Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EHC Red Bull München - ERC 23.02.2024 19:30 Uhr

VorherigeSeite 4 von 4

Heute seit langer Zeit mal wieder richtig Einsatz bei den Herrschaften gesehen.

So freue mich schon auf das für mich geographisch günstig gelegene Auswärtsspiel in Mannheim! 😊

Einzeln hervor heben möchte ich heute Höfflin, der sehr befreit aufspielt, sowie Wojo, der Bodie bald mit seiner TOI Konkurrenz macht, und Pietta, der schon sichtbar Bock auf Playoffs hat.

München am Schluss verdient gewonnen, etwas Unterstützung durch die Schiris hat hier nicht geschadet. Aber da bleibt man sich ja auch treu… 🙃

Bis Sonntag!

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

@eishase

In meinen Augen ist das kurze Eck das Goalieeck ,das muss dicht sein , was aber die tolle Leistung von Garteig gar nicht schmälern soll ,er hat uns mehrfach im Spiel gehalten .

Das Schrader und Goofy den Bandencheck an Simpson nicht sehen ist schon sehr fragwürdig .

Stark verteidigt bis zum 1:1. Punktgewinn verdient, wären aber zwei möglich gewesen! Was ich echt vermisse ist von MF das Risiko in der Overtime! Für mich ist die Overtime eine 50/50 Chance! Also wäre wieder einmal den Torwart als vierten Spieler zu ersetzen, also Überzahl für uns.  Wäre überzeugt das wir dann gewonnen hätten! St. Denis kommt mir echt vor als hätte er ein Problem bei uns zu spielen. Der hatte doch in Straubing nicht solche Aussetzer, bzw. Strafen!

Gelöschter Benutzer und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerClaytonYoung
Zitat von schnarchzapfen am 24. Februar 2024, 8:08 Uhr

 

Das Schrader und Goofy den Bandencheck an Simpson nicht sehen ist schon sehr fragwürdig .

Das kann man ja von Goofy nicht erwarten, da waren mehre solche Aktionen gegen uns. ☹️

zum Spiel:

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Mir hat die komplette Spielanlage gefallen. Es gibt hier viele, die kein Spielsystem erkennen, - wollen. Das war gestern offensichtlich und sehr wirkungvoll. Die neutrale Zone so zu verdichten und sehr diszipliniert die Verteidiger hinten zu halten hat mir gefallen. Vorne den Chip Pass erlaufen ist mehrfach gelungen. Ich enpfand das als effektiv und die Dosen hatten Nichts dagegen zu setzen. Unser Tor war ein klasse Konter und hätte man die drei oder vier weiteren Möglichkkeiten nutzen können, wäre ein Sieg drinnen gewesen. Das Gegentor der Dosen ist deshalb ärgerlich, weil es ein Bully in der O-Zone war. Der Konter war von den MUCs so gewollt. Schade. 1:1

Erwähnenswert finde ich ds PK!!! MUC hat keinen Weg gefunden durch ihre sehr fragwürdeigen Überzahlkonstellationen einen Vorteil zu erzielen. Fehlanzeige.

Unser PP ist ein Offenbarungseid. Wir sind, wie ich finde, so schlecht im Stickhandling, im Speed, im Drcuk der Passqualität sowie das keiner schießt. Das finde ich kann und muss man trainieren - das lasste ich klar dem Trainier Team an 😨 . Das kann man bis zur PPO noch verbessern. Allerdings, wer in München einen Punkt holt, hat vielles richtig gemacht.

Die Stimmung war wie bei einem Heimspiel. Der Stadion Sprecher ist ein A... (meine Kinderstube verbietet es mir das Wort hier auszuschreiben). Der -

  • ist zu blöd über das Eis zulaufen
  • begrüßt die Gäste nicht - und
  • findet sich selbst am besten.

Den besten Stadionsprecher haben wir - Danke Hannes!

zu den Refs:

Die Liga hat ein Problem - das/der heißt Gofman. In der Halle habe ich einige Wortfetzen von Dosen Fans aufschnappen können, die sich über die Leistung diese Refs gleichermaßen beklagen. Als ich die Namen der Refs vor dem Spiel gelesen habe war mir klar, das wird Nichts. Skepsis eingetroffen. Was mich dann ebenso erstaunt ist, dass der Schrader genauso einen Sch... pfeift. Weiterhin geht mir bei Schrader seine kumpelhafte Art auf die Nüsse. Der fast ausnahmslos alle Spieler an, der tächelt so belanglos!?!?! Findet der sonst keine Zuneigung? Die OT haben die Refs entschieden, weil das abgepiffen gehört, die Aktion gegen Simpson an der Bande war meiner Wahrnehmung nach ein Bandencheck oder "unkorrekter Körperangriff" - nein, es wurde weiterlaufen lassen - 2 auf 1 - Tor. Im Verlauf des Spiels gabe es unzählige Aktionen von München gegen Ingolstadt die nicht geahndet wurden. Rätselhaft - sehr rätselhaft. Wie bereits von mir schon einmal gefordert - enzieht dem Gofman die Lizens, der ist für die DEL untragbar!

Wiederholung : wer in München einen Punkt holt, hat vielles richtig gemacht. - Jetzt fahrts nach Monnehm und macht sie alle! Viel Spaß im Sonderzug, ich/wir wären gerne dabei   -   Crosby

 

eishase, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseGelöschter Benutzerchris21Gelöschter BenutzerThunderClaytonYoung

Was will man vom 60ger Stadionsprecher erwarten. 😉

Zitat von chris21 am 24. Februar 2024, 11:14 Uhr

Was will man vom 60ger Stadionsprecher erwarten. 😉

Is er doch gar nicht mehr.

Ausserdem oiwei no besser als der Lehmann von den Roten.

@crosby

Seit dem Berlin Spiel ist ein System erkennbar, nämlich das, das wir letztes Jahr im Halbfinale und Finale gespielt haben. Konsequenz die blaue Linie halten und mit schnellem Umschaltspiel kontern. Das setzt aber hohe Laufbereitschaft und Konzentration voraus. Seit zwei Spielen kommt das wieder. Spielstarke Gegner im Drittel fest spielen ist nicht so unser Ding.
Zum PP: ich versteh das mittlerweile nicht mehr. Das ist jetzt eindeutig den Trainern zuzuschreiben.
Zu Gofman: ich hoffe, dass sich da die Vereine zusammen tun. Der schadet unserem Sport wirklich.

Morgen Vorentscheidung wegen PPO-Heimrecht. Ich leg mich nicht fest, spüre aber etwas Optimismus.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 4 von 4