Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Mannheim | So 29.09.2019 | 16.30 Uhr

VorherigeSeite 2 von 2

@jahnstrassenrelikt71

Damit wir uns nicht falsch verstehen, gegen München fand ich Simpson überragend und Bailey sehr gut. Gegen Mannheim kam mir zu wenig.

Ich finde auch, dass es ein sehr ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft war. Nur so langsam müssen natürlich auch mal wieder Punkte eingefahren werden. Klar, gegen Mannheim und München sind die Niederlagen einkalkuliert, aber man muss eben auch sehen, dass wir in den bisherigen Saisonspielen schon einige Punkte unnötig liegen gelassen haben. Alles kein Beinbruch, aber wir müssen eben langsam anfangen auch mal Punkte zu sammeln. Alles was wir jetzt liegen lassen, müssen wir später in der Saison rein holen.

Sehr positiv war gestern sicher Pille. Ich habe hier ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich uns auf der Goalieposition nicht ganz so stark besetzt sehe, bzw. dass für mich Reimer und Pille beide keine Goalies mehr sind, die einem mal ein Spiel gewinnen können. Gestern hat mich Pille eines besseren belehrt. Wenn er es schafft, diese Leistung öfter abzurufen, dann wäre dass ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Sorgen macht mir dafür mittlerweile der Fitness-Zustand der Mannschaft. Es ist schon auffällig, dass wir bislang in allen Spielen im Verlauf des Spiels abgebaut haben. Wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut, haben wir im ersten Drittel ein Torverhältnis von 8:6, im zweiten Drittel von 7:9 und im dritten Drittel von 5:10. Nimmt man die Ergebnisse nach dem ersten Drittel hätten wir 7 Punkte, nach dem zweiten Drittel 6 Punkte und nach dem dritten Drittel 3 Punkte. Das ist schon auffällig. Auch die vielen individuellen Fehler die gerade gegen Ende der Spiele doch sehr auffällig werden, deuten für mich darauf hin. Wenn ich dann noch höre, dass Maritta Becker selbst davon spricht, dass der Fitnesszustand einiger Spieler besser sein könnte, muss ich mich schon fragen, inwieweit ihr da als Fitnesstrainerin nicht zumindest eine Mitschuld zukommt.

Hinzukommen einige Spieler bei denen man hinterfragen muss, ob da nicht eine Trennung vor Saisonbeginn sinnvoller gewesen wäre. Bei einem Friesen aber auch auch bei einem Olver gehe ich nicht davon aus, dass da noch viel Verbesserungspotential vorhanden ist.

Alles in allem denke ich, dass man keine Panik schieben muss. Das wird sich schon noch alles einigermaßen einspielen. Einige Schwachpunkte sind jedoch nicht zu übersehen. Das darf man dann schon auch kritisieren.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@Streicher

Sry hatte das als Bewertung für alle bisherigen Spiele gesehen.

@julian

Denke mit Friesen wird Dir keiner widersprechen. Die Verlängerung konnte ich im Frühjahr schon nicht verstehen und jetzt auch nicht. Fairerweise muss man aber sagen, dass er gestern ein gutes Spiel gemacht hat.

Ich mag Olver zwar, vor allem weil er nicht aufsteckt, aber ich muss Dir da leider recht geben. Er wirkt nicht mehr so als könnte er sich auf dem Niveau durchsetzen. Schade.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Timos Monstersafe ist in den Topten verdienterweise auf 1

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Timo ist wieder da, auch Ville ist wieder da (schon besser als letztes Jahr) und Fabio war auch gut bis auf seinen folgenschweren Fehler. Es müssen sich noch einige mehr steigern klar, aber wer gegen Mannheim und München (die waren noch besser als die Adler) so gut mithält, der muss jetzt Punkten. Am Besten gleich gegen Augsburg. Wie sagt Doug Shedden: "Wir müssen nächste Woche einfach rocken." Da muss ich und kann nicht anders, siehe Link unten. Die Richtung stimmt und mit der Leistung vom Wochenende sollte uns für die Zukunft nicht bange sein. Ach ja, mit dem Sieg in Schwenningen haben die Panther sich keinen gefallen getan, damit wurde die ganze DEL vorgewarnt und manche Spieler von uns glaubten es läuft ohne 💯

 

 

Gary Moore

https://www.youtube.com/watch?v=7IocRCDWB5k

fanoldie und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablos

OK neben Timo möchte ich erneut Brett Olson hervorheben. Der zeigte enormen Einsatzwillen und Engagement sowie, dass er wie gewohnt, viele Bullys gewann. Wen ich ebenso erwähnen möchte ist Taticek. Ordentliche Bully-Quote und ein ansprechendes Spiel. Das der nicht spielen darf ist mir rätselhaft. Im Vergleich dazu weiß ich nicht wer welchen Narren an dem Herrn Olver gefressen hat. Der dreht nur noch Pirouetten, hat keinen gescheiten Schuss drauf und geht mir auf den Zeiger (meine Kinderstube verbietet es mir ehrlich zu sein).

Simon Schütz tat mir leid. Meiner Wahrnehmung nach hat der Junge nicht lange auf dem Eis verbracht. Seinen Abgang nach Spielende in die Kabine habe ich mit viel Frust interpretiert.

Auf die Abwehr zu schimpfen heißt auch die Stürmer in die Pflicht nehmen. Das 0:1 geht klar auf die Kappe von Monsieur Foucault. Sorry aber so fährt man nicht neben einem gegnerischen Stürmer her ohne ihn auch nur irgendwie zu attackieren?????

Bei Mannheim fiel mir der 17 jährige mit der Nr. 8 Tim Stützle auf. Wieso bekommen wir das nicht hin aus der Jungend solche Speiler zu ziehen???

Gut mag alles etwas negativ klingen – dennoch sehe ich positiv in die nächsten 3 Spiele. Timo und Brett bleiben auf dem Niveau und ziehen den ein oder anderen mit.  - Crosby

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Mannheim und München haben eine ganz andere spielerische Klasse wie Augsburg, Bremerhaven usw. die kommen mehr über Kampf, Laufbereitschaft, Körper und Wille.

Ob das unseren liegt sehen wir diese Woche.

Ich bin wie gesagt eher ein Optimist wenn’s ums Leben geht, bei den Panthern sieht’s dann wohl anders aus 😔

Was mir auch wieder aufgefallen ist: wie selten bei uns wirklich mal einer im Slot steht. Am ehesten sehe ich da noch Mashinter, der den Goalies die Sicht nimmt. Aber wirkliche Anspielstationen für die, die hinten an der Bande den Puck erkämpft haben, findet man dann doch eher weniger. Das sehe ich als großes Manko an, dass wir aus der letzten Saison eingeschleppt haben.

Die Zenite von Olver und Friesen sind überschritten, das ist unbestreitbar.

Domino und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominofanoldie
VorherigeSeite 2 von 2