Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC - Krefeld Pinguine 19.01.2020

Seite 1 von 2Nächste

Na dann fang ich mal an:

gegen krefeld gibt's den 5. Sieg in Folge. Morgen kann man, wenn ähnlich konsequent wie in den letzten Spielen, evtl was fürs Torverhältnis tun.

Aber nur nicht überheblich sein und den Gegner unterschätzen.

6:3 für uns.

und davor bzw. danach evtl zwei Vertragsverlängerungen.

So wie ich unsere Panther kenne wird wieder zuerst Laurin Braun ein Tor schießen müssen bevor sie dahoam aufwachen, im 2. Drittel legen sie dann los. Ich mache es gnädig 5:1. Sollten die Krefelder einbrechen dann 10:1.

Für die Krefelder Fans hoffe ich, dass es weiterhin DEL-Eishockey gibt. Die Entscheidungen sollten immer sportlich fallen und nicht wie hier am "russischen" Tisch.

Irgendwie ein komisches Gefühl gegen Krefeld. Aber unsere Panther überraschen uns und spielen konzentriert.
4:2

Mit konzentrierter Leistung ein 6:1

Befürchte auch ein "LariFari-Spiel" der Unsern, am Ende wird sich (hoffentlich) die Qualität durchsetzen und wir gewinnen 7:3

Larifari triffts genau ..... Qualität nicht zu sehen .....Krefeld verdient gewonnen und Collins sollte endlich mal ne Pause machen .....

Boah ey – war des en Schei…

Das war ein Spiegelbild des ersten Heimspiels gegen die Krefelder. Da hatte ich ebenso das Gefühl, es spielt Armut gegen Elend. Mann Mann Mann! Und Heute wieder so ein Käse. So eine Einstellung wie Heute und so ein Spielverlauf des ERCs verstehe ich nicht. Da hat man die Möglichkeit sich oben festzusetzen und macht es nicht. Meiner Meinung nach gehört so etwas  irgendwie geahndet! Den Spielern müsste vor dem Spiel klar gemacht werden, dass wenn es sie gegen den Tabellen Vorletzten verlieren, dass sie dann etwas Peinliches dafür tun müssen.  Bspw. im Trikot bei der Müllabfuhr helfen, oder im Knast das Essen zubereiten und bei der Essenausgabe hinter der Theke stehen und anschließend das gleiche Mahl zu sich nehmen dürfen. 🙂

Was fand ich Heute gut?

Der neue Verteidiger Steven Seigo hat mir gefallen. Mir fielen einige gute Pässe auf, gutes Körperspiel sowie einige Checks, und ein Schuss, der mit etwas Glück auch rein gehen kann. Unser neues Rotkäppchen Edwards hätte seinen Alleingang im 3/3 ruhig vollenden dürfen. Dann steht’s  2:1  und das Spiel verläuft anders. Tja „Hätte Hätte liegt im Bette“. Simon Schütz rammt zweimal vorzüglich auf dem offenen Eis einen Krefelder – cool -  Open Ice Hit finde ich immer gut. Und das 1:1 im PP1!

Ansonsten halte ich es mit Hannes unserem Stadionsprecher – manchmal gibt es solche Tage. Blöd nur, wenn es gegen die leichten Gegner so läuft. Jetzt dürfen wir alle abwarten ob es am nächsten Freitag überhaupt zu einem Rückspiel kommen wird ???? Schan mer mal   --  Crosby

ich Hoffe Doug Shedden „erklärt“ ihnen was wir von diesem Spiel halten. Aber ich habe es geahnt dass so kommt.
Jetzt mal ne Frage

Wenn sie Insolvenz anmelden wie gehts weiter? Bei normalen Betrieben kann ja noch weitergearbeitet werden. Geht das bei der DEL auch? Oder heißt das sie spielen nicht mehr und die Tabelle wird bereinigt.

Ich glaube das ist eine der Fragen, die wirklich im Raum stehen. Wenn ich recht weiß, hat nicht jeder in der Liga schon gleich oft gegen den KEV gespielt. Alle KEV-Spiele streichen und die Punkte anpassen? Wäre ja irgendwo unfair. Die restlichen Spiele alle mit 5:0 für den jeweiligen Gegner werten? Wäre ja auch irgendwo unfair. Vielleicht finden sie eine Einigung, dass der KEV zumindest diese Saison noch zuende bringen kann, drei Viertel der Saison sind ja schon gespielt.

Soweit ich weiß, hat man in der Vergangenheit bei ähnlichen Fällen einfach alle Spiele des betreffenden Teams aus der Tabelle gestrichen und so getan als hätten diese allesamt nicht stattgefunden. Könnte bei der engen Tabelle derzeit dann durchaus Auswirkungen haben. Dennoch ist es meiner Meinung nach die gerechteste Option. Würde man die restlichen Spiele des KEV alle mit 0:5 werten, würden dadurch die Mannschaften die erst zweimal gegen Krefeld gespielt haben massiv bevorzugt.

Ich gehe allerdings nach wie vor davon aus, dass man in Krefeld eine Lösung finden wird. Es gibt dort seit Jahren immer wieder diese Probleme (zugegeben, dieses Jahr scheint die Situation ernster zu sein als in den letzten Jahren), aber am Ende hat man doch immer eine Lösung bzw. einen Investor gefunden. Ich bin Optimist und gehe davon aus, dass es auch dieses Mal gelingt.

Seite 1 von 2Nächste