Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Gamedayvinschgau cup 2024
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

vinschgau cup 2024

Seite 1 von 9Nächste

wird jetzt das Spiel gegen  Iserlohn im Livestream übertragen oder nicht?

Dachte es wird in Youtube gezeigt, finde aber nix

Spiel #1 beim Vinschgau Cup powered by Audi Deutschland im Latsch-Martelltal / Laces-Val Martello!
Achtung: Es wird in diesem Jahr keinen Live-Stream geben.
Schade......

Wieder der alte Bertrand?😍

Wahnsinn dieser Girduckis. Egal mit wem er in einer Reihe spielt, durch ihn ist diese Reihe die stärkste Formation auf dem Eis. Auch heute wieder, beim Stand 5 zu 0 hat diese Reihe schon 3 Tore gemacht. Ich hoffe das der ERC schnell mit ihm verlängert bevor er nicht mehr zu bezahlen ist!

Desweiteren ein Powell scheint auch sehr gut zu sein und hat bereits überzeugt.

Aber auch unsere U23 Spieler sind recht gut, wobei nur Hauf irgendwie nicht spielen darf, dachte er wäre durch die Zeit in Amerika sehr gut geworden. Vielleicht braucht er noch?

Aber ein P. Krauss, Nijenhuis, Bertrand und besonders Morales fallen sehr positiv auf. Die Mannschaft sieht wirklich wie ein Team aus und funktioniert bereits sehr gut.

Was ist eigentlich mit Sheen? 3 Vorbereitungsspiele und kein einziges Spiel von ihm. Ist er vielleicht verletzt? Weiß jemand etwas?

Sheen ist angeschlagen und trainiert aktuell mit dem roten Trikot.Wir sollten die Vorbereitung nicht überbewerten, außerdem hat Olten die letzten drei Tage dreimal gespielt und ist ein Zweitligist.Abwarten, es zählt ab dem DEL Auftakt.Meine bisherigen Eindrücke sind Positiv, aber man sollte bis zum Auftakt der Meisterschaft in Form sein.

Schanzer98 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98

Vorbereitungstabelle nach dem Vinschgau Cup

Tabelle Saisonvorbereitung
Team Spiele Torverhältnis Punkte Quotient
ERCI 7/3 15:5 9 3,00
Berlin 7/1 5:0 3 3,00
Straubing 7/1 4:0 3 3,00
MERC 6/1 6:5 3 3,00
KEC 7/3 7:4 8 2,66
Bremerhaven 7/3 8:5 6 2,00
Wolfsburg 7/3 6:6 6 2,00
DEG 8/3 13:8 5 1,66
Nürnberg 8/2 6:4 3 1,50
Iserlohn 8/2 6:8 3 1,50
SERC 9/3 6:9 3 1,00
Frankfurt 7/4 4:9 3 0,75
AEV 8/2 5:11 1 0,50
EHC München 7/4 5:15 0 0,00

@dampfplauderer: Bei aller Liebe, aber das ist doch ein Muster ohne Wert. Die Mannschaften testen gegen völlig unterschiedliche Gegner und haben unterschiedliche Trainingssteuerungen in der Vorbereitung. München hat bisher alles verloren und wird am Ende der Saison trotzdem oben dabei sein. Der ERC hat letztes Jahr den Vinschgau Cup gewonnen, die Saison danach war eher enttäuschend. Im Jahr davor hat man den Vinschgau Cup nicht gewinnen können, dafür aber in der Saison überzeugt. Ist das jetzt ein schlechtes Omen, dass es in Südtirol dieses Jahr gut gelaufen ist? Natürlich nicht. Es sind schlicht und einfach zwei Testspiele gewesen, in denen manches funktioniert hat und anderes noch nicht so gut war.

Tabellen werden interessant, wenn mal ein paar Saisonspiele absolviert sind. Im Moment ist es maximal eine Spielerei ohne erkennbare Aussagekraft.

Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakClaytonYoung

Hallo Julian,

ich bewerte die Vorbereitung sich nicht über, aber ohne Wert ist mir zu wenig.

Das hieße ja wir können uns die Vorbereitung ganz sparen.

Ich war selber in Latsch und konnte den Unterschied zum letzten Jahr erkennen.

Ich habe eine Reihe gesehen, die falls MF sie zusammen lässt, die ganze DEL rocken wird, sofern sich keiner von den Dreien verletzt.

Prognostiziere über 100 Scorerpunkte für die Reihe:

Girduckis - Powell - Agostino

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

War Powell bisher also nur als Center eingesetzt? Kann mir das einer genauer sagen?

@dampfplauderer: Ich verstehe trotzdem nicht, was du mit deiner Aufstellung aussagen möchtest. Dass wir eine bessere Vorbereitung spielen als Red Bull? Es ist für mich halt überhaupt nicht aussagekräftig eine Tabelle aufzustellen, bei der die eine Mannschaft gegen Växjö, Salzburg, Davos und Zug und die andere Mannschaft - bei allem Respekt - gegen Dresden, Iserlohn und Olten gespielt hat.

Ähnlich der Quervergleich zum Vinschgau Cup letztes Jahr. Damals fand der Cup vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel (CHL) statt, dieses Jahr sind es fünfundzwanzig. Das macht schon einen gewissen Unterschied im Hinblick auf die Trainingssteuerung oder?

Ich will damit nicht sagen, dass wir dieses Jahr nicht vielleicht besser sind als letztes Jahr. Das kann ich im Moment überhaupt nicht beurteilen (und das nicht nur weil ich nicht in Latsch war). Ich finde es nur wenig sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Tabellen zu erstellen, die irgendwo suggerieren, dass wir die beste Vorbereitung spielen. Das weckt doch im Moment nur irgendwelche Erwartungen und sorgt mittelfristig für Unzufriedenheit.

Und damit du mich nicht falsch verstehst: Natürlich hat die Vorbereitung einen Wert für die Mannschaft. Deshalb findet sie ja statt. Aber aus den Leistungen zum jetzigen Zeitpunkt, Rückschlüsse auf die Saison oder gar für gewisse Reihen/Spieler ziehen zu wollen, erscheint mir doch etwas mutig.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung
Seite 1 von 9Nächste