spiel 4 so eskaliert wäre, wenn wir hier robuster aufgestellt gewesen wären. Denn außer Ellis hatten wir körperlich nicht viel entgegenzusetzen. 

Und offensiv: 3,67 Tore pro Spiel ist in den Playoffs erstmal nicht so schlecht. Aus meiner Sicht hat sich die vor den Playoffs befürchtete fehlende Tiefe letztlich hier nicht wirklich bemerkbar gemacht. Hier ist natürlich insbesondere die Name Philipp Krauß zu nennen. Auch wenn es nach den Leistungen der Hauptrunde natürlich nachvollziehbar ist: Aber dass ausgerechnet unser bester Playoff-Spieler nach Augsburg wechselt (und dort aller Voraussicht nach zukünftig keine Playoffs mehr spielen wird 😉 ) ist schon irgendwie schade. Daniel Pietta natürlich auch herausragend. Barber mit seinem Abschluss eine Waffe. Ansonsten aber auch viele Spieler, die von ihrer Spielweise her zumindest keine typischen Playoff-Spieler sind. Vielleicht sollte man hier zukünftig auch wieder ein bisschen mehr auf Zweikampfstärke achten. Insgesamt sind wir hier schon auch recht einseitig besetzt. Und auch hier finde ich, dass die Nachverpflichtung von Boucher einfach nicht der richtige Spielertyp war. 

Ich bin gespannt inwieweit man den Kader bzw die angesprochenen Schwächen zur kommenden Saison zu beheben versuchen wird. Im Prinzip steht die Mannschaft für nächstes Jahr ja schon relativ weitgehend. Ich habe bereits in der Vergangenheit geschrieben, dass ich nicht jede Entscheidung vollständig nachvollziehen kann. Letztlich hängt aber natürlich auch vieles von den letzten noch offenen Positionen ab. Ich würde mir wünschen wenn man hier zumindest ein wenig von dem Weg der letzten zwei Jahre abkehren würde. Dass eine immer stärkere Fokussierung auf Offensive und Geschwindigkeit allein nicht funktioniert, sollte die laufende Saison eigentlich gezeigt haben. Ein wenig fürchte ich aber, dass die Viertelfinaleserie mit der teils assozialen Spielweise der Münchner Mannschaft die Probleme (die so bereits über weite Teile der Hauptrunde erkennbar waren) überdecken wird. 

Edit: Weil ich jetzt erst dazu kam mir die Magenta Interviews anzuschauen: Daniel Pietta - Herausragend - Alles gesagt, besser geht es nicht.

bauerntrick, chris21 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickchris21Conboy

Da ja alle schon nach neuen Spielern rufen und wie die sein sollten. Also im Tor kommt Stettmer und der ist schon mal ein Upgrade sowie 1 AL weniger die wir wo anders vergeben können. Aber er wird mit Sicherheit auch teurer sein wie ein Brochu. 

Somit stellt sich die Frage wie viel Geld bleibt noch für einen sehr guten defensiven Verteidiger übrig und nicht zu vergessen auch ein P. Krauss muss mit einem deutschen besetzt werden. Da vielleicht ein etwas günstigerer Spieler? Im U 23 Bereich wird wohl auch etwas gespart. Heute in der Drittel Pause sagte der Ingolstädter U20 Trainer das man schon in Austausch ist wer für die kommende Saison in Frage kommt. Finde ich gut das Eigengewächse da hochgezogen werden und man damit höchstwahrscheinlich Geld spart wo man woanders einsetzen kann. Natürlich könnte man auch die Mannschaftgröße reduzieren, da könnte man sparen. Klar keine CHL aber wie wichtig ein großer Kader war hat man diese Saison gesehen. 

Sehr schwierig alles und man sollte keine Wunder oder neue sehr starke Spieler erwarten. Man braucht wieder Glück so wie mit Breton oder wie mit Ruopp. 

Wir haben nicht das Geld wie die 4 großen außer die Chinesen würden kommen

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

Also wenn wir ehrlich sind , war doch schon klar das wir mit dieser Abwehr nicht weit kommen . Gegentore haben wir in der Saison auch schon immer massig bekommen , doch da war unser Sturm noch besser aufgelegt und hat immer paar mehr geschossen . 

Das man einen Bodie nicht eins zu eins ersetzen kann ,war auch klar . sowas findest nicht für billiges Geld .  Wagner guter Verteidiger aber auch nicht mehr . Wen ich da an Bodies Pässe oft denk ....ok gegessen und vorbei.

Wenn du natürlich eine schwache  Abwehr hast ,schaut kein Goalie gut aus und die wurden oft allein gelassen .  Was die Verpfichtung von Boucher sollte weiss wohl nur French oder der Staff allein ...da wäre ein Verteidiger eher nötig gewesen .

Wer mich in den PO enttäuscht hat waren Sheen und Agostino ,da muss mehr kommen .

Zu den PO  :    München hat sich das Weiterkommen erprügelt und uns drei wichtige Spieler genommen und trotzdem hätten wir die Spiele gewinnen können .

Bin trotzdem STOLZ auf unser Team ,den sie haben uns während der Saison tolle Spiele gezeigt und können erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen .

Zum Schluss noch beste Genesungswünsche an unsere Verletzten ,alen vorran Troppi .

bauerntrick und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickConboy
VorherigeSeite 48 von 49Nächste