Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI gegen SERC Sonntag 20.12. um 17 Uhr

endlich Eishockey, Endlich ERC

Die Fanclubs sind mit einem tollen Gemeinschaftsbanner im Stadion in Block F, wird man bei Magenta TV bestimmt gut sehen können,

Motto:       "Ist die Zeit auch noch so hart, in unserem Herzen sind wir mit am Start"

und nun der erste Tip zur Saison 2020/21:

ERCI gegen SERC  6:3

 

 

 

quarter hat auf diesen Beitrag reagiert.
quarter

Ich denke es wird eine Enge Sache. Schwenningen war gut drauf. Bin gespannt wie sie den Break verkraften.
Aber wir sind besser drauf

5:3

Wenn der Break bei den WWs nicht gewesen wäre hätte ich eher auf Schwenningen getippt. So ein klares 5 zu 2 für uns.

Ich denke auch dass Schwenningen das Break weh tat...... 4:1 für uns

Auftakt gegen Schwenningen, Wiedersehen mit unseren Meistertrainer Niklas Sundblad und -Spieler Travis Turnbull. Keine Fans in der Saturn-Arena, zu gefährlich! Das können wir nicht ändern , das ist halt so, machen wir das Beste daraus. 5:4

Eigentlich gar nicht schlecht gespielt und trotzdem 1:2 verloren. Überragender Goalie der Wild Wings oder Chancenwucher des ERC? Von Beidem etwas. Ein Spiel, dass der ERC hätte gewinnen sollen/müssen.

Ja leider nicht gewonnen.
Wir müssen das Ding einfach eher ins Tor bringen. Schwenningen  hat den Strahlmeier mehr als ersetzt. Aber ich habe ein gutes Spiel gesehen.
Am Mittwoch gehts weiter und wir werden dann die Chancen nutzen

Nachtrag: unser Nr. 45 Ben Marshall gefällt mir sehr gut.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Ich habe auch ein gutes Spiel gesehen, mit leider viel zu viel Chancenwucher und einem sehr guten Eriksson.

Aber sorry... welches Spiel hat SPORT1 gesehen, um im Live-Ticker als Fazit zu schreiben: „Die Schwenninger Wild Wings gewinnen am Ende verdient beim ERC Ingolstadt...“?

Ich gönne den Wild Wings den Sieg mit einem sehr guten Einsatz und top Goalie! Aber verdient war das aus meiner Sicht nach dem Spielverlauf nicht.

Aus meiner Sicht ein typisches Saision-Eröffnungsspiel und gerade gegen Schwenningen. Hohes Tempo teilweise gute Kombinationen nur leider kein Ertrag.

Beim 0:1 habe ich echt geglaubt der Pille steht im Tor? Oder liegt es an "diesem Tor in dieser Ecke"? Das darf nie und nimmer so fallen. Der Spieler Weiß war auf seiner Rückhand eingefroren da hat ein Torhüter aus meiner Sicht nichts auf den Knien verloren. Dumm gelaufen.

Insgesamt finde ich ja die offensive Ausrichtung super. Beim 0:2 wurde sie uns leider zum Verhängnis. Einer unserer Verteidiger ist an der Mittellinie im Getümmel verwickelt und hinter ihm ist das Scheunentor offen. Ein MacQueen macht das perfekt - 0:2.

Leider habe ich zu viele Stockfehler beim ERC wahrgenommen. Oder auch "Annehmen - Schauen - Schießen" dauert mir zu lange. Da wünsche ich mir ein schnelleres Handeln.

Gut trainieren und im nächsten Spiel auch etwas mehr Glück für ein dreckiges Tor. Dann klappts auch mit dem Siegen.   -   Crosby 🙂

 

Dafür, dass wir gefühlt 50 Minuten auf ein Tor gespielt haben hatten wir für mich zu wenig klare Chancen. Da hat im Abschluss der letzte zwingende Tick gefehlt. Ich weiß nicht, ob wir Schwenningen so dominiert haben, weil wir so offensiv gespielt haben. Die erste halbe Stunde war es teilweise zu offensiv nach vorne. Da hatten wir vier fünfmal (bei 5 gegen 5) ein zwei oder drei auf eins gegen uns, dazu noch das 0:2 im Powerplay, das ähnlich entstanden ist. Nach der Spielhälfte hat das besser gepasst oder wir haben die WildWings nich enger eingeschnürt.

Schwenningen hat gut verteidigt, hatte mit Erikson den besten Mann auf dem Eis, und wir waren angesichts unserer Überlegenheit nicht zwingend genug. Auch wenn es weh tut, man kann sagen dass Schwenningen verdient gewonnen hat.

Mit Nummer eins und Nummer zwei Center und sobald wir eingespielt sind sieht das anders aus. Da muss Schwenningen froh sein, wenn es nicht zweistellig wird.

quarter hat auf diesen Beitrag reagiert.
quarter