Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - DEG 5.4.21 um 18:30

VorherigeSeite 2 von 2

Unser erstes Drittel hat mir nicht gut gefallen. Im zweiten waren wir dann besser, auch, weil wir dann ein Mittel gegen das starke Düsseldorfer Fore-Check gefunden haben und dadurch endlich unser schnelles Umschaltspiel an den Tag legen konnten. Außerdem haben wir DüDorf dann selbst sehr gut im gegnerischen Drittel attackiert - auch das hat mir gut gefallen und dann ja auch für unseren ersten Treffer gesorgt.

Auf Grund der Tatsache, dass wir immer wieder eine Antwort auf die DEG-Treffer hatten und deren Tore auch teilweise mehr Glück als Verstand waren, bin ich sehr zufrieden. Wir haben einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen.

Toll natürlich die Reihe um Aubry und die von Soramies und man, wie wichtig ist dieser Bodie für unser Spiel.

Kritik: Für die anderen beiden Reihen gilt es noch Kombinationen finden, Powerplay weiterhin ausbaufähig und generell fehlt mir eine Geradlinigkeit, wie sie die vierte Reihe heute an den Tag gelegt hat. Dieses schnörkellose und einfache Eishockey.

Frage: Generell sind wir von den Hurra-Leistungen aus den Spielen gegen die Süd-Gruppe noch entfernt. Ich frage mich nur selbst immer wieder, ob es richtig ist, dies als Anspruch zu setzen oder ob das fehl am Platz wäre, zumal die Gegner sich ja immer mehr auf uns einstellen konnten? Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

 

Schönen Abend!

Heute hat man gemerkt, dass wir gewinnen wollten.

Heute hat man gesehen, dass Bodie fast unser wichtigste Spieler von allen ist.

Heute hat man gesehen, wie wichtig auch für uns eine so gut funktionierende 4. Reihe ist( nicht nur bei den Topteams), möglicherweise macht die 4. Reihe uns zum Topteams.

Die 1.  und  3.Reihe so umbauen, dass wirklich alle Reihen funktionieren und wir können in den Playoffs weit kommen.

Ist Euch eigentlich bewusst dass Feser bis zu den Playoffs auch noch zurück kommt und der kann auch ganz gut Eishockey spielen, Tore schießen und vorbereiten.

Ich bleibe dabei wir haben ein ganz tolles Team mit vielen Einzelkönner und wenn sie richtig zusammen gestellt sind auch super erfolgreiches schönes Eishockey zeigen können.

Unsere Abwehr ist die schlittschuhtechnisch beste der ganzen DEL und da nehme ich auch einen Schütz, Quass, Jobke und Wagner mit dazu.

Ich hoffe, dass wir das erste Mal in die Playoffs gehen ohne Verletzte, dann ist alles möglich.

Ein bisschen Glück brauchen wir dann noch und dass alle an den Erfolg glauben.

Fast hätte ich es vergessen, Gratulation zum richtigen Tip: Eishockeymussrocken

Daumen für @eishockeymussrocken.

Ich empfand das gesamte Spiel hüben wie drüben etwas wild. Hohes Tempo jedoch strukturlos. Die Tore sind mir einen Tick zu viel irgendwie gefallen. Ok das gehört dazu.

Positiv empfand ich gestern Palmu! Der hat sich reingelegt hatte für mich eine hohe Präsenz war schlittschuhtechnisch ganz vorne dran und war an drei Toren beteiligt. So darf er gerne weiter spielen.

Stichwort 4. Reihe : die machen einen Meister. Wer die beste 4. Reihe auffahren kann ist bei der Meisterschaft ganz vorne dran. Wir gehören dieses Jahr dazu. (Ich hoffe sehr, dass diese kein Luftschloss ist).

Leider habe ich bei Simpson und Pietta das Gefühl, dass sie sich gegenseitig blockieren. Die gehen die gleichen Wege haben einen ähnlichen Aktionsradius und passen in die gleichen Räume. Nur steht der andere leider dann nicht dort. Mein Vorschlag trennt die zwei wieder. Gebt jedem zwei Wuhsler an die Seite oder last mal Wohlgemuth - Pietta - Höfflin auflaufen Simpson - Strom - Feser   -   Crosby

 

 

 

@crosby Klasse ausgedruckt Pietta und Simpson blockieren sich gegenseitig.

Auch die neue Reihen hätte ich nicht besser zusammen stellen können.

Kleine Ergänzung, bis Feser wieder dabei ist, nimmt DeFazio diesen Platz ein.

VorherigeSeite 2 von 2