Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Bozen 28.8. um 18:00

Nachdem das Spiel gegen Pustertal keine Offenbarung war, kann es eigentlich nur besser werden.

Garteig im Tor verhilft und zu einem 3:0 Sieg

 

 

Also mal ein kurzes Resümee nach dem Ende des Cups .

Wie ich es mir gedacht habe ist bei vielen das alte Shedden System noch nicht raus ,und ich glaube es wird noch etwas dauern ,aber es ist zu Sehen was der Plan ist .  Klar die Abstimmung und viele Kleinigkeiten passen noch nicht zu viele Turnovers ,Überzahl ect ich glaube das wird noch .

+ Speed + Bertrand der Typ ist schnell unglaublich . + auch Gin gefällt mir gut ,auch schnell für seine grösse . + der Totgesagte Flaake hat mich bisher in jedem Spiel überzeugt . + Storm auch im kommen + Feser mit vielen guten Aktionen .

Von Simpson bin ich es gewohnt das die Vorbereitung nicht seine beste Zeit ist . Gibbons der hat eine Übersicht das ist der Wahnsinn, aber noch fehlen ein paar Prozent .

Die jungen wilden auch mit guten Aktionen ,aber auch Fehlern.

 

Meine bisherige Sicht der Dinge:

Tor: Das beste Dou das wir je hatten

Verteidigung: Ich hätte es nicht gedacht aber Wagner hat sich nochmal enorm entwickelt. Wer leider noch gänzlich hinter den Anforderungen bleibt ist Edwards   zum Vergleich zu Warsofski der vom Hof gejagt wurde und bisher in 3 Spielen 4 Punkte!!! erreicht hat. Auch Bodie steigert sich hoffentlich noch, - er ist immernoch ein Schatten seiner Selbst.  Gnyp oft mit kleinen wackeln... ich sehe in diesem Mannschaftsteil deutlich die größte Herausforderung.

 

Angriff: Simpson und Gibbons steigern sich und durch die gute Leistung von bisher restlos allen beginnt die Qual der Wahl.  Betrand ist der Hammer und McGinn ein guter Aubrie Ersatz (zumindest in dem Zustand letztes Jahr. In Kölle scheint er zu funktionieren ) Brune, Morales und Krauß sind echt hungrig. Flaake und Stachowiak versuchen auch alle Chancen zu nutzen sich in Szene zu setzen.

Insgesamt hätte man gegen Pustertal und Iserlohn gewinnen können, da man die spielbestimmende Mannschaft war. Doch noch nicht perfekt jedes Rädchen ins andere greift

 

Insgesamt gefällt mir das neue System. Doch sollte das Pressing öfters noch dosiert werden um Turn over zu vermeiden. Doch es 7st auf jeden Fall variabler als unter DS.

Spezialteams sind auf einen guten Weg ... Insgesamt stimmt also das ganze mich recht positiv.  Ich sage mal so ich bin schon mit mehr Bauchschmerzen in die Saison gestartet.

ich finde es noch nicht sonderlich gut, was ich bisher in den fünf Spielen gesehen habe.

In der Verfassung kommen wir definitiv nicht für die Top 6 in Frage.

Kann aber sein dass die Umstellung von System DS zu MT nicht so einfach ist und noch Zeit braucht.

Sehr gut werden wir dies vergleichen können wenn wir am 18.9. zu Hause auf Iserlohn treffen, vergleich zum 4:6 am 14.8..

Jetzt aber zu dem was jetzt schon possiv ist: Garteig, Bertrand und McGinn machen ihre Sache bisher sehr gut.

Flaake und Stachowiak versuchen sich auch positiv in Szene zu setzen.

Aus der Abwehr fällt mir keiner besonders Positiv auf, noch am ehesten Hüttl und Marshall.

Der ganze Rest hat wohl noch genügend Luft nach oben.

Am Freitag geht es in Ravensburg weiter. Alles andere als ein deutlicher Sieg dort wäre eine riesen Enttäuschung.

 

Lichtblicke McGinn, Bertrand, Wagner und (wie zu erwarten) Garteig. Dazu noch ein Speedy Gonzales Krauß.

Alles andere was ich gesehen habe reißt mich nicht vom Hocker. Wir haben, bis auf Straubing, gegen keine Mannschaften gespielt, die in der DEL unter den ersten 8 landen würde. Vorbereitung hin oder her, gegen ICE HL Mittelmaß muss mehr kommen, wenn man unter die Top 6 will.

@hessenschanzer Was meinst Du mit dosieren des Pressings, um Turnovers zu vermeiden? Wenn man den Puck nicht hat, kann man ihn auch nicht verlieren. Meinst Du, dass wir durch das Pressing zu anfällig für schnelle Pässe und Konter sind?

Das Spiel gegen Straubing hat deutlich gezeigt, dass wir weit weg von den Top 5 sind (München, Berlin, Mannheim, Straubing, Wolfsburg). Ob wir mit wieder erstarkten Kölnern und den sicher wieder unangenehmen Bremerhavenern und der jährlichen Überraschungsmannschaft werden mithalten können wird sich zeigen. Sicher ist für mich auch, dass wir nicht die Überraschungsmannschaft sein werden, dazu ist der Kader zu bider und berechenbar.

Ich hoffe ich täusche mich, aber mit viel Glück ist Heimrecht in den PPOs drin. Eine Saison ohne Offseason ist durchaus möglich.

Ich würde die Vorbereitungsspiele jetzt mal nicht überbewerten. Wer weiß in welchem Status des Trainings sich die einzelnen Mannschaften zu Zeitpunkt des jeweiligen Spiels befunden haben. Das wird sich in der Saison schon alles regulieren. München z.B. hat bislang eine richtig schlechte Vorbereitung gespielt und wird am Ende der Hauptrunde trotzdem in den Top4 stehen. Wir haben bislang sicher auch keine gute Vorbereitung gespielt, aber für die PrePlayoffs wirds am Ende auch reichen, da mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keine großen Sorgen.

Wir haben einen neuen Coach mit einem neuen System - dass das anfangs zu Anpassungsproblemen führen kann, ist erstmal nicht ungewöhnlich.

Wer mir bislang sehr gut gefällt ist Krauß. Dazu scheinen die jungen Wilden einen Schritt nach vorne gemacht zu haben und auch bei Stachowiak merkt man, dass er die neue Chance nutzen will.

Gelöschter Benutzer und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSchanzerPanther64