Spieltag 41 | Löwen Frankfurt vs. ERC Ingolstadt 18.01.2026 - 14 Uhr
Zitat von ... am 18. Januar 2026, 20:33 UhrZitat von andi81 am 18. Januar 2026, 20:20 UhrZitat von chris21 am 18. Januar 2026, 14:04 UhrWarum Pertuch gar keine Chance erhält erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass man mit ihm verlängern wollte, er nicht wollte und deswegen hier auch dann zu Recht nicht mehr viel spielen wird. Wäre unnötig ihn Richtung FFM aufzubauen.
Es würde eine eventuelle Rückkehr ermöglichen böses Blut kann man allgemein nicht gebrauchen. Es wäre auch ein Zeichen Richtung andere junge Goalies. Außerdem bräuchte Brochu mal eine Pause auch wenn nie klar ist wann weil er immer eine krasse Performance raushaut wenn man es am wenigsten erwartet.
Zitat von andi81 am 18. Januar 2026, 20:20 UhrZitat von chris21 am 18. Januar 2026, 14:04 UhrWarum Pertuch gar keine Chance erhält erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass man mit ihm verlängern wollte, er nicht wollte und deswegen hier auch dann zu Recht nicht mehr viel spielen wird. Wäre unnötig ihn Richtung FFM aufzubauen.
Es würde eine eventuelle Rückkehr ermöglichen böses Blut kann man allgemein nicht gebrauchen. Es wäre auch ein Zeichen Richtung andere junge Goalies. Außerdem bräuchte Brochu mal eine Pause auch wenn nie klar ist wann weil er immer eine krasse Performance raushaut wenn man es am wenigsten erwartet.
Zitat von Julian am 18. Januar 2026, 22:00 Uhr@andi81: Und was machen wir wenn plötzlich Brochu auch mal verletzt ausfallen sollte? Dann braucht man Pertuch plötzlich wieder. Wir haben doch in den letzten Jahren schon gesehen wie schnell das in den Playoffs gehen kann. Und unabhängig davon: Wenn sich ein Spieler so verhalten würde, dann würden wir das (zurecht) als übelste Söldnermentalität brandmarken. Aber von Vereinsseite aus wäre es natürlich okay.
@andi81: Und was machen wir wenn plötzlich Brochu auch mal verletzt ausfallen sollte? Dann braucht man Pertuch plötzlich wieder. Wir haben doch in den letzten Jahren schon gesehen wie schnell das in den Playoffs gehen kann. Und unabhängig davon: Wenn sich ein Spieler so verhalten würde, dann würden wir das (zurecht) als übelste Söldnermentalität brandmarken. Aber von Vereinsseite aus wäre es natürlich okay.
Zitat von andi81 am 18. Januar 2026, 23:38 UhrZitat von ... am 18. Januar 2026, 20:33 UhrZitat von andi81 am 18. Januar 2026, 20:20 UhrZitat von chris21 am 18. Januar 2026, 14:04 UhrWarum Pertuch gar keine Chance erhält erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Brochu ist auch ein junger TW und somit Zeichen genug an andere. Man geht in eine Saison mit 2 TW die weit unter 25 sind.
Zitat von ... am 18. Januar 2026, 20:33 UhrZitat von andi81 am 18. Januar 2026, 20:20 UhrZitat von chris21 am 18. Januar 2026, 14:04 UhrWarum Pertuch gar keine Chance erhält erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Brochu ist auch ein junger TW und somit Zeichen genug an andere. Man geht in eine Saison mit 2 TW die weit unter 25 sind.
Zitat von andi81 am 18. Januar 2026, 23:44 UhrZitat von Julian am 18. Januar 2026, 22:00 Uhr@andi81: Und was machen wir wenn plötzlich Brochu auch mal verletzt ausfallen sollte? Dann braucht man Pertuch plötzlich wieder. Wir haben doch in den letzten Jahren schon gesehen wie schnell das in den Playoffs gehen kann. Und unabhängig davon: Wenn sich ein Spieler so verhalten würde, dann würden wir das (zurecht) als übelste Söldnermentalität brandmarken. Aber von Vereinsseite aus wäre es natürlich okay.
Was heißt hier ok? Das ist Profisport und nix anderes. Das kommt auf spielerseite vor und auf Vereinsseite.
Vielleicht trainiert er auch nicht ordentlich, weil er ihn nicht spielen lässt ..who knows?
wenn brochu ausfällt, dann stellt man ihn halt in die Kiste..
Zitat von Julian am 18. Januar 2026, 22:00 Uhr@andi81: Und was machen wir wenn plötzlich Brochu auch mal verletzt ausfallen sollte? Dann braucht man Pertuch plötzlich wieder. Wir haben doch in den letzten Jahren schon gesehen wie schnell das in den Playoffs gehen kann. Und unabhängig davon: Wenn sich ein Spieler so verhalten würde, dann würden wir das (zurecht) als übelste Söldnermentalität brandmarken. Aber von Vereinsseite aus wäre es natürlich okay.
Was heißt hier ok? Das ist Profisport und nix anderes. Das kommt auf spielerseite vor und auf Vereinsseite.
Vielleicht trainiert er auch nicht ordentlich, weil er ihn nicht spielen lässt ..who knows?
wenn brochu ausfällt, dann stellt man ihn halt in die Kiste..
Zitat von Julian am 19. Januar 2026, 13:51 UhrNatürlich geht es um Profisport. Vielleicht hast du mich da falsch verstanden: Aber als Verein habe ich doch ein Interesse daran, dass alle meine Spieler die bestmögliche Leistung bringen solang sie bei mir unter Vertrag stehen. Da jetzt einem Spieler strategisch nicht weiter aufbauen zu wollen, weil er kommende Saison an einem anderen Standort spielt, scheint mir schon etwas kurz gedacht, vor allem weil wir doch alle wissen, dass es im Verlauf der Saison sehr schnell wieder so sein kann, dass man den Spieler eben doch noch braucht.
Ich gehe davon aus, dass French derzeit Brochu spielen lässt weil er davon überzeugt ist, dass das im Moment am besten für die Mannschaft ist. Das ist dann auch völlig okay. Nur aus Trotz Spieler nicht einzusetzen, wenn diese sich gegen ein Vertragsangebot entschieden haben sollten, wäre meiner Meinung nach nicht Profisport sondern Kindergarten.
Natürlich geht es um Profisport. Vielleicht hast du mich da falsch verstanden: Aber als Verein habe ich doch ein Interesse daran, dass alle meine Spieler die bestmögliche Leistung bringen solang sie bei mir unter Vertrag stehen. Da jetzt einem Spieler strategisch nicht weiter aufbauen zu wollen, weil er kommende Saison an einem anderen Standort spielt, scheint mir schon etwas kurz gedacht, vor allem weil wir doch alle wissen, dass es im Verlauf der Saison sehr schnell wieder so sein kann, dass man den Spieler eben doch noch braucht.
Ich gehe davon aus, dass French derzeit Brochu spielen lässt weil er davon überzeugt ist, dass das im Moment am besten für die Mannschaft ist. Das ist dann auch völlig okay. Nur aus Trotz Spieler nicht einzusetzen, wenn diese sich gegen ein Vertragsangebot entschieden haben sollten, wäre meiner Meinung nach nicht Profisport sondern Kindergarten.
Zitat von markus am 19. Januar 2026, 14:32 Uhrzudem hat pertuch bis vor kurzem noch selbst krankheitsbedingt gefehlt bzw. war er in RV im Einsatz um Spielpraxis zu bekommen.
Ja, Brochu hat jetzt DEL 27 Starts seit 31.10 (exkl. CHL) eine pause wäre nicht schlecht, aber letzten endes sieht das trainerteam die spieler im training und es wird wohl am besten einschätzen können, ob man ihm Spielzeit gibt oder eben nicht.
zudem hat pertuch bis vor kurzem noch selbst krankheitsbedingt gefehlt bzw. war er in RV im Einsatz um Spielpraxis zu bekommen.
Ja, Brochu hat jetzt DEL 27 Starts seit 31.10 (exkl. CHL) eine pause wäre nicht schlecht, aber letzten endes sieht das trainerteam die spieler im training und es wird wohl am besten einschätzen können, ob man ihm Spielzeit gibt oder eben nicht.