Powerplay gegen Blutkrebs! Helfer für die Typisierungsaktion gesucht!

Am 31.01. beim Heimspiel gegen Wolfsburg findet im Rahmen der Kooperation der DEL mit der DKMS eine Typisierungsaktion statt. Für die Aktion werden 20 freiwillige Helfer benötigt um hier einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Helfer werden vor dem Spiel, sowie in den Drittelpausen und nach dem Spiel den Spendern bei der Registrierung helfen.

Das bedeutet, dass alle Helfer vom Spiel nichts verpassen werden!

Alle freiwilligen Helfer werden vor Spielbeginn vom DKMS Team eingewiesen. Die Aufgaben der Helfer werden sein den Spendern kurz den Vorgang zu Erklären und das Ausfüllen der Einverständniserklärung. Die Speichelprobe gibt jeder Spender selbst ab.

Um 14:00 Uhr treffen sich alle Helfer zur Besprechung. Die Typisierungsaktion startet dann um 15 Uhr.

Die Voraussetzung für einen Helfer ist, dass er mindestens 16 Jahre alt ist.

Von den Helfern bräuchten wir den Vor- und Nachnamen, Mobilnummer und die E-Mail Adresse.

Interessierte können sich uns am Fanprojektstand oder per mail an fanbeauftragter@erc-ingolstadt.de melden.

Würde mich sehr freuen wenn die Fanclubs diese Aktion tatkräftig unterstützen würden.