Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - DEG 1.10. um 16:30

VorherigeSeite 2 von 2

@crosby kann ich nur bestätigen....nichts überragendes,aber 2 Punkte. Am nächsten Sonntag gegen München gibt's wieder nen Dreier zuhaus,denn dann sind wir auch wieder dabei....lach

Zu Freitag Besserung, sehr stark heute Wojo und auch Rowe,Edwards und Bertrand haben mir gut gefallen. Seiner letztjaehrigen Leistung läuft Hoefflin noch sehr hinterher. Das letzte Drittel dominierend, leider hats nicht für 3 Punkte gereicht. Und auch Strafzeiten haben sich gebessert. Beim letzten Foul an Wojo hätte ich nen Penalty erwartet. So kann es weiter gehen mit Steigerung

eishase und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseGelöschter Benutzer

Des war heut nix besonderes. Hauptsache 2 punkte. Mund abputzen und weiter immer weiter.

teils haarsträubende puckbehandlung und Zuspiele. Die können das besser.

Wojo wiedermal der mit am meisten Bock. Bin gespannt wie lange der uns erhalten bleibt.

rowe ist sehr stark. Ich denk mein Favorit fürs neue Trikot.

maginot heute mit einigen Fehlern und Pässe zum Gegner. Noch keine Verbesserung zu letztem Jahr. Quaas war da m.M.nach etwas solider auch wenn er wenig offensives Input zeigte.

schön war das lange Gespräch zwischen Garteig und McCrea nach dem Spiel . Zwischen den beiden is alles ausgeräumt.

gegen bhv muss eine Steigerung her. Das nächste Wochenende ist brutal schwer.

ja einer hat getroffen...trotz des kleinen sieges ein abartiges spiel  .wojo mit abstand der beste. ich freu mich über die zwei punkte aber sonst schon über gar nix. und deine frage mit wo ist die chl mannschaft - ist ein scherz oder???? ich muß auch sagen ich bin nicht so der chl fan.

lospablos, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter BenutzerSchanzerPanther64PhilDani

Also ich fand das Spiel eigentlich nicht schlecht. Wie man das Wort „abartig“ für so ein Spiel überhaupt benutzen kann ist mir schleierhaft.
Wie @crosby schon gesagt hat: Arbeitssieg. Und die DEG ist keine Laufkundschaft und hat defensiv ein sehr gutes Auswärtsspiel hingelegt.

Unser Hauptproblem ist derzeit der schlampige Spielaufbau: zu viele Turnovers und nach vorne kommen wir durch die schlechten Anspiele nicht zu einem schnellen Offensivspiel (das z. B. ein St. Denis bräuchte).

Das einzige Pärchen, das funktioniert ist derzeit Simpson/Rowe, Wojo war stark und wollte den Sieg unbedingt.

Bailey ist meiner Meinung nach auch noch nicht richtig eingesetzt. Speziell im PP würde ich mir wünschen, dass er weniger in den Slot muss sondern mehr zu Schüssen von der Blauen kommt.

Und noch meine Meinung zur CHL: Wir haben mit Fjärestad und Pardubice nur gegen 2 hochklassige Mannschaften gespielt, Rouen hat DEL 2 Niveau, Salzburg ist Mittelmaß. Also die CHL nicht überbewerten.

Ich bin trotzdem optimistisch für diese Woche.

 

lospablos, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter BenutzerSchanzerPanther64Dani

Also ein Spiel als abartig zu bezeichnen finde ich nicht richtig und solche Ausdrücke helfen keinem weiter. Wir sind noch am Anfang der Saison und da hab ich noch keine Sorge mit Mark French als Trainer.

Bester Mann war für mich gestern Wojo, aber die komplette Reihe mit Simpson/ Rowe passt schon sehr gut.

Bei Virta und Baily kommt mir noch etwas zu wenig, aber vielleicht würde eine andere Reihenzusammenstellung mehr Erfolg bringen.

Was mich gewundert hat warum Williams gestern nicht ran durfte.

Gelöschter Benutzer, Domino und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerDominoGelöschter BenutzerlospablosGelöschter Benutzer

Bester Spieler gestern Wojo.

Auch gut waren Rowe und Garteig. Der Rest sollte sich aber wirklich bald steigern. Die Punkte die man jetzt liegen lässt kann man nicht mehr aufholen.

 

Was mich aber sehr überrascht ist unser Überzahl Spiel. Am Anfang der Saison in  der CHL Saison wirklich noch gut gewesen hat es bis gestern stetig abgebaut. Woran liegt das denn? Eigentlich sollten die Spieler je mehr Spiele sie haben eingespielter sein aber genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

 

Liegt es am Training fürs PP? Machen da unsere Trainer etwas falsch? Vielleicht sollte da mal geschaut werden.

 

Ja die Reihe um Virta hat leider sehr abgebaut. Genauso St. Dennis und Bailey sind anscheinend noch nicht richtig angekommen.

 

Eigentlich kann es nur besser werden da es anhand der guten und starken Spieler eigentlich nicht schlechter gehen kann oder man spielt dann gar nicht mehr.

 

Positiv weniger Strafen

lospablos, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerDani
Zitat von Robinson am 2. Oktober 2023, 14:22 Uhr

Bester Spieler gestern Wojo.

Auch gut waren Rowe und Garteig. Der Rest sollte sich aber wirklich bald steigern. Die Punkte die man jetzt liegen lässt kann man nicht mehr aufholen.

 

Was mich aber sehr überrascht ist unser Überzahl Spiel. Am Anfang der Saison in  der CHL Saison wirklich noch gut gewesen hat es bis gestern stetig abgebaut. Woran liegt das denn? Eigentlich sollten die Spieler je mehr Spiele sie haben eingespielter sein aber genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

 

Liegt es am Training fürs PP? Machen da unsere Trainer etwas falsch? Vielleicht sollte da mal geschaut werden.

 

Ja die Reihe um Virta hat leider sehr abgebaut. Genauso St. Dennis und Bailey sind anscheinend noch nicht richtig angekommen.

 

Eigentlich kann es nur besser werden da es anhand der guten und starken Spieler eigentlich nicht schlechter gehen kann oder man spielt dann gar nicht mehr.

 

Positiv weniger Strafen

Unser PP ist statisch, Puck stoppen, dann passen. Alles sehr ausrechenbar.
Ich würde es wieder mal „altmodisch“ versuchen: Zwei Mann an der Blauen, schnell und direkt passen und dann Schuß aufs Tor. So hat‘s zum Beispiel Pardubice gemacht. Und Bailey gehört nicht in den Slot, sondern an die Blaue.

Wir gewinnen wieder in Overtime 👍🏼

VorherigeSeite 2 von 2