Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abholung Dauerkarte 23/24

War heute in der Saturnarena um meine Dauerkarte abzuholen. Beginn war laut ERC-Schreiben um 12:45 Uhr.

Ich war um 12:51 in der Arena und es war so gut wie kein Spieler mehr anwesend. Mußte dann meine Karte am Infostand von einem ERC-Mitarbeiter in Empfang nehmen. Habe mich ob der Tatsache lautstark beschwert, zuerst bei Hr. Rehbein, später kam noch Hr. Liedy. Hrn. Rehbein ging meine Beschwerde eher am berühmten A.... vorbei. Mit Hr. Liedy hatte ich dann ein gutes Gespräch.

Es war einfach eine unfassbare Unverschämtheit des ERC, daß zum ausgeschriebenen Zeitpunkt die Messe bereits vorüber war. Für viele von Dauerkartenbesitzern ist die persönliche Abholung ein Highlight, bzw. das Signal: Jetzt geht die geile Zeit wieder los. Man die Chance die Spieler mal ohne Helm zu sehen und auch zu sprechen. Sich ein Trikot unterschreiben zu lassen etc.

Mit waren noch viele andere Abholer sehr enttäuscht ob der Situation. So kann ein Verein nicht mit seinen treusten Fans umgehen. Wenn man denn früher anfängt bedeutet das eben nicht man kann auch früher aufhören. Ich bin extra, obwohl wir Besuch zu Hause hatten, aus Kipfenberg nach Ingolstadt gefahren, um dann von einem ERC-Mitarbeiter (nichts gegen den Mitarbeiter) die Karte "überreichen" zu lassen.

Das war einfach unfassbar schlecht organisiert und noch schlechter ausgeführt.

Auf dem Schreiben stand 12.45...

Über die Social-Media-Kanäle wurde abweichend davon immer schon kommuniziert dass die Übergabe unmittelbar nach dem Showtraining, welches um 10.00 Uhr angesetzt war, stattfindet. Also sobald die Spieler geduscht und umgezogen sind. Das war gegen 12.00 Uhr dann der Fall. Dieser unterschiedliche Informationsstand ist äußerst unglücklich. Man sollte als Verein schon bedenken dass nicht jedermann das www. / Social-Media nutzt und sich auf die Informationen in Papierform verlassen können muss.

Was mich persönlich etwas gestört hat, ist die Tatsache dass der ganze Event so zusammengepfercht war und es im Bereich hinter der Kurve schon sehr sehr eng zu ging. Warum nutzt man hier nicht den Umlauf großzügiger aus um das ganze etwas zu entzerren?

Fand es auch eher anstrengend leider. Der Bereich der zur Übergabe genutzt wurde war bedenklich eng.

Auch auf der Feier gab es lange nicht genug Sonnenschirme. Schade. Aber den Saisonsauftakt dürfen wir uns davon nicht vermiesen lassen 😉

Hallo zusammen..... wir waren auch da. Kann nur bestätigen das das ganze ziemlich schlecht organisiert war.         Warum man nicht den ganzen Platz in der Halle nutzt um das ganze zu entzerren bleibt schleierhaft....jeder zehnjährige kann das besser.       Das es zum Beispiel um 11 Uhr schon keine Leberkäs Semmel mehr gab sagt doch einiges aus.      Draussen Chaos pur.   Ne Stunde anstehen für ein Bierchen und dann in die pralle Sonne setzen....wirklich top,,,, Sonnenschirme Mangelware

.....

 

Oh je, hat das Ganz ein Praktikant organisiert, lieber ERC? Falls nicht, sollte man dem Verantwortlichen mal eine gehörige Kopfnuss verpassen.

Ich hoffe mal nicht, daß eine vermurkste Saisoneröffnung auf das Ergebnis der Saison schließen lässt.

Bleibt aber festzuhalten, man hat viele Fans einfach enttäuscht, Dauerkartinhaber und Teilnehmer an der Feier. Eine Stunde für ein Bier anstehen oder in der prallen Sonne sitzen zu müssen, eventl. noch mit Kindern, das geht mal garnicht.

Note Saisoneröffnungsfeier für den ERC: Versetzung stark gefährdet.

Nach rund 27 Jahren ERC-Fan-Dasein hab ich mir tatsächlich erstmals eine Dauerkarte besorgt.
Mit großem Interesse hab ich dabei auch das Showtraining verfolgt und für die neue Saison Eishockey-Feeling bekommen.
Fand das alles auch recht unterhaltsam...

Dank Homepage bzw. E-Mail, Facebook und Insta fühlte ich mich zu ieder Zeit auch recht gut informiert.

Bin dann, wie es auch angekündigt wurde, um kurz nach 12 raus und hab eigentlich ziemlich zügig meine Dauerkarte von einem Spieler in Empfang nehmen dürfen (hatte wohl auch etwas Glück - bei "D" war die Schlange übersichtlich. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die beiden Spieler erstmal nicht erkannte🙈😅 wenns jemand weiß wer ganz vorne bei D bzw. A,B,C,D war, gerne schreiben - Danke dafür 🫣🙂.

Bis hierher gabs von meiner Seite eigentlich nix zu meckern und ich würde/werde das wahrscheinlich auch nächstes Jahr so wieder machen...

Draußen hab ich mir dann am Fan-Stand eine Cap und Schlüsselband (für die Dauerkarte) gekauft - auch die 10% klappten dabei Problemlos.
An den Foodtrucks gabs dann noch was zu essen - auch das ging recht flott.

Getränke und Sonnenschirm kann / muss man wirklich bemängeln - das lief gar nicht - lässt sich aber vmtl auch auf Personalmangel (gerade in der Gastrobranche) zurückführen.

Da ich dann alles hatte was ich wollte gings bei mir gegen 14 Uhr (auch mangels Zeit) wieder nachhause - hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mir auch die Mannschaftsvorstellung angeschaut.

Wirklich vermisst hab ich eigentlich "nur" unsern Stadionsprecher Johannes Langer - mei, ist halt Urlaubszeit....

@michael

bei D war Bertrand und Friedrich

Und ja da war es relativ locker.

Die Schirme muss man vor Beginn bereitstellen sind ja für Sonne und Regen gut 😉

Die Burger waren gut und ging auch recht flott.
Es waren auch Trikots da zum kaufen leider bleibt man dabei das die authentik Trikots nur auf Vorbestellung gehen.

Als ich meine DK in der Hand hatte kontrollierte ich ob alles richtig ist. Es fehlte für mich der Aufdruck inkl.  CHL ich fragte nach und mir wurde erklärt das ich einen Code bekomme zum freischalten und mir die Tickets ausdrucken kann. Soweit eigentlich ok.
Aber warum? Das konnte mir keiner erklären. Ich hatte schon mal eine DK mit CHL also technisch funktioniert es.
weiß von euch jemand den Grund?

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael

Ok jetzt wurde das mit der CHL Option klar gestellt. Da wurde gestern etwas Verwirrung gestiftet.

Hallo Domino

 

Wir waren auch etwas verwirrt . Jetzt haben wir die Info bekommen , daß man mit der DK rein gehen kann (CHL) und dies dann abgebucht wird ,sofern man beim Antrag plus CHL und das Konto angegeben hat . Kannst du das so bestätigen . ?

so hat’s der ERC auf der Homepage geschrieben.