35. Spieltag ERCI gegen BHV 2.1. ab 19:30
Zitat von Conboy am 3. Januar 2026, 8:06 UhrJetzt haben wir sie, die erste Minikrise der Saison. Die Mannschaft ist eindeutig überspielt! Wenn man dem Trainer was vorwerfen will, dann vielleicht tatsächlich die Belastungssteuerung. Marc hätte in Dresden schon Brochu, Breton, Barber und Powell pausieren lassen müssen! Auch in Schwenningen hätte man zumindest Breton eine Pause geben können.
Jetzt kommt Druck und er kann auf die Leistungsträger nicht mehr verzichten.
Aus meiner Sicht ein taktischer Fehler.
Aber, egal eine Krise hatte wie schon geschrieben jede der Top 5 Mannschaften bereits gehabt. Jetzt geht es darum am Sonntag zurück zu kommen.
Powell ist zumindest offiziell Day to Day. Hat nichts mit der Hand zu tun - Unterkörper.Anbei noch die Links zur Pressekonferenz und zum Spielbericht des DK.
Jetzt haben wir sie, die erste Minikrise der Saison. Die Mannschaft ist eindeutig überspielt! Wenn man dem Trainer was vorwerfen will, dann vielleicht tatsächlich die Belastungssteuerung. Marc hätte in Dresden schon Brochu, Breton, Barber und Powell pausieren lassen müssen! Auch in Schwenningen hätte man zumindest Breton eine Pause geben können.
Jetzt kommt Druck und er kann auf die Leistungsträger nicht mehr verzichten.
Aus meiner Sicht ein taktischer Fehler.
Aber, egal eine Krise hatte wie schon geschrieben jede der Top 5 Mannschaften bereits gehabt. Jetzt geht es darum am Sonntag zurück zu kommen.
Powell ist zumindest offiziell Day to Day. Hat nichts mit der Hand zu tun - Unterkörper.
Anbei noch die Links zur Pressekonferenz und zum Spielbericht des DK.
Zitat von AngryPanther am 3. Januar 2026, 10:00 UhrSo ... nach laaaaaaaaaannnngggggeeerrr Schreibpause möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Wie bereits von vielen hier geschrieben, sehe ich derzeit die Abwehr als unsere größte Baustelle.
Breton z.B. gestern hervorragend zu sehen, wirkt momentan auch mental nicht 100% frisch. Nicht nur sein kapitaler Fehlpass im Aufbau sondern auch einige dieser "No-Look-Pässe" mit der Rückhand nach hinten in die Rundung waren mehr als riskant.
Bei Hüttl fehlt mir seit Bekanntgabe der Vertragsverlängerung auch etwas die letzte Konsequenz... vor allem in der Zweikampfführung.
Ich glaube wir können froh sein, dass sich ein Tropmann schneller entwickelt hat als erwartet und dass ein Sam Ruopp einen beachtlichen, so nicht unbedingt zu erwartenden Schritt auf der Leiter nach oben gemacht hat... sonst wäre die Baustelle da hinten deutlich größer.
Ich schließe mich an und teile die Meinung dass ein Defensiv-Stabilisator dringend notwendig ist. Alles auf die Schultern von Ellis zu legen ist in meinen Augen nicht zielführend. Sieht man derzeit bei ihm, zumindest meiner Meinung nach, auch dass er das nicht alleine abarbeiten kann.
Im Sturm hast du eigentlich alle Qualitäten... momentan kreieren sich die Chancen jedoch oftmals mehr zufällig wie ich finde. Zudem haben wir irgendwie ein bisschen die Sch...e am Schläger und die teilweise einfachsten Dinger (siehe Girduckis gestern, Schölz gg. München usw.) finden den Weg über die Linie nicht. So ein, zwei "dreckige" Dinger würden glaube ich auch mal gut tun.
Aber... nach einer schwachen Phase kommt auch irgendwann wieder eine gute Phase!
Und bis dahin:
In Mark and Tim we trust!
So ... nach laaaaaaaaaannnngggggeeerrr Schreibpause möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Wie bereits von vielen hier geschrieben, sehe ich derzeit die Abwehr als unsere größte Baustelle.
Breton z.B. gestern hervorragend zu sehen, wirkt momentan auch mental nicht 100% frisch. Nicht nur sein kapitaler Fehlpass im Aufbau sondern auch einige dieser "No-Look-Pässe" mit der Rückhand nach hinten in die Rundung waren mehr als riskant.
Bei Hüttl fehlt mir seit Bekanntgabe der Vertragsverlängerung auch etwas die letzte Konsequenz... vor allem in der Zweikampfführung.
Ich glaube wir können froh sein, dass sich ein Tropmann schneller entwickelt hat als erwartet und dass ein Sam Ruopp einen beachtlichen, so nicht unbedingt zu erwartenden Schritt auf der Leiter nach oben gemacht hat... sonst wäre die Baustelle da hinten deutlich größer.
Ich schließe mich an und teile die Meinung dass ein Defensiv-Stabilisator dringend notwendig ist. Alles auf die Schultern von Ellis zu legen ist in meinen Augen nicht zielführend. Sieht man derzeit bei ihm, zumindest meiner Meinung nach, auch dass er das nicht alleine abarbeiten kann.
Im Sturm hast du eigentlich alle Qualitäten... momentan kreieren sich die Chancen jedoch oftmals mehr zufällig wie ich finde. Zudem haben wir irgendwie ein bisschen die Sch...e am Schläger und die teilweise einfachsten Dinger (siehe Girduckis gestern, Schölz gg. München usw.) finden den Weg über die Linie nicht. So ein, zwei "dreckige" Dinger würden glaube ich auch mal gut tun.
Aber... nach einer schwachen Phase kommt auch irgendwann wieder eine gute Phase!
Und bis dahin:
In Mark and Tim we trust!
Zitat von Thunder am 3. Januar 2026, 11:05 UhrBei Powell hält man sich mit der Day-to-Day-Aussage halt bedeckt. Ich glaube nicht, dass er vor Olympia nochmal spielt bei seiner Verletzung. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mich irre.
Wie Oliver schon vermutet hat resultiert die Verletzung aus der Aktion gegen Gawanke.
Bei Powell hält man sich mit der Day-to-Day-Aussage halt bedeckt. Ich glaube nicht, dass er vor Olympia nochmal spielt bei seiner Verletzung. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mich irre.
Wie Oliver schon vermutet hat resultiert die Verletzung aus der Aktion gegen Gawanke.
Zitat von Dani am 3. Januar 2026, 11:15 UhrWie schon einige geschrieben haben, merkt man schon, dass ein paar Jungs überspielt sind. Pause gibt’s leider keine, weil ja aktuell alle zwei Tage gespielt wird. Auch wenn Brochu gestern keine Schuld hatte, würde ihm eine Pause bestimmt gut tun. Gut ist immerhin, dass laut PK bei Powell nur von Tag zu Tag geschaut wird. Ich finde er fehlt schon brutal. Bei Williams heißt es weiter Woche zu Woche. Vielleicht kann man Pertuch, sobald er wieder fit ist, mal starten lassen, damit Brochu durchschnaufen kann. Und man darf auch nicht vergessen: Gestern war einfach viel Pech dabei, plus ein Hungerecker, der sein Tor nicht nur einmal verschoben hat.
Ich vertraue da auf French das er die richtigen Stellschrauben dreht. Aber Straubing wird morgen auch ein Brett.
Wie schon einige geschrieben haben, merkt man schon, dass ein paar Jungs überspielt sind. Pause gibt’s leider keine, weil ja aktuell alle zwei Tage gespielt wird. Auch wenn Brochu gestern keine Schuld hatte, würde ihm eine Pause bestimmt gut tun. Gut ist immerhin, dass laut PK bei Powell nur von Tag zu Tag geschaut wird. Ich finde er fehlt schon brutal. Bei Williams heißt es weiter Woche zu Woche. Vielleicht kann man Pertuch, sobald er wieder fit ist, mal starten lassen, damit Brochu durchschnaufen kann. Und man darf auch nicht vergessen: Gestern war einfach viel Pech dabei, plus ein Hungerecker, der sein Tor nicht nur einmal verschoben hat.
Ich vertraue da auf French das er die richtigen Stellschrauben dreht. Aber Straubing wird morgen auch ein Brett.
Zitat von Conboy am 3. Januar 2026, 11:41 UhrZitat von Thunder am 3. Januar 2026, 11:05 UhrBei Powell hält man sich mit der Day-to-Day-Aussage halt bedeckt. Ich glaube nicht, dass er vor Olympia nochmal spielt bei seiner Verletzung. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mich irre.
Da habe ich andere Infos. Unterkörper, aber nichts gravierendes. Genauer möchte ich es hier nicht spezifizieren.
Zitat von Thunder am 3. Januar 2026, 11:05 UhrBei Powell hält man sich mit der Day-to-Day-Aussage halt bedeckt. Ich glaube nicht, dass er vor Olympia nochmal spielt bei seiner Verletzung. Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mich irre.
Da habe ich andere Infos. Unterkörper, aber nichts gravierendes. Genauer möchte ich es hier nicht spezifizieren.