Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Bremerhaven | 27.02.24 | 19.30

VorherigeSeite 3 von 3

Wenn ich mir die letzten Spiele gegen die jeweiligen Topteams ( München, Berlin, Mannheim) so anschaue war Bremerhaven gestern der stärkste und strukturierteste von allen. Mit denen haben wir am meisten Probleme gehabt und teilweise keinen Zugriff, weil a zu langsam und b im Kopf irgendwie gehemmt.

Jetzt  kommen noch drei Charakterspiele:

Frankfurt und Köln sehr unangenehm aber durchaus schlagbar, und Nürnberg ist mittlerweile auch wieder in einem Flow.

Es bleibt spannend.

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

Dampfplauderer hatte nach dem Mannheimspiel vorgerechnet, wie der ERC rein theoretisch noch 6. werden könnte. Dafür hätten in der Rechnung alle ERC Spiele mit 3 Punkten gewonnen werden müssen. Nachdem sie gestern "nur" zwei Punkte geholt hatten, habe ich das abgeschrieben.

Eben habe ich dennoch mal mit dem Tabellenrechner gespielt und gesehen, dass Platz 6 doch noch möglich wäre. Und das aus meiner Sicht nicht mal wirklich unrealistisch:

Spiel 50

Mannheim vs. Schwenningen

Ingolstadt vs. Frankfurt

Wolfsburg vs. Köln

 

Spiel 51

Bremerhaven vs. Mannheim

Ingolstadt vs. Kölner Haie

Schwenningen vs. Straubing

 

Spiel 52

Kölner Haie vs. Mannheim

Ingolstadt vs. Nürnberg

Iserlohn vs. Schwenningen

 

Würde bedeuten

  1. Fischtown 108
  2. Berlin 105
  3. Straubing 94
  4. Wolfsburg 90
  5. München 89
  6. ERC Ingolstadt 80
  7. Schwenningen 79
  8. Adler Mannheim 79
  9. Kölner Haie 75
  10. Nürnberg 66
  11. Löwen Frankfurt 61
  12. DEG 59
  13. Iserlohn 54
  14. Augsburg

Klar müsste der ERC alle Spiele mit jeweils 3 Punkten gewinnen. Aber wenn sie weiterhin so kämpfen und alles reinhauen, wäre das zumindest möglich. Die anderen Ergebnisse würden auch gehen.

Wir werden sehen, aber wäre natürlich mega!

Schaun mer erst mal, dass die Datschies heute Mannheim schlagen. Mann oh Mann, hätte nicht gedacht, dass ich den Augsburgern mal die Daumen drücken muß...

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Hallo Lospablos,

Wenn Mannheim heute in Augsburg gewinnt, müssen sie halt in Köln verlieren.

6. ERCI   80

7. MERC 79

8. SERC 79

9. KEC 78

Egal wie, wir brauchen 9 Punkte sonst ist der Platz 6 wirklich nicht mehr möglich

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Naja die datschies können uns wohl heute nicht mehr helfen und ich würde Platz 7 bevorzugen.....

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
Zitat von schnarchzapfen am 28. Februar 2024, 21:22 Uhr

Naja die datschies können uns wohl heute nicht mehr helfen und ich würde Platz 7 bevorzugen.....

Platz 7 vor 6? Warum? Ich persönlich hätte wenig Bock auf Berlin oder Bremerhaven, sollten sie die PPO überstehen. Aber klar, schwer wird alles.

Also der AEV hat uns nicht helfen können.

Deshalb sehe ich MERC auf Platz 6

Vermute Mal wir werden 7er und spielen gegen Nürnberg PPO.

Dann aber wohl doch gegen BHV.

Als 8er oder 9er spielen wir höchstwahrscheinlich gegen den KEC.

Im Viertelfinale werden wir Berlin oder BHV kaum ausweichen können.

Dazu wäre einfach Platz 6 nötig, dann Derby gegen Straubing.

Unterm Strich Richt es nach Derby entweder PPO gegen Nürnberg

Oder

Viertelfinale gegen Straubing

Spätestens am Sonntag wissen wir mehr, auch wenn dann noch das letzte Hauptrundenspiel gegen Nürnberg gespielt werden muss.

VorherigeSeite 3 von 3