ERCI - WOB | 28.12.25 | 16.30 Uhr
Zitat von Domino am 27. Dezember 2025, 17:09 UhrHmm ich denke wir tun uns etwas härter weil halt Wolfsburg. Aber wir gewinnen.
Im 1. und 2. Drittel sind wir gleich auf und starten das starke 3. drittel mit 2:2
dann ziehen wir unser Spiel durch und gewinnen
5:2
Hmm ich denke wir tun uns etwas härter weil halt Wolfsburg. Aber wir gewinnen.
Im 1. und 2. Drittel sind wir gleich auf und starten das starke 3. drittel mit 2:2
dann ziehen wir unser Spiel durch und gewinnen
5:2
Zitat von Dampfplauderer am 27. Dezember 2025, 19:15 UhrDann einmal zu morgen
ERCI gegen Wolfsburg
Hoffe das Team hat sich gefangen und zeigt das auch gegen Wolfsburg.
Mein Tip: 5:1
Torschützen: Agostino, Girduckis, Sheen, Abbandonato und Barber
Dann einmal zu morgen
ERCI gegen Wolfsburg
Hoffe das Team hat sich gefangen und zeigt das auch gegen Wolfsburg.
Mein Tip: 5:1
Torschützen: Agostino, Girduckis, Sheen, Abbandonato und Barber
Zitat von Hansdampf am 27. Dezember 2025, 19:55 UhrIch glaube wir gehn schnell mit 2 oder 3 Toren in Führung. Wolfsburg kommt aber nochmal ran und hält es bis zum Schluss spannend, bis uns dann ein Empty Netter aus der eigenen Zone erlöst
Ich glaube wir gehn schnell mit 2 oder 3 Toren in Führung. Wolfsburg kommt aber nochmal ran und hält es bis zum Schluss spannend, bis uns dann ein Empty Netter aus der eigenen Zone erlöst
Zitat von Robinson am 27. Dezember 2025, 20:00 UhrWolfsburg liegt uns nicht. Ich hoffe aber trotzdem auf einen Sieg, egal wie. Auch mit OT.
Wolfsburg liegt uns nicht. Ich hoffe aber trotzdem auf einen Sieg, egal wie. Auch mit OT.
Zitat von Hansdampf am 27. Dezember 2025, 20:03 UhrZitat von Robinson am 27. Dezember 2025, 20:00 UhrWolfsburg liegt uns nicht. Ich hoffe aber trotzdem auf einen Sieg, egal wie. Auch mit OT.
Ich finde mit Mark French haben wir unsere langjährigen Angstgegner Wolfsburg, Mannheim und zum Glück auch Straubing in den letzten Jahren gut in den Griff bekommen.
Zitat von Robinson am 27. Dezember 2025, 20:00 UhrWolfsburg liegt uns nicht. Ich hoffe aber trotzdem auf einen Sieg, egal wie. Auch mit OT.
Ich finde mit Mark French haben wir unsere langjährigen Angstgegner Wolfsburg, Mannheim und zum Glück auch Straubing in den letzten Jahren gut in den Griff bekommen.
Zitat von Julian am 28. Dezember 2025, 21:02 UhrMan kann sich heute definitiv bei Brochu bedanken. Was er allein in der OT rausgefischt hat und dann noch den Penalty schön schön.
Joah Effizienz ist so ne Sache genauso PP aber Wolfsburg geht uns halt gerne mal auf den Sack und die haben ein gutes PK.
Alle 3 Penaltys drin. Top!
Schiris naja aber ist halt Gofman und später auch alleine, Szene die mir im Kopf bleibt ist der mehrfache Crosscheck von einen Wolfsburger während einen Ingolstädter PP
Man kann sich heute definitiv bei Brochu bedanken. Was er allein in der OT rausgefischt hat und dann noch den Penalty schön schön.
Joah Effizienz ist so ne Sache genauso PP aber Wolfsburg geht uns halt gerne mal auf den Sack und die haben ein gutes PK.
Alle 3 Penaltys drin. Top!
Schiris naja aber ist halt Gofman und später auch alleine, Szene die mir im Kopf bleibt ist der mehrfache Crosscheck von einen Wolfsburger während einen Ingolstädter PP
Zitat von Hansdampf am 28. Dezember 2025, 21:16 UhrEs war in meinen Augen alles in allem ein spannendes und schön anzuschauendes Spiel welches vom Ergebnis her so in Ordnung geht.
Brochu mit einer guten Leistung. Vorne vielleicht manchmal zu kompliziert, evtl. auch mal der Pass zu viel.
Ich fand es echt wahnsinn mit welcher Ruhe Strahlmeier im Spiel jeden Puck sicher festhält und so gut wie nix prallen lässt. Dass er sich dann 3 von 3 Penaltys fängt ... fast schon Ironie des Schicksals... und gut für uns 🙂
Es war in meinen Augen alles in allem ein spannendes und schön anzuschauendes Spiel welches vom Ergebnis her so in Ordnung geht.
Brochu mit einer guten Leistung. Vorne vielleicht manchmal zu kompliziert, evtl. auch mal der Pass zu viel.
Ich fand es echt wahnsinn mit welcher Ruhe Strahlmeier im Spiel jeden Puck sicher festhält und so gut wie nix prallen lässt. Dass er sich dann 3 von 3 Penaltys fängt ... fast schon Ironie des Schicksals... und gut für uns 🙂
Zitat von Thunder am 28. Dezember 2025, 21:20 UhrDie drei Penaltys waren aber auch stark geschossen. Keine Schönspielerei, einfach eiskalt abgeschlossen. So gefällt mir das! 🙂
Die drei Penaltys waren aber auch stark geschossen. Keine Schönspielerei, einfach eiskalt abgeschlossen. So gefällt mir das! 🙂
Zitat von Conny17 am 28. Dezember 2025, 23:46 UhrJa die Penalties waren top!
Dennoch verstehe ich nicht, wie er das Tor bei dem Videobeweis nicht geben kann. Aus dem A-Block hat man den klar hinter der Linie gesehen und in den Magenta Highlights (Minute 2:40) sieht man es auch. Na gut, wenigstens im SO noch gewonnen.
Ja die Penalties waren top!
Dennoch verstehe ich nicht, wie er das Tor bei dem Videobeweis nicht geben kann. Aus dem A-Block hat man den klar hinter der Linie gesehen und in den Magenta Highlights (Minute 2:40) sieht man es auch. Na gut, wenigstens im SO noch gewonnen.
Zitat von Crosby am 29. Dezember 2025, 16:07 UhrNa ja – ich habe in manchen Szenen offenbar ein anderes/eigenes Spiel gesehen!?!
Gefühlt sitzt bei einem Fast-Break unserer Gegner jeder Schuss – das dem nicht so ist is schon klar, nur seltsam das WOB so trifft, MUC zwei so Tore macht und Dresden ebenso. Das Tor von WOB war aus meiner Sicht haltbar, 5 Hole, da musste Strahlmeier ganz anderer Dinger parieren. Die drei Penaltys im ShootOut waren erstklassig, da hatte der WOBer Goalie Null Chance. Brochu musste Nix machen, das Gestänge hat ihm geholfen und unsere drei Schützen.
Das Spiel an sich war komisch, speziell das 2/3. Einzig die Verletzung von Lukas Kohlmüller sowie der Video-Review zum vermeintlichen Tor. Wenn die Refs es nicht eindeutig sehen, können sie das Tor nicht anerkennen. Gofman steht, wie immer, auf der falschen Seite und Kohlmüller zu weit weg. Im Review kann man die Scheibe nicht sehen, wo sie sich befindet – ergo kann man kein Tor geben, weil es „nur“ Vermutung gewesen wäre. Die Verletzung von Kohlmüller finde ich hart, zumal er erst vergangene Saison nach einer heftigen Schnittverletzung ausgefallen und nach zwei Jahren wieder zurück kam.
An dieser Stelle – alles Gute an Lukas Kohlmüller – gut Besserung
Na ja – ich habe in manchen Szenen offenbar ein anderes/eigenes Spiel gesehen!?!
Gefühlt sitzt bei einem Fast-Break unserer Gegner jeder Schuss – das dem nicht so ist is schon klar, nur seltsam das WOB so trifft, MUC zwei so Tore macht und Dresden ebenso. Das Tor von WOB war aus meiner Sicht haltbar, 5 Hole, da musste Strahlmeier ganz anderer Dinger parieren. Die drei Penaltys im ShootOut waren erstklassig, da hatte der WOBer Goalie Null Chance. Brochu musste Nix machen, das Gestänge hat ihm geholfen und unsere drei Schützen.
Das Spiel an sich war komisch, speziell das 2/3. Einzig die Verletzung von Lukas Kohlmüller sowie der Video-Review zum vermeintlichen Tor. Wenn die Refs es nicht eindeutig sehen, können sie das Tor nicht anerkennen. Gofman steht, wie immer, auf der falschen Seite und Kohlmüller zu weit weg. Im Review kann man die Scheibe nicht sehen, wo sie sich befindet – ergo kann man kein Tor geben, weil es „nur“ Vermutung gewesen wäre. Die Verletzung von Kohlmüller finde ich hart, zumal er erst vergangene Saison nach einer heftigen Schnittverletzung ausgefallen und nach zwei Jahren wieder zurück kam.
An dieser Stelle – alles Gute an Lukas Kohlmüller – gut Besserung