Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayFazit Hauptrunde 22/23
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fazit Hauptrunde 22/23

Mein persönliches Hauptrunden-Fazit 22/23:

  • 2. Platz für den ERC, weit mehr als erwartet
  • Championsleague nächste Saison
  • tolle Spiele von unserem ERC (leider ein paar Höhepunkte wegen Krankheit verpasst)
  • ein Lob an Tim Regan für den gut zusammengestellten Kader, sowie die Neuverpflichtungen während der Saison
  • es stand ein echtes Team auf dem Eis, welches auch die Verletztenmisere gut überstanden hat
  • ein Trainerteam, welches die Spieler besser gemacht hat, siehe Stachowiak, Flaake, Henriquez, etc.
  • und, und, und
  • kommende Saison eine schwabenfrei DEL, Absteiger Augschburg und die Schteelers (wie der Schwabe sagt) wärmt natürlich meine badische Seele sehr
  • und als Tüpfel auf dem i: keine Playoffs für die Berliner ...eisbären.

Hätte mir das jemand Anfang September vorhergesagt....

Bin mit allem bei dir. Bloß mit dem AEV nicht. So ein Klub gehört in die DEL und wird uns definitiv fehlen. Auch finanziell.

Zitat von chris21 am 6. März 2023, 14:17 Uhr

Bin mit allem bei dir. Bloß mit dem AEV nicht. So ein Klub gehört in die DEL und wird uns definitiv fehlen. Auch finanziell.

Du hast Recht, ein Klub wie der AEV gehört schon in die DEL. Andererseits ist für unsere Augsburger "Freunde" die einmalige Gelegenheit Meister zu werden, nämlich DEL-2-Meister.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Mir werden die Augsburger auch fehlen, nicht weil ich sie mag, sondern weil es für mich einfach attraktiver ist ein Derby vor vollem Haus zu spielen, als auswärts nach Kassel zu fahren.. hoffe die kommen baldmöglichst wieder hoch, dann haben sie auch was zu feiern! 😛

Für die abgelaufene Hauptrunde war ich extrem skeptisch, da muss ich Abbitte leisten. Ich habe da noch Sätze im Kopf wie, maximal PrePlayOffs, definitiv kein Potenzial die jährliche Überraschungsmannschaft zu sein... Da habe ich die Mannschaft gründlich falsch eingeschätzt.

Wenn man die Mannschaft mit der letztjährigen vergleicht gab es gar nicht so viel Wechsel. Vor allem die Verteidigung bleib fast unverändert. Der KERN hierfür ist denke ich eindeutig der Trainer. Mit der weitestgehend gleichen Mannschaft deutlich mehr rausgeholt. Ich halte DS nach wie vor für einen guten Trainer - und nach wie vor, dass er eine Saison zu lange bei uns war... Aber was mit der Mannschaft die LM zusammengestellt und TR entscheidend verbessert hat möglich ist hat MF diese Saison bewiesen. Das zeigt sich auch im Statement von Daniel Pietta zur Wahl von MF als Coach des Jahres.... er hat einer Mannschaft die vorher ein bisschen angeschlagen war eine Struktur gegeben. (Quelle DK; da es ein Zitat Piettas ist wörtlich... hoffe das ist oK.)

Der Unterschied zwischen 7. und 2. ist also MF, ein Haufen Rechtsschützen und Psychologie. Ich hatte nur die Rechtsschützen als Plus auf meiner Liste vor der Saison und habe die Mannschaft viel zu schlecht eingeschätzt.

Möchte den Kommentar von @jahnstrassenrelikt71

Noch dahingehend Ergänzen, dass im Sturm sechs neue integriert wurden, die meiner Meinung auch einen Anteil daran haben, dass wir von 7. Auf zwei gekommen sind;

Bertrand, McGinn, Matteau, Friedrich, Ronning und Krauß