Forum

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Berlin - ERCI | 14 Uhr | 18.02.24

Wer in Berlin gewinnt hat vieles richtig gemacht. Sehr schön von allen.

Outstanding - Garteig!

Eine Frage habe ich da noch. Weshalb wird gegen Kozun bei seinem Alleingang in der OT kein Beinstellen gegeben?

Jedoch Pietta erhÀlt eine 2 min. Strafe wegen Hacken, obwohl es eher Stockschlag war. ???   -   Crosby

eishase und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseClaytonYoung
Zitat von Crosby am 18. Februar 2024, 16:57 Uhr

 

Eine Frage habe ich da noch. Weshalb wird gegen Kozun bei seinem Alleingang in der OT kein Beinstellen gegeben?

Jedoch Pietta erhÀlt eine 2 min. Strafe wegen Hacken, obwohl es eher Stockschlag war. ???   -   Crosby

Das habe ich mir auch gedacht ! 🙁

Den hohen Stock gegen Farrance beim 1:0 hat doch auch keiner gesehen. Glaube nicht, dass es da zwei Minuten gegeben hÀtte wenn der Puck nicht rein wÀre.

Das war eine super Auftritt unserer Jungs! Bin sehr zufrieden.

Das hat heute an die letzte Saison erinnert als wir die Verletzungsmisere hatten: starke Defensive incl. Goalie und Konterspiel. Das Spiel hÀtten beide gewinnen können.
Zu Farrance möchte ich noch sagen: gefÀllt mir, lÀuferisch stark, gutes Auge. Hat sich offensiv immer wieder eingeschaltet.

Mit dieser Leistung keimt wieder etwas Hoffnung auf ...

@crosby
zum Videobeweis: nur wenn ein Tor fĂ€llt ist und ein Foul vorausging wĂ€re der Videobeweis zulĂ€ssig, bei Fouls alleine darf nur eine Große Strafe ĂŒberprĂŒft wird.
So wie ich es heute in Erinnerung habe, kam der Torabschluss vor dem Foul. Also nicht relevant. Sollte es ein Foul vor dem Abschluss gewesen sein, dann wÀre es ein Fehler der Schiris der aber nicht per Videobeweis korrigiert werden kann. So lese ich zumindest das Regelbuch.

@crosby

 

Warum das nicht gepfiffen wurde ??? Ganz einfach wir heissen nicht Berlin Mannheim oder MĂŒnchen . MMn hĂ€tte es sogar Penalty geben mĂŒssen .

Trotzdem kann man auf  solch einer Leistung aufbauen . Pechvogel heute war halt Bodie ,erst der Pass, der an der Hacke hÀngenbleibt und dann der

abgefÀlschteSchuss der an seinen Helm geht . Sowas sieht man wahrscheinlich nur einmal im Leben .

Hatte heute so ziemlich das erste Mal das GefĂŒhl das eine Mannschaft auf dem Eis stand .

@59panther Schuss und Foul kamen fast gleichzeitig ,Schiris hĂ€tten das sehen mĂŒssen , obs dann Penalty oder zwei Minuten gibt ist im Endeffekt egal ,also fĂŒr

mich ein Fehler des Schiris ( Das mit dem Video stimmt was du geschrieben hast )

Zitat von schnarchzapfen am 18. Februar 2024, 17:25 Uhr

@crosby

 

Warum das nicht gepfiffen wurde ??? Ganz einfach wir heissen nicht Berlin Mannheim oder MĂŒnchen . MMn hĂ€tte es sogar Penalty geben mĂŒssen .

Trotzdem kann man auf  solch einer Leistung aufbauen . Pechvogel heute war halt Bodie ,erst der Pass, der an der Hacke hÀngenbleibt und dann der

abgefÀlschteSchuss der an seinen Helm geht . Sowas sieht man wahrscheinlich nur einmal im Leben .

Hatte heute so ziemlich das erste Mal das GefĂŒhl das eine Mannschaft auf dem Eis stand .

@59panther Schuss und Foul kamen fast gleichzeitig ,Schiris hĂ€tten das sehen mĂŒssen , obs dann Penalty oder zwei Minuten gibt ist im Endeffekt egal ,also fĂŒr

mich ein Fehler des Schiris ( Das mit dem Video stimmt was du geschrieben hast )

Sorry, ich habs mir gerade nochmal angeschaut. Der Abschluss von Kozun kam eindeutig vor dem Foul. Und wie oben gesagt ist der Videobeweis nur möglich bei einem Foul das zum Tor gefĂŒhrt hat oder bei einer Großen Strafe.

 

Hatte ich ja geschrieben , daß das stimmt was du geschrieben hast, mit dem Videobeweis , deswegen wars trotzdem ein Foul das sie nicht gesehen haben und fĂŒr das minimum 2 Minuten fĂ€llig gewesen wĂ€ren .

Hast recht. 2 min aber kein Penalty.  Wie wĂŒrde Lothar sagen! WĂ€re, wĂ€re Fahrradkette 


@59panther - ich habe deine Beschreibung leider nicht verstanden, zumal ich auch nichts mit Videobeweis schrieb. Welche Regel hast du den dabei gelesen?

Meiner Auffassung ist es bei der Szene mit Kozun ein Foul, weil kein Tor fÀllt. Kozun wird abgrÀumt klares Beinstellen. Kommt das Foul vor dem Schuss und es fÀllt ein Tor folgt "Amnestie". So zu interpretieren bei dem Foul beim 0:1 gegen Farrance. Bei Kozun kommt der Schuss und dann das Foul - 2 min. (meiner Meinung nach)

Pietta haut Tiffels auf die obere Stockhand und es fÀllt kein Tor - Foul 2 min.