Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC - DEG, Spiel 1 am 15.03. um 19:00 Uhr

VorherigeSeite 5 von 5

Ein sehr spannendes PO-Spiel, indem der ERC die Nase am Schluss verdient vorne hatte! Wagner war für mich der Löwe 🦁 unter den Panthern! Eine sehr, sehr starke kämpferische Leistung von ihm, die er sich mit dem Siegtreffer belohnt hat!

In den ersten beiden Drittel waren wir sicher noch etwas eingerostet und haben erst im 3. Drittel richtig in die Serie gefunden. Auch wenn sicher nicht alles Gold war was glänzt, möchte ich die Mannschaft nicht zu sehr kritisieren. Die DEG hat ein phantastisches Auswärtsspiel gemacht. Die standen bombenfest an der blauen Linie und da muss man erstmal einen Weg durchfinden... das haben wir zunehmend.

Was die Gegentore anbelangt. Die sind teilweise zu leicht gefallen bsp. 2:2. und 3:4. Das waren beides individuelle Fehler eines Verteidigers. Beim 2:2 macht Hüttl förmlich Platz weg vom Tor und beim 3:4 pinched Quaas übermotiviert. Ich bin optimistisch und denke, dass beide Beispiele dafür sind, dass wir etwas eingerostet gestartet sind. Diese Fehler werden nicht mehr vorkommen. Und wieder hat die DEG ein phantastisches Auswärtsspiel gemacht. Sehr strukturiert aus der Defensive Nadelstiche gesetzt, da haben halt auch manche gesessen.

Zum Körperspiel... gerade im ersten Drittel fand ich - was manche von uns gemacht haben - das überbetonte zu Ende fahren von Checks schon etwas übertrieben. Allerdings waren die, bei denen mir das im ersten Drittel aufgefallen ist - McGinn, Friedrich, Matteau - im späteren Verlauf auch diejenigen, die den Körper immer wieder eingebracht haben. Dass man gerade Friedrich wegen des Körperspiels gegen Flaake oder Brune tauschen sollte geht mir nicht ein.

Die Frage war die Pause ein Vor- oder Nachteil ist für mich klar... zumindest für das erste Spiel was es ein Nachteil. Trotzdem haben wir gegen eine sehr gute DEG - auch zurecht - gewonnen. Auch wenn eine sehr gut eingestellte und vorbereitete DEG uns immer wieder schwächen aufgezeigt hat waren wir gut und sogar besser als die DEG.

super7, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerSchanzerPanther64grinserl

Die Pause hat uns definitiv nicht gut getan. Zudem sind die zurückgekehrten Spieler noch nicht bei 100 % und auch noch nicht richtig integriert. Die Bindung zwischen Abwehr und Angriff sollte sich von Spiel zu Spiel verbessern. Wenn wir dann noch die individuellen Fehler minimieren läuft's garantiert besser. Bin mir sicher, dass wir in Düsseldorf einen deutlich verbesserten ERCI sehen werden. Zudem sind wir auswärts eh stark. Also, was spricht gegen ein 3:5? Möchte gerne Wojo und Ronning unter den Torschützen sehen...

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

@angeljoe

sehe ich etwas anders.

1. Drittel gebe ich dir recht, aber in der Verlängerung hatten wir konditionelle Vorteile. Die Düssis waren total platt😥

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
VorherigeSeite 5 von 5