Forum

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

ERCI - Frankfurt | 01.03.2024 | 19.30 đŸ•°ïž

VorherigeSeite 3 von 3

Mir geht es wie Chris21, wie bringt es eine Mannschaft zustande, die letztes Jahr Vizemeister wurde, heuer zum Teil so ein langweiliges und schlechtes Eishockey zu spielen!? Man ist fast dazu geneigt zu schreiben, außer Garteig könnt ihr alle gehen, was natĂŒrlich Quatsch ist! Auf dem deutschen Sektor sind HĂŒttl, Krauß, Wagner und Stacho natĂŒrlich gesetzt. Bei den AL wird es sehr schwer Empfehlungen fĂŒr die neue Saison auszusprechen. Garteig klar, Kozun vielleicht!đŸ€”

Zitat von e-panther am 2. MĂ€rz 2024, 13:25 Uhr

Mir geht es wie Chris21, wie bringt es eine Mannschaft zustande, die letztes Jahr Vizemeister wurde, heuer zum Teil so ein langweiliges und schlechtes Eishockey zu spielen!? Man ist fast dazu geneigt zu schreiben, außer Garteig könnt ihr alle gehen, was natĂŒrlich Quatsch ist! Auf dem deutschen Sektor sind HĂŒttl, Krauß, Wagner und Stacho natĂŒrlich gesetzt. Bei den AL wird es sehr schwer Empfehlungen fĂŒr die neue Saison auszusprechen. Garteig klar, Kozun vielleicht!đŸ€”

Nachdem ja fast kein einziger Spieler auf dem Niveau des letzten Jahres ist, das er entweder bei uns oder bei seinem alten Verein hatte (mit Abstrichen vielleicht Krauß), muss man sich wohl zuerst die Frage im Trainerteam stellen woran das lag. FĂŒr uns Aussenstehende ist das natĂŒrlich schwer, aber wenn ich mir unsere Altgedienten ansehe: Wagner, HĂŒttl, Simpson, Stachowiak. Da ging es heuer doch individuell steil bergab. Nur an den NeuzugĂ€ngen kann das ja nicht liegen.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

@e-panther   Ich wĂŒrd noch Bodie Rowe und Bertrand dazu nehmen ,den Rest kann man sich getrost schenken , auch mir stellt schön langsam die Frage ob es noch der richtige Trainer ist . Das **Material** das er zur VerfĂŒgung gestellt bekommen hat , war nicht das schlechteste ,zumindest auf dem Papier .

Er hat es nicht geschafft,daraus eine ''Mannschaft '' zu machen . Zwischendurch blitzt ja der eine oder andere Spielzug mal auf , auch glaub ich das Fitness bei einigen Spielern fehlt .

Zudem fehlt mir die Kampfbereitschaft und der Wille auch das letzte zu geben .

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Spieler, die fĂŒr nĂ€chste Saison noch Vertrag haben, wird man behalten. Alles andere wird sich die GmbH nicht leisten können. Es wird trotzdem wieder einen grĂ¶ĂŸerer Umbruch geben. Ob es am Trainer lag, wird die Analyse von den Verantwortlichen zeigen. Ein weiter so, kann allerdings sehr gefĂ€hrlich sein. Es sind deshalb neue Ideen und Spieler gefragt.

Ich habe mir lange ĂŒberlegt etwas zu schreiben, weil ich gerne etwas positives schreiben wollte und mich nicht in scharfer Kritik und Frustration ergiessen wollte. Nur so viel, fĂŒr mich war das bodenlos.

Dann habe ich fĂŒr mich doch noch etwas positives gefunden. Die Löwen bleiben der in der DEL. Meine Geburtsstadt hat mit dem Spieltag von gestern den Klassenerhalt klar gemacht. Das finde ich schön.

  • @angeljoe - haben doch die KnalltĂŒten der Löwen gesungen "...nie mehr, nach Bad Nauheim, nie mehr, ...".  🙁
e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Das gestrige Spiel offenbarte mehr oder weniger "Alles" was in dieser Saison nicht (bzw. nicht mehr lange) lÀuft:

Die AbgÀnge Feser, Storm, Ronning, Matteau konnten in keinster Weise adÀquat ersetzt werden

Baily lange verletzt, St. Denis fast mehr Spielsperren wie Tore, Rowe !?

Angebliche LeistungstrÀger prÀsentieren sich teilweise unterirdisch (z.B. Höfflin, Wagner, Simpson)

Nachverpflichtungen eher Kader-AuffĂŒllung als VerstĂ€rkung (z.B. Kozun - wobei der kommt langsam)

Überzahlspiel grottenschlecht (den Verantwortlichen der das trainiert hĂ€tt ich schon lĂ€ngst rausgeworfen)

Es fehlt ein torhungriger wirklicher MittelstĂŒrmer. Das Rumgeiere hinterm Tor mit 2 Mann bringt nix ein.

Wir bringen viel zu wenig SchĂŒsse aufs Tor - dadurch keine Abpraller. Alles nach dem Motto "schieß du ich trau mich nicht".

Scheinbar gibt es ein internes Ranking wer vom spitzesten Winkel ein Tor erzielen kann.

Zu wenig "Sichtbehinderung" durch einen MittelstĂŒrmer beim gegenerischen Torwart - ist aber egal wir haben eh keinen "Blueliner"

Wenn kein Ruck durch die Mannschaft noch geht ist es nach den Pre-Playoffs "zappa".

chris21 und e-panther haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21e-panther

@crosby Crosby, dann muss der EC demnÀchst aufsteigen. Somit haben wir wieder ein schönes Hessenderby...:-)

VorherigeSeite 3 von 3