Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC - DEG, Spiel 1 am 15.03. um 19:00 Uhr

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Ist wem aufgefallen, dass Garteig ab dem 3. Drittel seine alte Maske auf hatte?

Cherry und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
Cherrylospablos
Zitat von Thunder am 15. März 2023, 23:47 Uhr

Ist wem aufgefallen, dass Garteig ab dem 3. Drittel seine alte Maske auf hatte?

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Könnte aber sein, dass er sich mit der alten wohler fühlt bzw ein bisschen Aberglaube dahinter steckt

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

@bethethunder - ja meiner Tochter (die ist 14) fiel das auf, sehr früh sogar, mir wäre das entgangen.

@schnarchzapfen - ich teile deine Auffassung sowie Beobachtung mit Garteig. Der war in der kürzeren Vergangenheit eigenartig fahrig und bringt sich selbst in schwierige Situationen. Ich finde über zwei Tore darf er etwas schärfer nachdenken. Ebenso die Refs - unmöglich. By the way - gute Besserung an den verletzten Linesman. Alles Gute.

Wir sind mit einem vielleicht zwei blauen Augen davon gekommen jedoch zurecht. Der ERC hat mehr in das Spiel investiert als die DEG. Ich empfand die Abwehr nicht so schlecht wie so mancheiner hier. Für mich liegt das an der Abstimmung mit den Strumreihen. Das Tor von Kuosa war ein Beleg dazu . Da fahren zwei ERC Spieler auf den Scheibenführenden zu und ein einfacher Pass legt beide lahm.

Auffällig Simpson und Wagner. Simpson wird besser und das benötigen wir. Und Fabio hat endlich mal das gemacht wovon ich glaube er sollte das viel häufiger tun - nämlich genauso schiessen wie zum Game Winner.

Crosby

 

Gelöschter Benutzer, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerlospablosGelöschter Benutzergrinserl

Der ERC hat gestern seine Pflichtaufgabe erledigt und hier im Forum wird nur kritisiert !?!?!?!?!?!?!? 🤔

So, nachdem mein Puls wieder auf Normalniveau gesunken ist, meine Sicht auf das Spiel:

Wie erwartet eine schwere Aufgabe. Leider haben wir nur phasenweise so gespielt, wie man gegen die DEG spielen muss: schnell durch die neutrale Zone und mit Zug zum Tor. Am besten ist es uns im 3. Drittel gelungen. Das Spiel hatte generell seine Aufs und Abs und das Momentum hat oft gewechselt. Die DEG defensiv vor allem bei 5:5 megastark, Haukeland mit einer starken Partie.

Was ist mir im Detail aufgefallen:
1) Garteig definitiv nicht in PO-Form, wirkt sehr unsicher. Vor allem klebt er derzeit auf der Linie, sein aggressiver "Nach vorne Stil" ist weg. War schon in den letzten Spielen so. Allerdings hat er uns in der 1. OT mit zwei klasse Saves im Spiel gehalten (denen allerdings ein Fehler von ihm voraus ging). Braucht definitiv eine Steigerung.

2) Abwehr: Teilweise sehr unsortiert und konteranfällig. Ich seh's aber wie @crosby: es sind nicht die Abwehrspieler an sich, sondern die fehlende Defensivabstimmung mit den Stürmern. Ich glaub, dass ist jetzt den Verletzungspausen geschuldet. Zudem haben wir zeitweise die Balance mit der Offensive nicht gefunden, z. B. hätten wir nach dem 2:1 ruhiger nach vorn spielen müssen. Sorgen macht mir allerdings Edwards: sehr nervös, fahrig in der Puckannahme. Spielt deutlich unter seinem Niveau. Überragend: Bodie

3) Sturm: überragend die Reihe um Simpson. Der blüht (zusammen mit Bertrand) richtig auf. Auch Matteau hat mich überrasch wie er ich seiner Verletzung zurückgekommen ist. Abgefallen ist allerdings die Pietta-Reihe, da erwarte ich mir mehr. Insgesamt aber ist das Spiel zu kompliziert. Statt dem Abschluss wird nochmal gepasst und dann ist die Chance weg, auch der Abschluss oft kläglich.

Aber letztendlich haben wir verdient gewonnen, weil wir einfach mehr investiert haben.Am Freitag wird es für uns leichter. Ich glaube, dass uns Auswärtsspiele gegen eine dann offensivere DEG besser liegen könnten.

Zum Abschluss noch der Spielbericht aus Düsseldorf. Auch ein Grund, warum ich die DEG mag:
https://www.deg-eishockey.de/54-n-v-deg-verliert-eishockeyschlacht/

Gelöschter Benutzer, lospablos und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerlospablosCrosbyGelöschter Benutzergrinserl

@eishase

Ist ja alles recht und schön ja , gewonnen ,,,, aber auch das wie sollte man doch hinterfragen und das nicht alles Gold gestern war ,glaub hat jeder gesehen .

Sicher freut sich jeder von uns ,daß wir das Spiel gewonnen haben , dennoch muss Kritik erlaubt sein und die ist wahrlich angebracht . Ist ja ein Forum hier um sich auszutauschen und so hat jede seine Sichtweise ...

Gelöschter Benutzer, grinserl und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzergrinserlGelöschter Benutzer
Zitat von Thunder am 15. März 2023, 23:47 Uhr

Ist wem aufgefallen, dass Garteig ab dem 3. Drittel seine alte Maske auf hatte?

Ich sitze auf der Höhe vom Tor und meine, dass er im 2. Drittel einen Schuss auf die Maske bekommen hat.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von schnarchzapfen am 16. März 2023, 9:49 Uhr

@eishase

Ist ja ein Forum hier um sich auszutauschen und so hat jede seine Sichtweise ...

So isses !!! 😉

 

@59panther

 

Stimmte genau war ein strammer Schuss ,der von der Maske in unsere Ecke abgeprallt ist , das klacken hat man gehört . Vielleicht deswegen der  Wechsel der Maske

mein Fazit

Garteig nicht in bester Form, hätte eigentlich erwartet, daß er gerade in den Playoffs die Leistung steigert

Abschlüsse zum Tor dauern zu lange, man könnte viel öfter schießen ohne so viel zu passen , ob das an den zurückgekehrten Spielern liegt? vorher war die Auswahl , wer schießt, nicht so groß, da wurde einfach geschossen, man hat den Eindruck einer wills dem anderen "zuschieben" statt selber den Abschluß zu machen, es ist was anderes in einem Spiel mit Rückkehrern zu spielen, als "nur" im Training, man braucht halt 3-4 Spiele um wieder gut zu funktionieren meiner Meinung nach

wäre unser PP mal endlich besser, gäbe es manche Zitterpartie wohl eher nicht

und man muß auch bemerken, Haukeland hat einen hervorragenden Job gemacht,

@eishase Kritik ist ja nicht negativ, auch MF wird so nicht komplett zufrieden sein, unsere Leistung muss gesteigert werden wenn man weiterkommen will,

trotz allem haben wir den Sieg nach Hause gebracht, und vor allem im 3. Drittel gekämpft ,wie es sein soll und die Stärke vom Team gezeigt

ich bin gespannt, wie es am Freitag läuft

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 4 von 5Nächste