Saisonende 15/16 – Wir blicken kurz zurück und schauen wieder nach vorne

Seit heute ist die Saison 15/16 für den ERCI zu Ende.  Beim traditionellen Abschiedsfest in der heimischen Saturn Arena, verabschiedeten sich die Mannschaft von ihren treuen Fans.

Wir möchten uns  in einem kurzem Resumé   über die Saison  äussern und  auch noch ein paar interne Infos an euch weiterleiten.

Kurzer sportlicher Rückblick

Sportlich war der Saisonverlauf  natürlich nicht das was wir uns nach erfolgsverwöhnten  Jahren erhofft haben. Die einzige Konstante war die Un-konstante. Nach der Trennung von Coach Manny Viveiros übernahm Kurt Kleinendordst das Zepter an der Donau.   Das die Mannschaft mehr spielen kann, zeigten Sie wie beim Sonderzug  leider zu selten. Daher war das erreichen der PrePlayOffs  leider das Maximum was  möglich war. Das Ausscheiden  gegen die Tigers in  zwei umkämpften Spielen dennoch bitter .

Dennoch sind wir mächtig  Stolz auf unsere Fans, die in jedem Spiel  die Mannschaft versucht haben auch in den schwierigen Momenten bestmöglich zu Unterstützen!

die sportliche Zukunft

Der ERC steht nun  in der Pflicht,  seine Entscheidungen wie die Verlängerung der sportlichen Führung  in der kommenden Saison zu bestätigen.  Ein erstes  Ausrufezeichen war heute die bekanntgabe der Verlängerung von Chefcoach Kurt  Kleinendorst.  Die Planung schreiten weiter Voran,  eine  angekündigte Jungzellenkur wird dem Kader  verordnet. Wir werden sehen müssen  wie  sich hier die Dinge entwickeln.

Danke Jared Ross, Björn Barta, Brian Lebler,  Martin Davidek  und Stephan Kronthaler

 

ercfanprojekt3Foto Meyer - Kbumm.de

Die bereits fixen Abgänge sind  Brian  Lebler,  Martin Davidek und  Stephan Kronthaler.  Besonders  möchten wir  uns bei den Meisterpanthern  Björn Barta und Jared Ross  für die  Dienste im Panther  Trikot bedanken!
Macht´s es gut!  Bleibt so wie ihr seid!    Unvergessen, der  29.04.2014 !

Danke Olli!

ercfanprojekt Foto: Meyer (kbumm.de)

Fanbeauftragter Oliver Spießl gab bereits vor mehreren Wochen seinen Rücktritt zum Saisonende als  Vorstand des Fanprojekts sowie  als  ERCI Fanbeauftragter bekannt.   Mit  der Abschlussfeier  wurde er zusammen mit Petra Vogl, Sabine Schauer auch offiziell  von ERCI Geschäftsführer Claus Gröbner  verabschiedet. Wir wünschen dir alles Gute  für  die Zukunft und mERCI für deinen Einsatz!

Was steht an

Auch wenn gerade  die fünfte Jahreszeit  im Eishockey herrscht,  fangen bei uns bereits die Planungen für die Sommerpause und die neue Saison an.
So planen wir wieder die Ausrichtung  des ERCI Fanprojekt Fussballturniers im Sommer.  Sobald wir hierzu die ersten Infos haben, geben wir euch  bescheid.
Auch für die Planung  zur Vorbereitungsreise  ins ERCI Trainingslager nach Latsch (Südtirol) werden wir bald die ersten Infos für euch raushauen.

Homepage

Aufgrund technischer Probleme gab es beim ERCI TopTipper  Tippspiel ab Mitte der Saison keine autom. Aktualisierungen mehr.  Der Fehler konnte leider nicht gefunden und behoben werden.  Zur nächsten Saison wird es  wieder ein Tippspiel, dieses mal mit einer anderen Software geben, die dann automatisch und mit weniger administrativen Aufwand  besser funktioniert.

Zudem wollen wir  mehr auf Interaktivität auf unserer Seite setzen. Ein Ziel ist es, endlich das Forum  in die Homepage einzubauen.  Es wird spannend bleiben

Wir wünschen daher allen Pantherfans eine angenehme Sommerpause, genießt z.b. auch das  Fest zum reinen Biere  welches  sein 500 Jubiläum  feiert!  Wir sind  in der nächsten Saison wieder  für EUCH da!

Euer Fanprojekt!