Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Straubing Tigers

VorherigeSeite 2 von 2

Suuuper Kampf geschwindigkeit alles da! Will aber auch mal ein kompliment an die Fans aussprechen,klasse stimmung ! Würde mich freuen wenn das Trainerteam zu einer Ehrenrunde aufgerufen würde.

Domino, SchanzerPanther64 und Entenmilch haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominoSchanzerPanther64Entenmilch

Als ich Anfang des Jahres im Forum gesagt habe, dass ich mir mal eine Mannschaft ähnlich wie Straubing wünschen würde die läuft, kämpft, aggressiv und leidenschaftlich spielt, habe ich nicht nur Zustimmung gefunden.

Derzeit haben wir so eine Mannschaft und mir macht das Zuschauen wieder riesigen Spaß. Und auf dieses aggressive System kann sich der Gegner nur schwer einstellen. Da hilft dir keine Taktik, sondern nur Dagegenhalten. Beeindruckend nach wie vor, welche Power wir noch im letzten Drittel haben.

Eigentlich kann man keinen Spieler herausheben, weil das System sehr konstant gespielt wird unabhängig davon, welche Reihe gerade auf dem Eis ist. Natürlich haben wir auch Schwächephasen, aber dauerhaft 100% geht halt auch nicht.

@schnarchzapfen du hast recht bzgl. der haarsträubenden Querpässe in der Abwehr, trotzdem gefällt mir das Abwehrverhalten an sich (Aggressiv mit 2 Mann attackieren und ein souveräner Garteig).

Interessant fand ich auch die Umstellung im 2. Drittel mit Pietta als Mittelstürmer und Simpson und Gibbons außen. Ich finde, Gibbons ist außen besser aufgehoben.

Alles in allem: so kann es weitergehen. München sollte sich warm anziehen!

Gelöschter Benutzer, SchanzerPanther64 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSchanzerPanther64EntenmilchSandlak

Also es ist ein wenig Haar in der Suppe suchen... Doch mir gefällt Gibbons und Simpson noch nicht so gut... Klar hatten sie jetzt eine gute Szene aber insgesamt hackt es da noch. Auch gefällt mir der PP Aufbau nicht.

Ich hatte gedacht das sie Abwehr die Achillisverse sein wird. - Wie man sich irren kann. Edwards, Bodie und Co sind unauffällig aber das ist gut. Auch wenn die obligatorischen individuellen Fehler gerne weniger sein können. Aber es gibt eibe gute Lastenverteilung. Obwohl wir nur die 11. beste Fsngquote haben, kassieren wir die wenigsten Tore.

Wir haben dafür die 3 beste Toreffizienz ...

 

Gegen die Münchner wird es schwer... Die haben Wut in Bauch und Niederberger wird wieder immer sein. Mein Tipp ist leider ein Niederlage in der OT 4:3

War ne super Leistung der gesamten Mannschaft. Bin überzeugt, dass wir in München 3 Punkte holen. Die hatten gegen uns schon oft Schwierigkeiten zu Hause. Die werden mit unserer derzeitigen Power nicht rechnen.

Ich kann mich den postiven Meinungen nur anschliessen, das war vom TW bis zum Sturm eine absolut homogene Leistung über fast die gesamte Spieldauer.

Dass mal ein Fehler passiert und dass Straubingen ÜZ kann, kann ich gut verschmerzen. Endlich das Tor für Simpson, absolut Klasse vorbereitet von Gibbons, war für mich nochmals ein Highlight!

So kann´s gerne morgen in MUC weitergehen 🙂

SchanzerPanther64 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Sandlak

Servus – mich freut es, so wir gewinnen, wenn der ERC gewinnt. Dennoch blendet das Ergebnis etwas die Sinne. Im 1/3 finde ich stand es schmeichelhaft 2:2. Das hat mich nicht überzeugt. Im 2/3 drohte gar das Spiel zu kippen. Als die Niederbayern etwa zur Halbzeit zu einem PP kamen dachte ich, fällt jetzt ein Tor kippt das Spiel. Zum Glück waren die wie wir genauso unfähig ein PP zu spielen. Dann kam ein guter Auftritt von Gibbons – da muss er eigentlich mit einem Tor seine gute Leistung selbst krönen, aber er kämpft den Puck zurück, sieht Simpson und der macht die Bude. Coole Nummer.

Ich war wie einige hier über die Reihe mit Gibbons- Simpson - Pietta  überrascht – warum nicht. Das zeigt einmal mehr die Klasse von Pietta, stell ihn einfach auf das Eis, der macht das schon und das richtig gut 🙂 Die Youngster Reihe hat wieder viel Stress gemacht, und der Back Check von Morales war lehrbuchmäßig ohne Foul – Sonderapplaus.

Die Stimmung gestern im Stadion war cool (auch weil Gäste Fans da waren). Beeindruckend fand ich  wie sie trotz Niederlage ihr Team gefeiert haben. Das hätten wir auch gemacht. Derbysieg – „ … dieses war der erste Streich doch der zweite folgt sogleich …“   -   Crosby

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak
VorherigeSeite 2 von 2