vinschgau cup 2024
Zitat von SamiGroleau27 am 10. September 2024, 16:06 UhrHabe das Spiel angesehen. Ich fand seine Leistung gut. Weiß nicht ob die Gegentore haltbar waren . Meiner Meinung nach eher nicht haltbar. Wenn er diese Leistung weiter abrufen kann könnte Garteig auch öfters mal ne Verschnaufpause bekommen .
Ansonsten war es eine durchschnittliche bis eher gute Leistung der Mannschaft. Breton hat mir sehr gut gefallen und das nicht nur wegen seines Tores.
Habe das Spiel angesehen. Ich fand seine Leistung gut. Weiß nicht ob die Gegentore haltbar waren . Meiner Meinung nach eher nicht haltbar. Wenn er diese Leistung weiter abrufen kann könnte Garteig auch öfters mal ne Verschnaufpause bekommen .
Ansonsten war es eine durchschnittliche bis eher gute Leistung der Mannschaft. Breton hat mir sehr gut gefallen und das nicht nur wegen seines Tores.
Zitat von Dani am 10. September 2024, 16:23 UhrIch fand das Spiel gut gestern und Willams hat finde ich richtig gut gehalten. Im ersten Drittel hat er einiges auf seinen Kasten bekommen. Powerplay gefällt mir richtig gut im Vergleich zu letztem Jahr, nur der Puck müsste auch mal im Tor landen.
Bestes Drittel war abgesehen von den Strafen für mich das letzte.
Ich fand das Spiel gut gestern und Willams hat finde ich richtig gut gehalten. Im ersten Drittel hat er einiges auf seinen Kasten bekommen. Powerplay gefällt mir richtig gut im Vergleich zu letztem Jahr, nur der Puck müsste auch mal im Tor landen.
Bestes Drittel war abgesehen von den Strafen für mich das letzte.
Zitat von Robinson am 10. September 2024, 17:29 UhrHab das Spiel gesehen.
Williams war gut gestern wie bei allen Spielen bisher. Wurde gestern auch zum Top Spieler beim ERC gewählt.
Powerplay. Auch wenn die Scheibe läuft aber bei so vielen Minuten Überzahl gestern, da müssen mehrere Tore fallen. Für mich noch ausbaufähig.
Auch gefiel mir Girduckis nicht in dieser Reihe. Außerdem, warum trägt er ein Vollvesier? Hat er da eine Verletzung?
Von den Top Spielern wie Sheen und Co. Sollte mehr kommen. Ich weiß jammern auf hohem Niveau.
Deswegen haben gerade andere Spieler überzeugt.
Fand P. Krauss und auch Dunham sehr stark. Stachowiak auf hohen Niveau bereits, was man aber auch von ihm erwartet. Auch Augostino fast auf Niveau vom letzten Jahr. Fehlt nicht mehr viel!
Aber wie gesagt ein P. Krauss war so stark. Ich denke der macht noch mehr Punkte wie letzte Saison. Wow!
Für mich bester Spieler gestern gewesen!
Auch Dunham sehr stark und hat in meinen Augen einen Startplatz bei den U23 Spielern.
In der Verteidigung gefiel[spoiler title=""][/spoiler] mir Breton, aber der musste jetzt auch langsam liefern. Ist ja ein Top Spieler.
Und wer mich überraschte gestern wer Preto. Ich fand ihn auch sehr gut. Für seine Verhältnisse war das ein Monster Spiel von ihm.
Hab das Spiel gesehen.
Williams war gut gestern wie bei allen Spielen bisher. Wurde gestern auch zum Top Spieler beim ERC gewählt.
Powerplay. Auch wenn die Scheibe läuft aber bei so vielen Minuten Überzahl gestern, da müssen mehrere Tore fallen. Für mich noch ausbaufähig.
Auch gefiel mir Girduckis nicht in dieser Reihe. Außerdem, warum trägt er ein Vollvesier? Hat er da eine Verletzung?
Von den Top Spielern wie Sheen und Co. Sollte mehr kommen. Ich weiß jammern auf hohem Niveau.
Deswegen haben gerade andere Spieler überzeugt.
Fand P. Krauss und auch Dunham sehr stark. Stachowiak auf hohen Niveau bereits, was man aber auch von ihm erwartet. Auch Augostino fast auf Niveau vom letzten Jahr. Fehlt nicht mehr viel!
Aber wie gesagt ein P. Krauss war so stark. Ich denke der macht noch mehr Punkte wie letzte Saison. Wow!
Für mich bester Spieler gestern gewesen!
Auch Dunham sehr stark und hat in meinen Augen einen Startplatz bei den U23 Spielern.
In der Verteidigung gefiel
Und wer mich überraschte gestern wer Preto. Ich fand ihn auch sehr gut. Für seine Verhältnisse war das ein Monster Spiel von ihm.
Zitat von Sandlak am 10. September 2024, 22:52 UhrWilliams leistung fand ich gut,im gegensatz zu meinen vorrednern ohne irgendwas schlecht zu reden das Spiel beider Mannschaften nicht so.
Überzahl wie gewohnt,aber wird bestimmt noch.
Williams leistung fand ich gut,im gegensatz zu meinen vorrednern ohne irgendwas schlecht zu reden das Spiel beider Mannschaften nicht so.
Überzahl wie gewohnt,aber wird bestimmt noch.
Zitat von Robinson am 11. September 2024, 14:33 UhrMal eine Frage in die Runde, wer sollte von den Ü23 Spielern die 4. Reihe mit den 2 U23 Spielern anführen?
Die letzten beiden Saisone machte das ja Pietta. Der könnte es natürlich weiterhin machen, seh ihn aber in einer der anderen Reihen wichtiger. Deshalb kommt für mich als Kopf nur Enrico in Frage. Der kämpft und blockt alles weg was kommt und ist deswegen ein Vorbild der Ü23 Spieler. Außerdem könnte ich mir einen von den technisch guten Jungs in dieser defensiven Reihe vorstellen.
Nur mal Gedanklich. Ein Sheen, Schmölz oder P. Krauss???? Nein zu schade und die müssen alle Offensiv spielen.
Meine Reihen.
Schmölz oder Sheen, Stachowiak, Bertrand
Augostino, Powell, Simpson
P.Krauss, Pietta, Girduckis
Dunham, Enrico , U23
Mal eine Frage in die Runde, wer sollte von den Ü23 Spielern die 4. Reihe mit den 2 U23 Spielern anführen?
Die letzten beiden Saisone machte das ja Pietta. Der könnte es natürlich weiterhin machen, seh ihn aber in einer der anderen Reihen wichtiger. Deshalb kommt für mich als Kopf nur Enrico in Frage. Der kämpft und blockt alles weg was kommt und ist deswegen ein Vorbild der Ü23 Spieler. Außerdem könnte ich mir einen von den technisch guten Jungs in dieser defensiven Reihe vorstellen.
Nur mal Gedanklich. Ein Sheen, Schmölz oder P. Krauss???? Nein zu schade und die müssen alle Offensiv spielen.
Meine Reihen.
Schmölz oder Sheen, Stachowiak, Bertrand
Augostino, Powell, Simpson
P.Krauss, Pietta, Girduckis
Dunham, Enrico , U23
Zitat von SamiGroleau27 am 11. September 2024, 16:22 UhrHm schwierig Robinson....
Keine Frage: Henriquez würde ich zu 100 % zutrauen die 4. Reihe zu führen.
Nur das heißt ein anderer Ü 23 Spieler müsste auf die Tribüne. Sicher - man könnte in den ersten 3 Reihen laufend rotieren. Ich persönlich bin da aber eher kein Freund davon . Wir alle haben letztes Jahr gesehen was passiert wenn man keine fest eingespielte Reihen hat . French hat doch letztes Jahr ständig Reihen durcheinander gewürfelt bei mäßigen Erfolg.
Welchen Ü23 Spieler würdest du denn rauslassen ?
Ein AL ist eh schon überzählig.In der Abwehr denke ich werden wir mit 6 Ü23 Spielern antreten . Hübner ist glaube ich noch nicht so weit ein Top 6 Verteidiger zu sein. Im Sturm fällt mir eigentlich von den 5 AL Stürmern und den 5 deutschen Ü23 Spielern Stachowiak, Pietta,P.Krauss,Girduckis und Schmölz auch niemand ein den ich auf die Tribüne hocken würde. Und bei aller Liebe Robinson-Sheen muss und wird einer unserer Königstransfers sein falls du an den denken solltest....
Es wird sowieso immer mal jemand verletzt ,angeschlagen oder im Formtief sein.
Ganz ehrlich -ich würde P.Krauss die 4. Reihe zusammen mit seinem Bruder und Dunham anführen lassen. Krauss hat auch seine kämpferischen Qualitäten und bringt zudem Torgefahr mit. Auch die 4. Reihe wird ihren offensiven Beitrag in Form von Toren zum Teamerfolg beitragen müssen.
Henriques finde ich ist ein Spieler den du bedenkenlos in jeder Reihe bringen könntest falls jemand verletzt ist oder schlecht spielt. Der muss nicht unbedingt fest in einer Reihe spielen.
Natürlich bin ich aber auch nicht nah genug dran und es ist auch möglich das French fest mit ihm in der 4. Reihe plant.
Durchaus ein kleines Luxusproblem was wir heuer haben.
Aber wie so oft im Leben : 1.kommt es anders und 2. als man denkt.
Hm schwierig Robinson....
Keine Frage: Henriquez würde ich zu 100 % zutrauen die 4. Reihe zu führen.
Nur das heißt ein anderer Ü 23 Spieler müsste auf die Tribüne. Sicher - man könnte in den ersten 3 Reihen laufend rotieren. Ich persönlich bin da aber eher kein Freund davon . Wir alle haben letztes Jahr gesehen was passiert wenn man keine fest eingespielte Reihen hat . French hat doch letztes Jahr ständig Reihen durcheinander gewürfelt bei mäßigen Erfolg.
Welchen Ü23 Spieler würdest du denn rauslassen ?
Ein AL ist eh schon überzählig.In der Abwehr denke ich werden wir mit 6 Ü23 Spielern antreten . Hübner ist glaube ich noch nicht so weit ein Top 6 Verteidiger zu sein. Im Sturm fällt mir eigentlich von den 5 AL Stürmern und den 5 deutschen Ü23 Spielern Stachowiak, Pietta,P.Krauss,Girduckis und Schmölz auch niemand ein den ich auf die Tribüne hocken würde. Und bei aller Liebe Robinson-Sheen muss und wird einer unserer Königstransfers sein falls du an den denken solltest....
Es wird sowieso immer mal jemand verletzt ,angeschlagen oder im Formtief sein.
Ganz ehrlich -ich würde P.Krauss die 4. Reihe zusammen mit seinem Bruder und Dunham anführen lassen. Krauss hat auch seine kämpferischen Qualitäten und bringt zudem Torgefahr mit. Auch die 4. Reihe wird ihren offensiven Beitrag in Form von Toren zum Teamerfolg beitragen müssen.
Henriques finde ich ist ein Spieler den du bedenkenlos in jeder Reihe bringen könntest falls jemand verletzt ist oder schlecht spielt. Der muss nicht unbedingt fest in einer Reihe spielen.
Natürlich bin ich aber auch nicht nah genug dran und es ist auch möglich das French fest mit ihm in der 4. Reihe plant.
Durchaus ein kleines Luxusproblem was wir heuer haben.
Aber wie so oft im Leben : 1.kommt es anders und 2. als man denkt.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 11. September 2024, 19:03 UhrEin paar kurze Punkte.
Spiel Montag nicht sonderlich gut. Powerplay für mich unterirdisch, auch wenn deutlich mehr Bewegung drin ist, als letztes Jahr, weswegen die Chance größer ist dass es besser wird.
Krauß gut, aber mit der Rolle als Center noch überfordert, der ist im Moment auf dem Wing noch besser aufgehoben.
4. Reihe mit beiden U23? Warum soll das gesetzt sein? Würden z.B. Dunham, der am Montag wieder gut performed hat, ala Krauß aufbauen. (Anmerkung am Rande... Pietta hatte die letzten zwei Jahre einen U23 in seiner Reihe, was diese Reihe mit Nichten zur vierten Reihe macht(e))
Ich finde Keating mindestens so toll wie andere hier Girduckis, trotzdem glaube ich, dass er derzeit bei den AL der heißeste Kandidat für die Tribüne ist.
Mal andersrum: Spieler bei denen ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann, dass sie auf der Tribüne sitzen, wenn alle fit sind (ohne U23):
Pietta (selbst wenn der schlecht spielt braucht den die Mannschaft), Sheen, Agostino, Schmölz, Wojo, P. Krauß, Simpson, Ellis, Bodie, Hüttel, Wagner
Macht als potentielle Tribünenkandidaten:
Powell und Betrand (am wenigsten wahrscheinlich für mich) AL, Keating AL, Girduckis, und Chico im Sturm für 2 bis 3 Plätze (Hübner ja dann 2 nein dann 3 U23 im Sturm)
Breton AL, Preto, und Ruopp in der Verteidigung für 2 bis 3 Plätze (Hübner ja nein)
Sollte Hübner spielen wären meine beiden U23 Sturmkandidaten bisher Njienhuis und Dunham. Da sollten wir allerdings sehr ausgeglichen aufgestellt sein.
Gerade im Sturm ist es da ganz schön eng. Mit Verlaub, wenn Hübner spielt sehe ich, zumindest am Anfang der Saison schwarz für Chico, Keating und Girduckis (in der Reihenfolge wären sie auch meine Kandidaten für einen Einsatz). In der Verteidigung ist, wenn die AL frei ist Breton gesetzt, bei den anderen beiden kann ich noch nichts sagen.
Ein paar kurze Punkte.
Spiel Montag nicht sonderlich gut. Powerplay für mich unterirdisch, auch wenn deutlich mehr Bewegung drin ist, als letztes Jahr, weswegen die Chance größer ist dass es besser wird.
Krauß gut, aber mit der Rolle als Center noch überfordert, der ist im Moment auf dem Wing noch besser aufgehoben.
4. Reihe mit beiden U23? Warum soll das gesetzt sein? Würden z.B. Dunham, der am Montag wieder gut performed hat, ala Krauß aufbauen. (Anmerkung am Rande... Pietta hatte die letzten zwei Jahre einen U23 in seiner Reihe, was diese Reihe mit Nichten zur vierten Reihe macht(e))
Ich finde Keating mindestens so toll wie andere hier Girduckis, trotzdem glaube ich, dass er derzeit bei den AL der heißeste Kandidat für die Tribüne ist.
Mal andersrum: Spieler bei denen ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann, dass sie auf der Tribüne sitzen, wenn alle fit sind (ohne U23):
Pietta (selbst wenn der schlecht spielt braucht den die Mannschaft), Sheen, Agostino, Schmölz, Wojo, P. Krauß, Simpson, Ellis, Bodie, Hüttel, Wagner
Macht als potentielle Tribünenkandidaten:
Powell und Betrand (am wenigsten wahrscheinlich für mich) AL, Keating AL, Girduckis, und Chico im Sturm für 2 bis 3 Plätze (Hübner ja dann 2 nein dann 3 U23 im Sturm)
Breton AL, Preto, und Ruopp in der Verteidigung für 2 bis 3 Plätze (Hübner ja nein)
Sollte Hübner spielen wären meine beiden U23 Sturmkandidaten bisher Njienhuis und Dunham. Da sollten wir allerdings sehr ausgeglichen aufgestellt sein.
Gerade im Sturm ist es da ganz schön eng. Mit Verlaub, wenn Hübner spielt sehe ich, zumindest am Anfang der Saison schwarz für Chico, Keating und Girduckis (in der Reihenfolge wären sie auch meine Kandidaten für einen Einsatz). In der Verteidigung ist, wenn die AL frei ist Breton gesetzt, bei den anderen beiden kann ich noch nichts sagen.
Zitat von Thunder am 11. September 2024, 19:08 UhrZitat von Jahnstrassenrelikt71 am 11. September 2024, 19:03 UhrSollte Hübner spielen wären meine beiden U23 Sturmkandidaten bisher Njienhuis und Dunham. Da sollten wir allerdings sehr ausgeglichen aufgestellt sein.
Nijenhuis ist kein u23 Spieler mehr.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 11. September 2024, 19:03 UhrSollte Hübner spielen wären meine beiden U23 Sturmkandidaten bisher Njienhuis und Dunham. Da sollten wir allerdings sehr ausgeglichen aufgestellt sein.
Nijenhuis ist kein u23 Spieler mehr.
Zitat von Julian am 11. September 2024, 21:25 UhrGrundsätzlich bin ich kein Freund davon zum jetzigen Zeitpunkt über Reihenzusammenstellungen zu spekulieren. Dafür haben wir meiner Meinung nach von den neuen Spielern noch zu wenig gesehen. Nach dem was man bisher sagen kann, dürfte aber eine unserer Stärken im Angriff sein, dass wir da relativ tief besetzt sind. Gerade das würde für mich dafür sprechen, dass man eher versuchen sollte, vier gleichmäßig starke Reihen zu kreieren, anstatt eine klassische 4. Reihe mit zwei U23-Spielern zu bauen.
Könnte mir dann vielleicht sowas in der Art vorstellen:
Agostino Powell Simpson
Sheen Pietta Dunham
Schmölz Stachowiak Bertrand
J. Krauss Henriquez-Morales P. Krauss
Damit wären für mich Hauf, Girduckis, Keating und Nijenhuis die ersten Kandidaten für die Tribüne. Alternativ könnte man aber Bertrand auch durch Nijenhuis ersetzen. Dann könnte Keating die Center-Rolle von Henriquez übernehmen. Hauf könnte natürlich auch für Dunham reinrotieren. Und Girduckis würde dann bei der Verletzung eines offensivstarken Spielers reinkommen.
Denke aber insgesamt, dass man hier im Verlauf der Saison viel rotieren wird. Sonst hätte man sich diesen verhältnismäßig großen Kader ja auch sparen können. Kann mir auch vorstellen, dass man versuchen wird sich an den jeweiligen Gegner anzupassen. Und am Ende kommen dann eh auch noch Verletzungen hinzu. Dann sind sowieso alle Planungen Makulatur. Also einfach mal abwarten, dann sehn ma schon.
Grundsätzlich bin ich kein Freund davon zum jetzigen Zeitpunkt über Reihenzusammenstellungen zu spekulieren. Dafür haben wir meiner Meinung nach von den neuen Spielern noch zu wenig gesehen. Nach dem was man bisher sagen kann, dürfte aber eine unserer Stärken im Angriff sein, dass wir da relativ tief besetzt sind. Gerade das würde für mich dafür sprechen, dass man eher versuchen sollte, vier gleichmäßig starke Reihen zu kreieren, anstatt eine klassische 4. Reihe mit zwei U23-Spielern zu bauen.
Könnte mir dann vielleicht sowas in der Art vorstellen:
Agostino Powell Simpson
Sheen Pietta Dunham
Schmölz Stachowiak Bertrand
J. Krauss Henriquez-Morales P. Krauss
Damit wären für mich Hauf, Girduckis, Keating und Nijenhuis die ersten Kandidaten für die Tribüne. Alternativ könnte man aber Bertrand auch durch Nijenhuis ersetzen. Dann könnte Keating die Center-Rolle von Henriquez übernehmen. Hauf könnte natürlich auch für Dunham reinrotieren. Und Girduckis würde dann bei der Verletzung eines offensivstarken Spielers reinkommen.
Denke aber insgesamt, dass man hier im Verlauf der Saison viel rotieren wird. Sonst hätte man sich diesen verhältnismäßig großen Kader ja auch sparen können. Kann mir auch vorstellen, dass man versuchen wird sich an den jeweiligen Gegner anzupassen. Und am Ende kommen dann eh auch noch Verletzungen hinzu. Dann sind sowieso alle Planungen Makulatur. Also einfach mal abwarten, dann sehn ma schon.
Zitat von User34 am 11. September 2024, 21:36 UhrDenke auch das es aufgrund der Kadergröße und Fairness was Einsatztzeiten angeht (vorrausgesetzt man performt dementsprechend und verdient sich einen Platz) eher rotiert wird. Es werden sich vielleicht schon eine oder zwei Reihen herauskristallisieren die dann fest spielen aber kann mir bei French und der Kaderqualität schon vorstellen das durchgetauscht wird.
Denke auch das es aufgrund der Kadergröße und Fairness was Einsatztzeiten angeht (vorrausgesetzt man performt dementsprechend und verdient sich einen Platz) eher rotiert wird. Es werden sich vielleicht schon eine oder zwei Reihen herauskristallisieren die dann fest spielen aber kann mir bei French und der Kaderqualität schon vorstellen das durchgetauscht wird.